Rainbow-weillis: Frage

Diskutiere Rainbow-weillis: Frage im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Wollte mal wissen, ob es Rainbows auch mit gelber Grundfarbe gibt. (is jetzt Leien-Sprache, bin ja kein Züchter xD) Ich hab jetzt hier ein paar...
W

Wellifreak Mary

Guest
Wollte mal wissen, ob es Rainbows auch mit gelber Grundfarbe gibt. (is jetzt Leien-Sprache, bin ja kein Züchter xD) Ich hab jetzt hier ein paar Bilder überflogen und die waren alle bläulich, gibts die auch gelblich oder grünlich? Also das diese Farben überwiegen, anstatt das blau?

Wenn ja, vllt Fotos?

Hoffe man versteht was ich sagen will :(
 
Hey du!
Ich bin ja noch ziehmlich neu hier, aber als ich vorhin in das Welliforum geschaut habe und da alle möglichen Farbschläge aufgezeigt werden hab ich erst gemerkt, dass mein neuer Welli (Hab sie gestern gekauft) auch ein Rainbow-Welli ist.
Und er ist gelb, leicht lila und grau und ein der bauch ist weiß. Aber ihr köpfchen ist gelb und weiß und hatt dann wie ein nymphie fast so "Backen" in lila ..total knuffig. Also gelb ist jetzt vll nicht die grundfarbe aber ein großer teil von ihr ist gelb..schönes helles gelb. :)
 
Klar. Ich mach gleich mal ein paar Fotos. Da ich sie ja erst gestern bekommen habe hab ich noch keine :) Mal schaun ob mir meine nette Schwester ihre Kamera leiht. Ansonsten poste ich sie morgen im Laufe des Tages irgendwann okay?
 
Sooo..ich hab gleich ganz viele Bilder von meiner kleinen Bigou gemacht :)
Hier sind erstmal 3 von ihr angehängt :)
 

Anhänge

  • bigou1.jpg
    bigou1.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 113
  • S8001553.jpg
    S8001553.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 105
danke :) Ich hab mich auch direkt in sie (vll aber auch er? :D ) verliebt :)
So eine hübsche..deswegen auch bigou :) französisch: Schmuck :) Ich hoffe dass sie sich jetzt eingewöhnt und vll auch zahm wird :)
 
Wollte mal wissen, ob es Rainbows auch mit gelber Grundfarbe gibt. (is jetzt Leien-Sprache, bin ja kein Züchter xD) Ich hab jetzt hier ein paar Bilder überflogen und die waren alle bläulich, gibts die auch gelblich oder grünlich? Also das diese Farben überwiegen, anstatt das blau?
Nein, gibt es nicht.
Zu einen Rainbow gehört, dass er aus der Blaureihe stammt, also die Grundfarbe hellblau, dunkelblau, mauve oder violett ist.
Ein Hellflügel Opalin hellgrün ist also überhaupt kein Rainbow.
Nach ein paar Mauserdurchgängen können Rainbows eines bestimmten Gelbgesichttyps (AGG 1-faktorig) aber komplett grün erscheinen.

Allgemein kann man die Wellensittichfarben in 2 Gruppen aufteilen: Die Blau- und die Grünreihe, entsprechend ihrer Grundfarbe. Gelb ist also schon deswegen keine Grundfarbe in dem Sinne. ;)

>cindy< schrieb:
aber als ich vorhin in das Welliforum geschaut habe und da alle möglichen Farbschläge aufgezeigt werden hab ich erst gemerkt, dass mein neuer Welli (Hab sie gestern gekauft) auch ein Rainbow-Welli ist.
Schön bunt ja, Rainbow nein. Das ist ein Australischer Schecke dunkelblau EGG II, evtl. noch Zimt dazu.
 
Hallo,

dem Foto nach würde ich eher zu einem australischen Schecken tendieren.
Setz doch mal bitte bessere Fotos ein.
 
