Coco und Lea

Diskutiere Coco und Lea im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hi leute, gestern sind coco und lea eingezogen!! wir haben sie aus einer tierhandlung, obwohl wir vorher erst einen aus dem tierheim holen...
face1

face1

Vogelmama
Beiträge
2.901
hi leute,
gestern sind coco und lea eingezogen!!
wir haben sie aus einer tierhandlung, obwohl wir vorher erst einen aus dem tierheim holen wollten, aber meine mam war dann dagegen...
lea:
http://s7b.directupload.net/images/081023/temp/62q8zvjz.jpg
coco http://s2b.directupload.net/images/081023/temp/8pz29xe3.jpg
weitere folgen später... :D
gestern saßen sie nur rum, taten rein gar nichts, standen wohl ein bisschen unter schock. heute gabs aber schon die ersten pfiffe, futtern, trinken, und putzen. coco hat einmal den start so gehalten, das er nach draußen schaute- ich hin, auf ihn eingeredet, und den start gestreichelt- er schaute nur, machte sonst nichts :D
lea scheint noch sehr jung zu sein, bei coco bin ich mir nicht sicher. ringe haben sie keine. kann man das geschlecht und das alter so feststellen?
in der TH sagte der filialleiter nur, das lea ne henne wär, und coco ein hahn. (der hatte selber mal nymphen)
glg
 
huhu
schöne tiere aber aus ner tierhandlung und ohne ringe?! das ist ja schon mal sehr komisch alle vögel müssen beringt sein.
lg Martin
 
hallo,
ich hab extra nachgefragt, und der meinte, bei uns in ö gäbe es keine ringpflicht... noch nicht! ;)
 

Anhänge

  • coco%20und%20lea%20030_prev.jpg
    coco%20und%20lea%20030_prev.jpg
    5,5 KB · Aufrufe: 17
  • coco%20und%20lea%20031_prev.jpg
    coco%20und%20lea%20031_prev.jpg
    5,9 KB · Aufrufe: 15
  • coco%20und%20lea%20036_prev.jpg
    coco%20und%20lea%20036_prev.jpg
    6,4 KB · Aufrufe: 22
die sind aber schöööön... wir hatten auch mal welche, aber jetzt nicht mehr. Einer hieß Freddy, der sah auch so aus... Mein Lieblings Nymphensittich war Siam, der war weiß :zwinker: Naja, wollte nur sagen, das die voll süüüß sind :D
 
hallo,
ich hätt da noch ein paar fragen...:D
wann habt ihr eure nymphen das erste mal rausgelassen? also direkt nach dem ihr sie bekommen habt?
wie sind eure zahm geworden? was ich gelesen hab, soll man die nymphen erst rauslassen, wenn sie zahm sind, aber das glaube ich nicht- schließlich wird ja nicht jeder nymphie zahm, und der kann dann auch nicht sein restliches leben nur im käfig verbringen! :nene:
liebe grüße
 
2 bis 3 wochen in der voliere bzw käfig laßen, damit sie sich an die umgebung gewöhnen können

das mit dem zahm werden ist so ne sache

du brauchst viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeel geduld und zeit

nimm kohi, setz dich vor den käfig und biete sie immer wieder von hand an

erwarte nur wie gesagt kein wunder
 
Juhu:0-:0-!

Also die Sache mit der Beringung find ich auch seeeehr seltsam:~! Das hab ich ja noch nicht gehört.

Ich würde sie so ca. 1-2 Wochen im Käfig lassen, damit sie sich an die neue Umgebung und an Dich gewöhnen. Je nach dem, wie sie sich eingewöhnen halt. Ich denke, das merkt man auch.

