Wie fressen sie es?

Diskutiere Wie fressen sie es? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Also, habe mal wieder ein Problem in der ernährung. Habe eine Futterpflanze für meine Welli geholt, da sie ja absolut rein garnichts frisches...
W

Wellifreak Mary

Guest
Also, habe mal wieder ein Problem in der ernährung.

Habe eine Futterpflanze für meine Welli geholt, da sie ja absolut rein garnichts frisches fressen.

Hatte gehofft mein Jungvogel probiert das Teil mal und frisst es dann und zeigs den anderen, doch er ignoriert es wie die großen.

Die pflanze steht im Käfig auf dem Boden.


Ja ich weiß, eigtl reicht Körnerfutter, in der Natur fressen Wellis auch nichts anderes, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Wellis in der Natur nicht mal an frischen Blättern von Bäumen knabbern....


Wie mach ich nun, dass die Wellis das Ding fressen?
 
Also eigentl. würde ich sagen, dass der Boden schonmal der falsche Standort ist, da wellensittiche sich ja meistens ganz oben aufhalten.



Und sonst kann ich dir nur sagen, du musst abwarten. Einfach immer warten und irgendwann werden sie wohl drangehen.


Bei mir war das so, meine beiden stehen voll auf Grünzeugs und als ich ihnen dann mal eine Golliwoog -Pflanze hingestellt habe, sah die danach nicht mehr so gut aus. *g



LG, Natascha
 
So neugierig Wellis auch sind, es bleiben eben Angsthasen. ;)
Ich denke, sie haben schiss vor der ganzen Pflanze. Versuch doch mal, ihnen ein paar Triebe abzuschneiden und z.B. mit Hilfe einer Obstklammer zu servieren.
Meine haben auch ein bisschen gebraucht, bis sie sich an die ganze Pflanze rangetraut haben. Seitdem bekommen sie aber auch nur noch abgeschnittene Triebe, wird sonst zu teuer, das Ganze... :D
 
Hallo,

meine Wellensittiche mögen Golliwog garnicht, habe es ein paar mal versucht, scheint Ihnen nicht zu schmecken. Meine mögen stattdessen total gerne Wellensittichgras. Ich setzte dafür immer Hafer oder Weizen an und hänge den Topf dann in den Käfig. Habe aber eine Abdeckung gebastelt, sodass die Vögel nicht an die Erde kommen, da dort schon mal durch die Feuchtigkeit Schimmel ist und das ist garnicht gut für die Vögel.

Viele Grüße
Mutzie
 
Ja ich weiß, eigtl reicht Körnerfutter, in der Natur fressen Wellis auch nichts anderes, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Wellis in der Natur nicht mal an frischen Blättern von Bäumen knabbern....
Falsch, ähm richtig!
Sie fressen natürlich auch Blätter und Grashalme und erwiesenermaßen gehört auch immer wieder ein Käfer oder eine Fliege zu den Leckereien die ihnen die Natur bietet.
 
Also eigentl. würde ich sagen, dass der Boden schonmal der falsche Standort ist, da wellensittiche sich ja meistens ganz oben aufhalten.
Natürlich gehen Wellensittiche im Gras spazieren und fressen dort auch Körner und Krabbelzeug. Auch das Wasser wird ihnen nicht auf dem Baum serviert, das müssen sie sich auch aus einer Pfütze oder Teich oder See oder Fluß am Boden holen.
 
Habe aber eine Abdeckung gebastelt, sodass die Vögel nicht an die Erde kommen, da dort schon mal durch die Feuchtigkeit Schimmel ist und das ist garnicht gut für die Vögel.
Ein Gitter über den frischen Gräsern ist auch gut gegen das allzu radikale Kürzen derselben, so haben sie länger davon und können immer wieder die frischen Halme oberhalb des Gitters abknipsen.
 
Wir haben zwar keine Wellis...
aber unsere Pflaumis hatten am Anfang auch angst vor dem Golli.
Ich hab dann die ganze Pflanze, einfach von aussen an den Käfig gehängt.
So lange hat es dann garnicht gedauert und sie fingen an die ersten Blättchen durch das Gitter knibbelten.
Jetzt sind sie voll scharf drauf, dass man den Golli nach ner halben Std. retten muss LOL:+schimpf
 
Thema: Wie fressen sie es?

Ähnliche Themen

Susanne Wrona
Antworten
1
Aufrufe
211
Gerlinde Schmuc
G
L
Antworten
14
Aufrufe
726
Piratenvogel
Piratenvogel
Aras
Antworten
4
Aufrufe
588
Aras
Aras
Zurück
Oben