Wir bekommen auch ein Vogelzimmer

Diskutiere Wir bekommen auch ein Vogelzimmer im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Huhu Ihr. Die gemischte Rasselbande bekommt nun auch ihr Vogelzimmer. Hier sind mal die ersten Bilder... Die Spanplatte bekommt...
Saphi

Saphi

Stammmitglied
Beiträge
423
Huhu Ihr.

Die gemischte Rasselbande bekommt nun auch ihr Vogelzimmer.

Hier sind mal die ersten Bilder...

http://www.schakis-home.de/thumb/6127/dsc01065jpgNAAWX.jpg

http://www.schakis-home.de/thumb/6128/dsc01072jpgJ13P4.jpg

Die Spanplatte bekommt noch einen Überzug aus Granitplatten und das wird dann der Futterplatz...

http://www.schakis-home.de/thumb/6129/dsc01073jpgCSZS2.jpg

Die ausrangierte Transportbox und das Fleecezelt geben die "Kuschelhöhle"...
http://www.schakis-home.de/thumb/6130/dsc01074jpg1VYTF.jpg
 
:beifall:Euer Vogelzimmer gefällt mir sehr gut

Liebe Grüsse
Nicole
 
Ui Saphi :cheesy:, dass schaut ja wirklich schon sehr gut aus, da werden sich deine beiden Grauen und die zwei Vasas sicher wohlfühlen :zustimm:.

Neben dem Javaholz (ich gehe mal von der Farbe/Art her aus, dass es welches ist), würde ich alternativ auch noch zusätzlich normale Naturäste anbieten, da sie daran besser ihren Nagetrieb ausleben können :zwinker:.
Man könnte z.B. auch noch zusätzlich einfach ein oder mehrere Naturäste zum Sitzen beidseitig an Sisal- oder Hanfseilen von der Decke hängen oder so :idee:.
 
Huhu.

Das kommt alles noch. Ich kann nur die Kletterbäume vom jetzigen Zimmer noch nicht runter nhehmen da sie oben sonst nix mehr haben zum spielen.
Ich hab es in 2 Teile eingeteilt. Das eine ist die Java Ecke und die andere Seite gibt die Naturastecke.

Weil ich hab da so nen Weißhaubenkakadu der meint er muss alles zerstören.
Und Java Holz hält auch dem Charly stand. :D
Nicht das Abends die anderen alle aufm Boden hocken müssen weil der alles kaputtgemacht hat tagsüber ;)

Äste sind momentan nur leider schwer zu finden. Hier liegen 30cm Neuschnee das kann man grad vergessen... leider.
 
Das kommt alles noch. Ich kann nur die Kletterbäume vom jetzigen Zimmer noch nicht runter nhehmen da sie oben sonst nix mehr haben zum spielen.
Ah so, dann würde ich dass auch so machen :zwinker:.
Ich hab es in 2 Teile eingeteilt. Das eine ist die Java Ecke und die andere Seite gibt die Naturastecke.
Ist doch ein guter Deal :zustimm:.
Äste sind momentan nur leider schwer zu finden. Hier liegen 30cm Neuschnee das kann man grad vergessen... leider
Jo, bei uns ist im Moment auch alles weiß zugeschneit, da kann man wirklich nicht ganz so gut Äste ernten.

Freu mich schon auf die ersten Bilder, mit samt deinen Süßen im neuen Reich :freude:.
 
Sehr schönes Zimmer!

Aber wo ich gerade die Lampe und die Gardinen sehe -
wird das noch verkleidet oder sind die Süßen nicht un-
beaufsichtigt im VZ? Wenn ja, kannst Du dich sicher
bald von den Gardinen verabschieden :zwinker:
 
Meine gehen nicht an die Gardinen.
Hier ist nach 2 Jahren noch alles heil. Und selbst wenn ist es nicht schlimm.
Ich kann genug neue machen... ist mein Job :D

Die Lampen werden noch getauscht gegen Deckenlampen. Aber erst wenn der grobe Dreck weg ist. :D

Auch die Steckdosen muss ich alle noch sichern.
 
Hallo Saphi,

dein Vogelzimmer, nein besser das von deinen Papageien, ist wirklich schön geworden. Sieht richtig gemütlich aus.

Und was habe ich gerade gelesen? Charly ist nun auch bei dir? Freut mich für dich.

Na, dann ein gutes Gelingen mit allen fünf.

Und wenn das Vogelzimmer ganz fertig ist, freue ich mich schon auf die Bilder mit den Papageien.
 
Hi Verena,

auch an dieser Stelle nochmals: Schöööööön :dance:

Also meinen LIEBEN die Gardinen in ihrem Geierzimmer. Da kann man herrlich dran klettern, piercen, draufka....:D, sich abseilen, sich drin vernuddeln und verstecken usw.