Mein Fuzzel ist schon am 3. Tag auf die Hand und war sehr schnell zahm. Ich hab sehr viel mit ihm geredet und er ist jetzt auch schon fast 18 Jahre bei mir. Es kommt einfach auf den Vogel an - der eine wird zahm, der andere nicht. Maggie denkt gar nicht dran, zu mir zu kommen. Weder auf die Schulter und schon gleich gar nicht auf die Hand! Die pfeift mir was:)! Find ich aber auch nicht schlimm. Dafür frisst sie mir aus der Hand und macht andere nette Sachen:D!

Wünsch Dir viel Spaß mit Deinen wirklich schööööönen Vögeln.

LG Christine
 
Hallo

Also die Sache mit der Beringung find ich auch seeeehr seltsam:~! Das hab ich ja noch nicht gehört.

Es ist richtig. In Österreich müssen Nymphensittiche nicht beringt sein.

Die Grundlage für die Beringung bei uns in Deutschland ist die Psittakose-VO und die gibt es in Österreich nicht (deshalb benötigt man dort auch keine Zuchtgenehmigung für Sittiche und Papageien). Eine Beringung aufgrund irgendwelcher Artenschutzvorschriften oder dergleichen ist für Nymphensittiche ebenfalls nicht vorgeschrieben.

Viele Grüße
 
Hey, super! Das klappt doch schon echt toll! Gratuliere zu Deinen 2 süßen neuen Vögelchen! :freude:

Liebe Grüße
Kiki
 
neue bilder
duschbilder, sowie lea und coco machen unfug... einfach gucken:zwinker:
coco hat die dusche voll genossen, sowie lea.. das erste mal das sie so richtig unter die badenixen gehen!
danach gabs freiflug- wo die beiden über meinen vorhang, traumfänger und über das bunte mobile mitten im zimmer hergefallen sind... totaler zerstörungswahn:D ich glaub da müssen mehr äste in den käfig, und die voliere wird im sommer voll mit lauter zeug... löl
 

Anhänge

  • Steegen%20079_800x600.jpg
    Steegen%20079_800x600.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 18
  • Steegen%20087_800x600.jpg
    Steegen%20087_800x600.jpg
    29 KB · Aufrufe: 15
  • Steegen%20116_800x600.jpg
    Steegen%20116_800x600.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 13
  • Steegen%20133_800x600.jpg
    Steegen%20133_800x600.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 12
  • Steegen%20141_800x1067.jpg
    Steegen%20141_800x1067.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 16
und weiter gehts :zwinker:
 

Anhänge

  • Steegen%20144_800x600.jpg
    Steegen%20144_800x600.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 16
  • Steegen%20135_800x600.jpg
    Steegen%20135_800x600.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 14
  • Steegen%20125_800x600.jpg
    Steegen%20125_800x600.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 18
  • Steegen%20148_800x600.jpg
    Steegen%20148_800x600.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 13
  • Steegen%20149_800x600.jpg
    Steegen%20149_800x600.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 16
Juhu:0-!

Tolle Bilder und wirklich wuuuuunderschööööne Tiere:zustimm:!

Was ist denn eigentlich auch dem "Gasthof-Nymphi" geworden? Konntest Du ihn befreien?

LG Christine
 
Juhu:0-!

Tolle Bilder und wirklich wuuuuunderschööööne Tiere:zustimm:!

Was ist denn eigentlich auch dem "Gasthof-Nymphi" geworden? Konntest Du ihn befreien?

LG Christine

hallöle christine,
da fahren wir morgen hin und versuchen ihn da rauszuholen... bin schon ganz mulmig...:(
 
ICH DRÜCK DIR DIE DAUMEN!!!!!

Liebe Grüße Christine
 
hi lucy,
wie du im thread weiter oben sehen kannst, hat es geklappt :D
bald sind bilder von 'bruno' dabei- aber zuerst muss ich den süßen umtaufen!
 
Thema: Coco und Lea

Ähnliche Themen

NathalieCoco
Antworten
8
Aufrufe
1.150
harpyja
harpyja
C
Antworten
50
Aufrufe
5.192
Evy
H
Antworten
13
Aufrufe
2.595
HolgerB.
H
Zurück
Oben