Tannenzweige? Aber welche?

Diskutiere Tannenzweige? Aber welche? im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallöle ihr, da ja nun so langsam die Weihnachtszeit anbricht, wollt ich nun nochmal fragen (sry, das hatte ich letztes Jahr schon gefragt...
Rivfader

Rivfader

Mitglied
Beiträge
130
Hallöle ihr,

da ja nun so langsam die Weihnachtszeit anbricht, wollt ich nun nochmal fragen (sry, das hatte ich letztes Jahr schon gefragt, habs aber vergessen) welche Tannenzweige die Vögel eigentlich haben dürfen? Alle, oder nur bestimmte Sorten. Mometan haben wir Nordmanntannenzweige gekauft. Kann ich den Vögeln davon welche geben?

Wegen dem Harz weiß ich noch, dass da keines dran sein sollte...

Grüße, Manuel
 
Huhu!

Mometan haben wir Nordmanntannenzweige gekauft.

Die optimale Wahl, da diese am wenigsten harzig sind und nie gespritzt werden. Bei meinen Aymaras kommen sie super an, besonders die frischen Triebe ... die Bande schreddert schon seit ein paar Wochen :D
 
und was kann sein wenn harz darauf ist??
Nix - klebt im Gefieder bis es herausgeputzt ist. Das ist nicht dramatisch,
wenn die Zweige nicht EXTREM harzen und den ganzen Vogel zukleistern.
Meine (Grauen) mögen die Zweige sogar lieber, wenn es ein wenig harzig
und klebrig ist. :zwinker:
 
Man sollte möglichst harzfreie Äste nehmen, denn verklebtes Gefieder ist nicht der Hit, denn da is' nix mit rausputzen, das klebt wie Sau. Und wenn die Geier stundenlang Harz vom Schnabel prokeln müssen, ist das für sie auch nicht gerade angenehm.

Aber ein kleines bißchen ist wie gesagt nicht die Welt und läßt sich auch nie ganz vermeiden.
 
Ok, danke.
Dann werde ich meinen beiden morgen mal ein paar hinlegen. Bestimmt haben sie erstmal wieder riesen Schiss bevor der Ggenstand dann nach minutenlangem misstrauischen Beäugen genauer untersucht wird^^
 
Hey,

habe gestern meinen Mönchen Kiefernzweige gegeben. Die hättet Ihr mal sehen sollen. Kiefern sind deren Meinung nach die gefährlichsten Pflanzen der Welt. Vielleicht können die ja doch beißen.
 
Habe bei meinen Mönchen festgestellt das sie bei Zweigen sehr wählerisch sind. Weide ist bei denen nicht gleich Weide. Ich habe schon Weiden geschnitten die wurden nicht beachtet. Liegt irgendwie am Standort. Beim einen Standort wollen sie sie gar nicht und beim anderen dauert es keine 5 sec. dann werden die Blätter abgeknipst.
 
Thema: Tannenzweige? Aber welche?

Ähnliche Themen

little birdy
Antworten
2
Aufrufe
1.771
little birdy
little birdy
A
Antworten
32
Aufrufe
9.938
Herbert Wahl
Herbert Wahl
H
Antworten
23
Aufrufe
23.822
Karin G.
Karin G.
P
Antworten
8
Aufrufe
1.047
Palli
P
Zurück
Oben