Neues aus der Voliere

Diskutiere Neues aus der Voliere im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Da ich von verschiedenen seiten angeschrieben wurde, ich solle aus der voliere weitererzählen, will ich das mal machen. zuerst will ich die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haha, du dafür scheinbar nicht mehr! :D Nein, ich bin nicht schadenfroh! http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c007.gif
Meine Wellis haben mich auch schon so manches Mal aus dem Schlaf gerissen.

Merlin (total schöner Name) braucht ja noch ein wenig Eingewöhnungszeit, hatte der vorher auch so viel Platz?
 
Von diesen Schmusebildern kann ich gar nicht genug bekommen, das ist einfach zu süß. Meine Vögel machen so was ja nicht, da muss ich mich immer bei Euch sattsehen. :D
 
die schmusen auch immer noch, haben die köpfe schon wieder zusammen.

merlin war sicher auf "entzug" und caro lebt auch seit anfang september bei mir und hatte keinen richtige anschluss gefunden - das holen beide jetzt nach.

sperlinge schmusen und kuscheln aber wirklich oft - auch die anderen paare machen es (zwischendurch wird allerdinge gezofft, dass die federn fliegen, lach)


susanne, gibt es was schöneres als den sperlis bei quatschen zuzuhören?
da ich ja eh immer um 5 uhr aufstehe, machte mir das heute morgen auch nichts (war auch nicht das erste mal, dass ich um die gefiederten aufgestanden bin - und sicher auch nicht das letzte mal) :D
 
susanne, gibt es was schöneres als den sperlis bei quatschen zuzuhören?
da ich ja eh immer um 5 uhr aufstehe, machte mir das heute morgen auch nichts (war auch nicht das erste mal, dass ich um die gefiederten aufgestanden bin - und sicher auch nicht das letzte mal) :D



Machen wir doch gerne, ich doch auch!:trost:
 
Hallo Isrin,

ich bin ja nun hier bei Euch immer wieder heimlicher Gast :zwinker: und es ist nur zu schön zu lesen, wie gut alles klappt und Merlin sich sichtlich wohl fühlt. :freude: Werde es sehr vermissen, wenn ich die 2 Monate in Australien bin, aber vielleicht schickst Du mir dann ab und zu mal ne Mail, die ich ja mit meiner Pocket Web auch dort (auch mit Fotos ;)) empfangen kann. *büdde*

Merlin (total schöner Name) braucht ja noch ein wenig Eingewöhnungszeit, hatte der vorher auch so viel Platz?
Merlin war vorher, seit ich ihn vor ca. 3 1/2 Monaten zum ersten mal gesehen habe in einer großen Parkvoliere von der Stadt, also Platz war schon. Allerdings saß er dort nur mit Wellis und Nymphen und einem Rosenköpfchen zusammen, aus Verzweiflung hatte er sich schon mit einem Welli zeitweise zusammengetan (siehe auch hier). Aber nach großem Kampf, ihn und das RK dort rauszuholen, hat er ja nun das große Los gezogen und das kleine RK ist nun bei mir. :zwinker:
 
dass du mails mit fotos kriegst, gabi, kann ich schon jetzt versprechen!

wenn ich mir den kleinen feger hier in der voliere ansehe, frage ich mich oft "gab es eine zeit ohne merlin"?
er gehört einfach in den schwarm, verträgt sich mit allen und tut, als wäre er vom ersten tage an dabei.

übrigens gabi: er liebt die babykarotten und trinkt aus den trinkröhren, als würde er nichts anderes kennen.
bilder werde ich noch einstellen - habe mich gestern köstlich amüsiert, wie er beobachtete, was die anderen mit den röhrchen machen :D
 
so, nun die versprochenen fotos

http://[URL=http://www.directupload.net] [IMG]http://s5b.directupload.net/images/081116/ouio3oca.jpg[/URL][/IMG]
die erste nacht in der voliere - merlin hat einen platz gefunden

http://[URL=http://www.directupload.net] [IMG]http://s6b.directupload.net/images/081116/x6ge887n.jpg[/URL][/IMG]
trinken am wasserspender und staunen, was die anderen damit machen

http://[URL=http://www.directupload.net] [IMG]http://s2b.directupload.net/images/081116/fywajbla.jpg[/URL][/IMG]
mattis, die wasserratte
 

