Wurmmittel SC-90

Diskutiere Wurmmittel SC-90 im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hat jemand Erfahrung mit den Wurmmittel SC-90 ????
Lange

Lange

Mitglied
Beiträge
42
Hat jemand Erfahrung mit den Wurmmittel SC-90 ????
 
Hat jemand Erfahrung mit den Wurmmittel SC-90 ????

Hallo,

ich habe mal nach dem von dir beschriebenen Mittel im Internet gesucht und bin auf einigen Seiten fündig geworden.

Demnach soll es gut sein, was Wirkung und Schonung des Organismusses gleichermaßen betrifft.

Ich schicke dir mal einige Links, damit du dich dort weiterhin umschauen kannst (dieses Mittel wird auch bei anderen Tierarten eingesetzt, wie es zu lesen ist):

Solltest du noch mehr darüber wissen wollen, dann empfehle ich dir noch, dich über eine Suchmaschine kundig zu machen.

Selbst habe ich hierzu leider keinerlei Erfahrungen, die ich weitergeben könnte.

Ich wünsche deinem Tier eine gute Besserung - egal, womit es nun behandelt wird!

Viele Grüße

Susanne

P.S. Sollten die Links hier gelöscht werden, weil sie - eventuell - verboten sind, dann such´doch im Internet unter dem von dir genannten Begriff (Wurmmittel SC-90) :).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, Lange + Tierfreundin40,

o.a. Mittel enthält 3 Bestandteile - u.a. Kupfer sowie zwei pflanzl. Ingredienzien - in homöopathischer Verdünnung, nämlich jeweils C30.
Das bedeutet, dass die jeweilige Ursubstanz bzw. -tinktur 30 mal hintereinander jeweils 1:100 verdünnt ("potenziert") wird. Mit anderen Worten, das Ganze wird 1 zu 100 hoch 30 verdünnt (also 1 : 1000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000 - ich hab die 60 Nullen tatsächlich mal spasseshalber hingeschrieben !!!).
Mit anderen Worten: Naturwissenschaftlich betrachtet findet sich in einer Flasche kein einziges Wirkstoff-Molekül mehr ...
Nun kann man von Homöopathie halten, was man will. Nur eines ist unbestritten: Bei Infektionen (zu denen Wurmbefall ebenfalls im weiteren Sinne gehört) richtet Homöopathie nichts aus, allenfalls über eine psychologische Aktivierung der Selbstheilungskräfte.
Gegen Würmer gibts in der Tat wirksame "chemische" Mittel.
Ein Vorbeugeeffekt muss zumindest als fraglich gelten, solange nicht eindeutige Studienergebnisse vorliegen.
Schaden tut es freilich auch nichts. Rein molekular betrachtet ist es ja reines Wasser ... wenn auch teures!
 
Thema: Wurmmittel SC-90

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
4.887
Vogelklappe
V
T
Antworten
4
Aufrufe
1.899
GeorgB. † 2013
GeorgB. † 2013
A
Antworten
1
Aufrufe
683
rappe61
rappe61
Zurück
Oben