Dünnschnabelmöwe?

Diskutiere Dünnschnabelmöwe? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, heute waren wir außen unterwegs bei Wasservogelzählung. In einem Acker fielen uns 3 ungewöhnliche Möwen auf. Beschreibung: Etwas...
boardstyle

boardstyle

Mitglied
Beiträge
66
Hallo,

heute waren wir außen unterwegs bei Wasservogelzählung. In einem Acker fielen uns 3 ungewöhnliche Möwen auf.

Beschreibung:

Etwas größer wie eine Lachmöwe, längere und helle Beine, Schnabel dunkler und Spitze schwarz, sauberes Weiß und der Ohrenfleck nur sehr sehr schwach ausgebildet. Zudem war der Schnabel etwas dünner.

Wir kamen zu dem Entschluss, dass dies 3 Dünnschnabelmöwen waren. Eine davon müsste im Übergang von Pracht- auf Schlichtkleid gewesen sein, die anderen Beiden 1. Winter?!


Hier noch Bilder. Sorry für die schlechte Qualität. Wir mussten in der Ar*chkälte und bei starkem Wind mit einer Kompaktkamera durchs Spektiv fotografieren.

http://img20.imageshack.us/img20/9676/dnnschnabelmwefp3.th.jpghttp://img20.imageshack.us/images/thpix.gif

http://img165.imageshack.us/img165/6121/dnnschnabelmwe2pz2.th.jpghttp://img165.imageshack.us/images/thpix.gif

http://img354.imageshack.us/img354/3993/dnnschnabelmwe3pn7.th.jpghttp://img354.imageshack.us/images/thpix.gif



Auf dem 3. Bild sieht man deutlich den Unterschied zu der hinten sitzenden Lachmöwe.


Vielleicht könnt ihr uns ja helfen.


Lg Simon, Max und Robert
 
es handelt sich um sturmmöwen... SK und 1er Winter. dünnschnabelmöwen schauen doch anders aus. adulte tiere haben rote beine und auch im sk einen ganz weißen kopf. auch jk tiere haben bis auf den kleinen ohrfleck eine rein weiße brust und kopfzeichnung. auch wäre der schnabel noch um einiges dünner und länger...
 
Nabend.

Die sehen mir auch wie "gewöhnliche" Sturmmöwen aus.

LG, Olli
 
Dem ist auf den ersten Blick unumwunden zuzustimmen =).

Grüße, Andreas
 
es handelt sich um sturmmöwen... SK und 1er Winter. dünnschnabelmöwen schauen doch anders aus. adulte tiere haben rote beine und auch im sk einen ganz weißen kopf. auch jk tiere haben bis auf den kleinen ohrfleck eine rein weiße brust und kopfzeichnung. auch wäre der schnabel noch um einiges dünner und länger...

Dem kann ich nur zustimmen; ausserdem: die ganze Dünnschnabelmöwe wirkt eher wie eine gestrecket Lachmöwe (besonders schnabel, hals und kopfprofil gestreckt).

Die fotographierten Vögel sind Sturmmöwen
 
Thema: Dünnschnabelmöwe?
Zurück
Oben