Du siehst, die darfst du auf keinen Fall entfernen :D
 
Huhu Caro..

Nene die bleiben.
Sind eh passend für die beiden Fenster genäht... ich hätte ohnehin keine Verwendung mehr für sie... also kann ichs auch den Geiern "schenken" :dance:
 
:beifall: Klasse Vogelzimmer :zustimm:

:( Meins war auch mal schön, sogar mit Gardinen. Aber offensichtlich nicht der Geschmack meiner Geier, die haben gleich die ganze Gardinenstange zerlegt :+schimpf

Bei solchen tollen Zimmern, kann man sich immer wieder neue Anregungen abschauen :p
 
Ich finde es auch total klasse und gelungen!! :zustimm: Sehr gefällt mir auch dein Wandtattoo...wo hast Du das denn her?
 
Huhuchen.

Vielen Dank für euer Lob... freut mich wenn ichs richtig gemacht habe.

Das Wandtattoo ist vom Hornbach. Sind so einzelne Ranken und Schmetterlinge die man dann individuell hinkleben kann.
 
sieht echt super toll aus das vogelzimmer :zustimm:

gardinen habe ich auch entfernt. ähm also irgendwie hingen die nach einer woche in fetzen runter.

und einen kakadu habe ich ja auch in meinem vogelzimmer 8(
ich hatte auch eine extra ecke für das kleine weise monster aber das hat sie nicht die bohne interessiert.
jeany zerstört alles.aber auch einfach alles :traurig:

wir haben mittlerweile 2 wirklich große bäume im zimmer, schaukeln, seile,spielzeuge,schreddermöglichkeiten ohne ende.
aaaaber?.......unsere jeany zieht es vor die holzdecke aufzufressen :k
na ja die holztür war ja auch nicht wirklich viel und recht schnell weggekanbbert.
 
gardinen habe ich auch entfernt. ähm also irgendwie hingen die nach einer woche in fetzen runter......

aaaaber?.......unsere jeany zieht es vor die holzdecke aufzufressen:k

Da muss ich doch ganz schadenfroh feststellen, dass ich gaaanz artige brave Grauchen habe :dance::D Fast noch alles heile. Wenn auch nicht mehr ganz weiß und nicht mehr ganz hübsch aber noch nicht in Fetzen :freude:
Und die Holzdecke ist Gott sei Dank noch immer uninteressant.
 
oh caaro :zustimm:

da kannst du dich wirklich glücklich schätzen.

wir haben im vogelzimmer so ein großes 2 auf 2 meter fenster.
als die gardinen noch dran waren haben hier unglaublich viele leute geklingelt.
die haben dann vom radweg aus die bekloppte geierbande gesehen.
völlig panisch haben die meisten gesagt " ihre vögel hängen fest und sie schreien kann schlimm" :~

dabei hatten sie nur einen riesen spaß an den gardinen zu schaukeln und dabei zu schreien "schaukeeeeeeeeeln schaukeeeeeeeeln"

mittlerweile haben wir ringe und seile ans fenster gehängt. sieht zwar von aussen etwas komisch aus aber das ist ja soooo egal :D
 
Wir sind eingezogen...

Hallo Ihr.
Gestern war unser großer Umzugstag.

Hier die ersten Bilder.

Allerdings hat die Federlose doch nur Java Holz genommen weil unser alter Kletterbaum nicht heil nach unten gelangt ist.
Die Federlose hat leider auch so ne blöde Allergie gegen viele Bäume sodass wir halt eben Äste bekommen zum Nagen und die Natursachen draußen in der Außenvoliere sind. Dafür haben wir aber total viel Spiel und Schreddersachen bekommen :D

http://www.schakis-home.de/thumb/6643/dsc01122jpgBI3QU.jpg

http://www.schakis-home.de/thumb/6645/dsc01126jpgPXAQ4.jpg

http://www.schakis-home.de/thumb/6647/dsc01128jpg9V4BL.jpg

http://www.schakis-home.de/thumb/6648/dsc01130jpgJAF0C.jpg

http://www.schakis-home.de/thumb/6649/dsc01131jpgP85CX.jpg

http://www.schakis-home.de/thumb/6637/dsc01116jpgIHWR2.jpg
 
Hehe glaub mir... die bekommste net so einfach eingefangen... die sind nicht so hanzahm wie die Grauen und der Kakadu :D
 
Huhu,
auch von mir ein riesiges Kompliment zum neuen Geierzimmer... Wirklich schön!!!

Gruß
Sabine
 
Thema: Wir bekommen auch ein Vogelzimmer
Zurück
Oben