Leichtes Rätsel

Diskutiere Leichtes Rätsel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Nabend. Hier mal ein sehr leichtes Rätsel. Vielleicht lassen wir mal die weniger geübten zuerst raten...:~ Und Ottofriend darf ja...
ottofriend steht zu allen Prinzipien! ... und ich hab dir schon hundertmal gesagt, du sollst deine Mülltüten nicht immer ins Wasser schmeißen! *argschimpf*:+schimpf
 
Ein Uboot?
Eine schwimmende Ming-Vase?
Eine Schildkröte mit eingezogenem Kopf?
Vielleicht ein Pelikan?

Puuhhhh wirklich schweres Bild!
 
Hmm...schwer zu sagen... etwas ruhig aber ich würde sagen es ist die Nordsee :D
 
Nabend.

Noch keine richtige Antwort dabei. Ein weiteres Bild als Hilfe gibt es morgen.

LG, Olli
 
Ist doch ganz einfach,Eisbär mit Schwarzem Schopf,sogenannter Schwarzschopf Eisbär:D:D:D
 
...eine mattschwarze Wasserpfeife im Taucheranzug auf Tauchgang???
 
da ich bei diesen rätseln bisher immer daneben lag, versuche ich jetzt mal mein glück mit der tafelente, erpel. ist sicher wieder falsch... :~
 
da ich bei diesen rätseln bisher immer daneben lag, versuche ich jetzt mal mein glück mit der tafelente, erpel. ist sicher wieder falsch... :~

Tja Floyd...leider auch diesmal kein Glück gehabt :nene: Tafelente ist es nicht...Tafelente ( Erpel) sieht so aus:

http://i247.photobucket.com/albums/gg142/geierhirte/1805200769von72.jpg

Christo schrieb:

Ja richtig...sogar mehrere...die anderen tauchen nur gerade :D

http://i247.photobucket.com/albums/gg142/geierhirte/Magdeburg_40_von_212_.jpg

Natürlich ist das KEIN Pinguin !!! :+schimpf

Jetzt doch mal die Profis ??? :~

LG, Olli
 
Vielleicht ein Mittelsäger, auch auf die Gefahr hin mich total zu blamieren, wegen nullahnungssyndrom :zwinker:
 
so, ich will dazu lernen!

also kein tafelerpel. ich tendierte noch zu einem kolbenerpel. aber der wirds wohl auch nicht sein...

jetzt hab ich mal mein parey wassergeflügelbuch zu rate gezogen.
der mittelsäger ists glaube ich nicht...

irgendwas mit schwarzem rücken, silbergrauen flanken - und wo sitzt das "rot", frage ich mich nun? ist das vom kopf oder der brust?

blick in den pareys vögel:
und ich wage mich wieder in die nesseln!
löffelente? :? :k
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Floyd...

Du machst das schon ganz richtig: Ein Buch zur Hand genommen :zustimm:
Die sichtbaren Merkmale hast du ja auch schon geschrieben. Jetzt gilt es, einzugrenzen. Ein sehr wichtiges Merkmal meines Rätselvogels sieht man im Flügelbereich.

Kolben- oder Löffelente sind es nicht.

LG, Olli


PS: Kein Säger
 
Hallo zusammen,
Schellente ♂
LG: Julian :)
 
ich sitze hier jetzt schon mit dem dritten buch... (grzimeks tierleben, vögel1)

soviele patschefußenten... :o

dieser schmale schwarze streifen, auf grauen grund?
und hat der vogel seine füße relativ weit hinten sitzen?
 
Thema: Leichtes Rätsel

Ähnliche Themen

Domesticus
Antworten
3
Aufrufe
1.146
Ira
Geierhirte
Antworten
29
Aufrufe
3.372
Kanadagans
Kanadagans
Geierhirte
Antworten
9
Aufrufe
1.292
apteryx
apteryx
Zurück
Oben