Tricks

Diskutiere Tricks im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute, Ich bin relativ neu hier und würde gerne wissen was ihr euren Pipmätzen so alles bei gebracht habt oder noch bei bringt?:beifall...
Und damit jetzt nicht noch jmd. etwas falsch versteht, ich habe in meinem Zimmer drei Wellis, Zwei in einer Voli und einer in einem großen Käfig, alle drei haben zusammen freiflug, zusammen in einem Käfig sind sie nur nicht, weil er die anderen nicht fressen lässt und er die beiden anderen nicht mag.

Das mit dem schreien war nur eine frage aus neugier, weil cih mir nicht vorstellen konnte wie man einem Vogel das bei bringen kann mit dem clickern nicht zu schreien, weil man fürs clicken ja eig. da sein muss.
Meine drei schreien nicht rum, sie reden nur in der laut stärke wie andere schreien :+schimpf
 
Hinweis: Schwarmvögel und revierbildende Vögel

Vögel sind und bleiben Schwarmvögel
Ganz kann ich diese Aussage so nicht stehen lassen

Papageienvögel (wozu auch der Wellensittich gehört) sind Schwarmvögel, da gebe ich Dir recht. ABER es gibt auch revierbildende Vögel, bei denen das soziale Verhalten untereinander nicht so freundschaftlich ist, wie bei den Schwarmvögeln.
Das Verhalten von revierbildenden Vögeln kann in der Balzzeit sogar bis zum Tod eines der Männchen gehen, selbst wenn keine Dame dieser Art, um die gebuhlt werden könnte, anwesend ist. Kanarienvögel gehören zum Beispiel zu den revierbildenen Vögeln und da kann es während der Balzzeit sogar überlebensnotwendig sein, die Herren voneinander zu trennen und sie einzeln zu halten.
 
Das Verhalten von revierbildenden Vögeln kann in der Balzzeit sogar bis zum Tod eines der Männchen gehen, selbst wenn keine Dame dieser Art, um die gebuhlt werden könnte, anwesend ist. Kanarienvögel gehören zum Beispiel zu den revierbildenen Vögeln und da kann es während der Balzzeit sogar überlebensnotwendig sein, die Herren voneinander zu trennen und sie einzeln zu halten.

Ok, danke für den Hinweis. Stimmt bei den Kanarien habe ich davon gehört. Dachte jetzt eher an die Wellensittiche.

Viele Grüße
Mutzie
 
Ok, danke für den Hinweis. Stimmt bei den Kanarien habe ich davon gehört. Dachte jetzt eher an die Wellensittiche.

Interessant, das mit den Kanaris. Ist es dann ok, einen Kanari einzeln zu halten? Kolibris sind auch keine Schwarmvoegel. Ich sehe immer, wie die sich bekaempfen. Hennen und Haehne, Haehne gegen Babies....

Zurueck zu den Tricks, die man mit Clickertraining beibringen kann: Mein Ziel ist es, meinen Wellis Medikamente aus der Spritze zu geben, ohne sie greifen zu muessen. Sie trinken jetzt schon ein paar Tropfen Wasser aus der Spritze.
Das ist ein wirklich nuetzlicher Trick, genau wie auf die Waage steigen. Klingt vielleicht nicht schwierig, aber fuer aengstliche Voegel sind das grosse Erfolge:)

liebe Gruesse,
Sigrid
 
Zurueck zu den Tricks, die man mit Clickertraining beibringen kann: Mein Ziel ist es, meinen Wellis Medikamente aus der Spritze zu geben, ohne sie greifen zu muessen. Sie trinken jetzt schon ein paar Tropfen Wasser aus der Spritze.
Das ist ein wirklich nuetzlicher Trick, genau wie auf die Waage steigen. Klingt vielleicht nicht schwierig, aber fuer aengstliche Voegel sind das grosse Erfolge:)

liebe Gruesse,
Sigrid

Hallo Sigrid,

da hast Du recht, das wäre bzw. ist natürlich eine tolle Sache mit den Medikamenten. Frage ist dann nur, ob sie sie auch trinken, wenn es nicht so gut schmeckt wie wasser ;-) . Muss ja auch immer mal wieder wegen den Megabaktieren meine Wellis behandeln. Unsere Lucy allerdings, die ich ja nun sporadisch wirklich seit 2 Jahren behandel, hat sich da so gut dran gewöhnt, dass das auch so mit dem Einfangen (bzw. sie kommt schon so auf den Finger dann greife ich sie, sie macht echt den SChnabel ganz weit auf, Medikament rein und fertig :-)) ) klappt.

Viele Grüße
Mutzie
 
da hast Du recht, das wäre bzw. ist natürlich eine tolle Sache mit den Medikamenten. Frage ist dann nur, ob sie sie auch trinken, wenn es nicht so gut schmeckt wie wasser ;-) .

..., dass das auch so mit dem Einfangen (bzw. sie kommt schon so auf den Finger dann greife ich sie, sie macht echt den SChnabel ganz weit auf, Medikament rein und fertig :-)) ) klappt.

Damit sie auch unangenehme Medikamente nehmen, belohne ich sie fuers trinken und versuche auch schon andere Fluessigkeiten. Ich habe eher Bedenken wegen der Menge. Sie trinken immer nur 2 Tropfen, nicht die ganze Spritze. Muss das evtl. fragen, ob sie die Medis ueber den Tag verteilt bekommen koennen. Hoffentlich brauchen sie ja nie wieder welche:p

Toll, dass deine den Schnabel von selbst aufmacht. Das reduziert den Stress!!! Mag sie die Fluessigkeit denn?
lG
Sigrid
 
Toll, dass deine den Schnabel von selbst aufmacht. Das reduziert den Stress!!! Mag sie die Fluessigkeit denn?
lG
Sigrid


Das Medikament gegen die Megabaktieren scheint nicht so schlecht zu schmecken, nur Antibiotika (Baytril) mag sie garnicht. Das klebt auch...und wenn sie den Schnabel nicht genug aufmacht sind die Federn immer rundrum verklebt. Da Lucy mit den Federn um den Schnabel total eitel ist und es garnicht mag, wenn die zusammenkleben (war früher mal so), scheint sie jetzt echt deshalb den Schnabel aufzumachen, damit nichts auf die Federn kommt (lach ...).

Du mit den 2 Tropfen reicht aber in der Regel, meine bekommen z.B. 0,1 ml morgens und abends, das sind ca. 2 Tropfen pro Portion würde ich mal sagen.
Aber wie Du schon schreibst, hoffen wir, dass es garnicht dazu kommt - aber wenn seid ihr ja "geschult" :-)

Viele Grüße
Mutzie
 
Thema: Tricks

Ähnliche Themen

Der komische Vogel
Antworten
3
Aufrufe
2.254
Der komische Vogel
Der komische Vogel
H
Antworten
4
Aufrufe
967
Chany
Chany
Lucie + Hurby
Antworten
2
Aufrufe
5.011
Anissa Schell
Anissa Schell
K
Antworten
1
Aufrufe
1.353
Wuschelhuhn
W
Zurück
Oben