Hallo Ihr Lieben,
Rainbows sind das Ergebnis vom Zusammenkommen mehrerer Farbschläge, die da wären Hellflügel, Opalin und Gelbgesicht.
Ein Gelbgesicht kann nur ein Vogel aus der Blaureihe haben (hellblau, dunkelblau, violett, mauve - grau zählt zwar auch zur Blaureihe, aber nicht zu den Rainbows).
Je nach Art des Gelbgesichts, kann der Vogel nur ein gelbes Gesicht bekommen oder aber das Gelb läuft über den ganzen Körper aus. Und was ergibt gelb + blau? Grün! Also das Farbspektrum reicht von blau bis grün, aber ein grüner Rainbow ist eigentlich immer ein blauer Welli mit Gelbgesicht.
Schaut doch mal ins Farbschlagforum!
Der kleine Bigou ist ganz und gar kein Rainbow (aber natürlich trotzdem niedlich ;-).
Soweit ich sehe ist er ein Australischer Schecke in Zimt und hat auch ein Gelbgesicht.
Viele Grüsse,
Sandra


Uuups, da war ich jetzt aber vieeel zu langsam...............
 
zu meiner bigou? Hm, ich hab keine besseren Bilder..hier ist nochmal 1
 

Anhänge

  • bigouschatzi.jpg
    bigouschatzi.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 100
Moinsens,
die meisten bunten farbintensiven Wellensittiche sind keine Rainbows.

Lemon hat ja schon sehr detailliert gepostet welche Voraussetzungen ein Rainbow haben muss, um als Rainbow anerkannt werden zu können.

Der gezeigte Wellensittiche ist eine australische Schecke (wenn die Augen Irisringe haben) oder eine rezessive Schecke (wenn Irisringe fehlen)

Solltest du Interesse für weitere Infos rund um die Rainbows wie zB die genauen Rainbowbeschreibungen/Fotos und weiteres rund um den Rainbow Wellensittich haben wollen, dann schau mal hier >klick<


Als Anlage ein paar Fotos von Rainbows
 

Anhänge

  • 827168 (3).JPG
    827168 (3).JPG
    14,6 KB · Aufrufe: 64
  • 827178.jpg
    827178.jpg
    12 KB · Aufrufe: 57
  • 1680827 (2).jpg
    1680827 (2).jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 51
  • V-827172.jpg
    V-827172.jpg
    12 KB · Aufrufe: 61
zu meiner bigou? Hm, ich hab keine besseren Bilder..hier ist nochmal 1

Eine rezessive Schecke oder eine australische Schecke.
Wunderschöner Vogel, ohne Frage aber kein Rainbow.

Wie gesagt: Fotos der Augen (Irisringe?) von Bigou würden eine genauere Bestimmung erst möglich machen.
 
Ich dachte dieser Irisring käme wenn sie ein bisschen älter sind die wellis? Mein Sunny hatte als ich ihn bekommen habe nämlich diesen weißen Ring nicht ich könnte schwören xD Und als ich dann damals 6 Wochen weg war und ich ihn wieder sah (Ich war noch klein) hab ich schon gedacht der wäre ausgetauscht oder so..man weiß ja nie ..aber das ist ja anscheinend normal dass dieser ring erst später kommt oder?
Bigou..die ich seit gestern habe ist ja jetzt auch noch ziehmlich jung und hat diesen ring noch nicht.
 
Nicht alle Wellensittiche bekommen Irisringe wenn sie älter werden.

Ich tendiere auch zu einer austrl. Schecke bei Bigou.
 
achso dankeschön :) interessant zu wissen :)
Was denkt ihr.."wird" es eher ein weibchen oder ein männchen? ist ja erst ca 13 Wochen alt und da kann man das ja nicht so wirklich wissen..aber ihr kennt euch so gut aus :) *hehe*
 
Was denkt ihr.."wird" es eher ein weibchen oder ein männchen? ist ja erst ca 13 Wochen alt und da kann man das ja nicht so wirklich wissen..aber ihr kennt euch so gut aus :) *hehe*
Das kann man in dem Alter sogar schon sehr gut erkennen. Du müsstest nur mal ein Bild von der Wachshaut (über dem Schnabel) posten. Oder uns zumindest beschreiben, wie sie aussieht.
Ist sie durchgehend rosa-lila gefärbt ohne zu den Nasenlöchern hin heller zu werden, ist es ein Hahn. Ist die Haut eher weißlich-hellblau, ist es eine Henne. ;)
Guck mal hier.
 
Thema: Rainbow-weillis: Frage

Ähnliche Themen

Zurück
Oben