Anhänge

  • schlafenszeit.jpg
    schlafenszeit.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 11
  • Trinken1.jpg
    Trinken1.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 11
  • Trinken2.jpg
    Trinken2.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 11
http://[URL=http://www.directupload.net] [IMG]http://s6b.directupload.net/images/081116/myuwjgo6.jpg[/URL][/IMG]
gestern gab es eine neue einrichtung: frische korkenzieherhasel mit frischen knospen

http://[URL=http://www.directupload.net] [IMG]http://s6b.directupload.net/images/081116/s3uau376.jpg[/URL][/IMG]
das auch karottini an den zweigen wachsen, war ihm sicher neu - aber geschmeckt hat es


http://[URL=http://www.directupload.net] [IMG]http://s3b.directupload.net/images/081116/4irqgmnx.jpg[/URL][/IMG]
der schnabel ist schon etwas verfärbt


http://[URL=http://www.directupload.net] [IMG]http://s5b.directupload.net/images/081116/zszsno3k.jpg[/URL][/IMG]
und immer wieder werden kuschelpausen eingelegt
 

Anhänge

  • neue einrichtung.jpg
    neue einrichtung.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 12
  • Karotte1.jpg
    Karotte1.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 8
  • Karotte2.jpg
    Karotte2.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 8
  • kuschelrunde.jpg
    kuschelrunde.jpg
    17 KB · Aufrufe: 10
dankeschön christine

ich finde sie wirklich putzig
gestern, beim säubern der voliere, ließ ich die tür weit offen und eine henne (ich weiss nicht ob ronja oder caro - sie sehen sich zu ähnlich um mit einem schnellen blick zu erkennen wer es ist), sauste über mich hinweg raus, drehte eine runde im zimmer und dann nur schnell wieder zu den anderen hinein.
die wollen gar keinen wirklichen freiflug (schön für mich :D )
 

Anhänge

  • Futtern.jpg
    Futtern.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 15
  • lara+sammy.jpg
    lara+sammy.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 11
  • mona+jargo.jpg
    mona+jargo.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 12
na sowas..kicher.

Die hats aber wirklich sofort schwer erwischt.:~

Einfach zu schön.:trost:

LG
Christine
 
Hallo Isrin,

wenn ich diese Bilder sehe, dann habe ich das große Grinsen im Gesicht, so sehr freue ich mich! :D
Wenn Merlin und Caro könnten, dann würden sie wahrscheinlich noch ineinander kriechen. :zwinker: Auch für Caro machen mich solche Bilder sehr glücklich, man sieht richtig, wie sehr beide es genießen. Einfach zu schön! :freude:
 
die beiden sind wirklich ein traumpaar!
immerhin schaffen sie es jetzt schon 5 minuten getrennt zu sitzen - haben sich aber immer fest im blick :D

auch ronja (die schwester von caro) hat begriffen, dass sie keine chancen bei merlin hat und schön für mich zu beobachten:
die anderen paare sind auch wieder fester zusammen - wobei auch die 3er beziehung zwischen lara, sammy und joshi prima klappt
 
für gabi (und alle anderen)

ich habe die ersten vogelkekse gebacken - merlin kannte sie nicht und meinte wohl, die dinger würden ihn fressen. er hielt erst gebührenden abstand, beobachtete seine caro und traute sich dann auch zu probieren.

http://img98.imageshack.us/img98/2617/kekse1jm7.jpg

http://img88.imageshack.us/img88/3890/kekse2ix6.jpg

http://img98.imageshack.us/img98/835/kekse3ak3.jpg

http://img83.imageshack.us/img83/9894/kekse4bb9.jpg

http://img520.imageshack.us/img520/685/kekse5me3.jpg
 

Anhänge

  • Kekse1.jpg
    Kekse1.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 11
  • Kekse2.jpg
    Kekse2.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 11
  • Kekse3.jpg
    Kekse3.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 11
  • Kekse4.jpg
    Kekse4.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 11
  • Kekse5.jpg
    Kekse5.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 13
Oh wie genial, man betrachte die Augen, zuerst weit offen, skeptisch und dann toooootal genießerisch!! Da geht einem wieder das Herz auf!
 
Hallo Isrin,

lieben Dank wieder für die schönen Bilder! Ist wirklich total süß so zu sehen, wie Merlin erst so ängstlich auf die Kekse reagiert und dann Genuß pur. :D

Ich sage Euch heute nun auch erstmal für die nächsten 2 Monate "tschüßi" und wünsche Euch alles Liebe! Würde mich sehr freuen, ab und zu mal was von Euch zu lesen, die Pocket Web habe ich dafür ja mit. :zwinker:

Bis im nächsten Jahr und ganz liebe Grüße,
Gabi
 
Hey,
die Photos mit den "Plätzchen" sind wirklich toll!
Hast du dort noch Früchte mit eingebacken, oder was ist das Orangene? Da müsstest du mir unbedingt mal das Rezept verraten :~ , denn unsere werden irgendwie nie gefressen. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neues aus der Voliere
Zurück
Oben