Eichhörnchen plündern Futterhäuschen

Diskutiere Eichhörnchen plündern Futterhäuschen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, hat jemand einen Tipp, wie man Futterhäuschen vor Eichhörnchen schützen kann? Das Futterhäuschen steht auf einem ca. 1,40m hohem...
Ich habe auch 3 Eichhörnchen, die regelmäßig kommen und sich ihre Nüsse und SB-Kerne abholen. Gibt gar keinen Konflikt mit den Vögeln. Die fressen den Vögeln eigentlich nichts weg, nehmen nur ihre Nüsse, essen ein paar, vergraben ein paar, beschimpfen die Katzen und ab gehts durch die Bäume zurück in den Wald.

LG astrid
 
Oli
PS: Eichhörnchen haben auch Hunger...und los wirste die nur schwer...also gönn ihnen das Futter...die Vögel sind durch sie jedenfalls nicht in Gefahr.

eben das finde ich auch... wie hiess es so schön, ein wahrer Naturfruend gewährt auch anderen Tieren einschlupf in einen Kasten oder Futterstelle..

Ulrike warum stören dich die Eichhörnchen denn?
 
Vermutlich weil sie alles wegfuttern und für die Vögel nix mehr bleibt? Ich würde auch eine zusätzliche Futterstelle vorschlagen.
 
LACH..jedes jahr das selbe* auch in dem Laden wo ich arbeite kommt immer wieder die frage : wie kann ich Eichhörnchen Ratten und Tauben fernhalten wenn ich meine MEISEN füttern will??

antwort : nen Schild aufstellen Futter nur für Meisen und Finken gedacht

ne weile von den futterplätzen abhalten geht wohl..aber eine dauerlösung....bezweifel ich

Vielleicht haste ja Nachbarn die die Hörnchen * einfacher* ans futter rankommen lassen..dann werden sie sich dort eher aufhalten , aber loswerden wirste sie nich.. wo ein Hörnchen hinwill da kommt es hin* ich ziehe nämlich auch immer mal wieder welche auf , und lass dir gesagt sein 1.40..is für Höhrnchen ein witz...

gab mal einen Film , da haben sie in England in einem Garten einen Hörnchen Abenteuerspielplatz aufgebaut..mit seilen und drähten und falltüren...um die Vögelhäuser zu schützen....ich glaub das schnellste tier hat das in in ein paar sec. geschafft ggg
 
Tja,
das ist dann wohl Natur pur!!

Du willst Vögel füttern und die Hörnchen fressen das Futter weg!!!
Ich glaube nicht, dass die Hörnchen das Futter wirklich wegfressen. Wenn Du fütterst, dann fütterst du eben und dann mußt du dich auch damit abfinden, dass hier die Natur macht, was sie will!

Und das ist gut so
 
Du könntest ja auch das Futter ändern, mit kleinen Körnern wie im Wellensittichfutter kann ein Hörnchen nicht so viel anfangen.
Sonnenblumenkerne, Nüsse, Fettfutter, Haferflocken usw finden sie super, die haben halt Geschmack!!!!:prima:
 
Hi Ulrike,
hab grad mal gegoogelt, schau mal was ich gefunden habe:

Zitat:
Cilli-Pulver verdirbt Eichhörnchen den Spaß am Vogelfutter. Normalerweise betrachten Eichhörnchen alle Futterhäuser als Einladung, sie auszuräumen. Scharfer Cilli-Pfeffer im Futter aber vertreibt sie. Die Eichhörnchen schmecken ihn, aber die Vögel nicht

Gefunden hab ich es hier:
http://www.arche-noah-fuer-haustiere.de/eichhoernchen.htm

Hoffe geholfen zu haben:zwinker:
LG Mel

P.S. noch ne Anmerkung: Hoffentlich merken Vögel den Chilli auch net später am Popöchen :dance:
 
Das hab ich mir auch gedacht. Bei einigen hier scheint die Tierliebe nach den Vögeln Halt zu machen . Ziemlich traurig
exakt, gerade weil ich genau keinen einzigsten Vogel habe, habe nur 5 Katzen:k
Hab nur nen Link gefunden und veröffentlicht und werde nun plattgemacht?
KLASSE:bier:
 
exakt, gerade weil ich genau keinen einzigsten Vogel habe, habe nur 5 Katzen:k
Hab nur nen Link gefunden und veröffentlicht und werde nun plattgemacht?
KLASSE:bier:

Keiner macht Dich platt!!!!!
Hast etwas Pech, daß Du bei mir an eine sehr große Eichhörnchenfreundin und gelegentl. Mamma gestoßen bist.:p
Dein Hinweis ist ja auch nicht soo schlimm, nur halt fies!!:D

Ich finde wir sollten uns über unsere heimischen Eichhörnchen freuen solange wir noch können.
In absehbarer Zeit werden sie von den Grauhörnchen ausgerottet werden, die übertragen nähmlich eine Infektion auf die "roten" und vertreiben sie außerdem aus ihrem Lebensraum!
Ich freue mich über jedes Eichhörnchen was ich sehe, ausnahme ein überfahrenes!!

Das sie auch kleine Nesträuber sind, naja... niemand ist perfekt!!!
 
exakt, gerade weil ich genau keinen einzigsten Vogel habe, habe nur 5 Katzen:k
Hab nur nen Link gefunden und veröffentlicht und werde nun plattgemacht?
KLASSE:bier:

Ist ja auch logisch in den VF *lol* Zeigst den Katzen die schönen Vogelbilder um ihnen Appetitt zu machen 8)

Wo wird hier denn jemand plattgemacht???
 
Thema: Eichhörnchen plündern Futterhäuschen

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.161
raptor49
raptor49
I
Antworten
5
Aufrufe
1.140
inja
I
D
Antworten
15
Aufrufe
2.620
jingles
J
M
Antworten
0
Aufrufe
907
murad
M
Zurück
Oben