Sind diese Pflanzen giftig?

Diskutiere Sind diese Pflanzen giftig? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Liebe Vogelfreunde, habe im Baumarkt ein paar gute Pflanzen gefunden. In der Such Funktion breits nach ihen gesucht so weit aber nichts...
N

NeO-fAcE

>>>>-----
Beiträge
334
Hallo Liebe Vogelfreunde,

habe im Baumarkt ein paar gute Pflanzen gefunden. In der Such Funktion breits nach ihen gesucht so weit aber nichts gefunden, dass sie Giftig wären. Doch ich frag die Experten lieber noch mal:

Efeutute
Calathea

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen!

mfg Neoface
 
Hallo Neoface,

zur Efeutute habe ich mal gelesen, sie soll leicht giftig sein. Allerdings hatte ich mal Wellensittiche, die diese zernagt haben (ich dachte da noch, sie wäre ungiftig) und es ist rein garnichts passiert.
Also in kleinen Mengen wohl kein Problem, aber nicht als regelrechtes Grünfutter.

Die andere kenne ich nicht.


Viele Grüsse,
Sandra


PS: Oft die die Erde allerdings gefährlich, weil sich darin gern (unsichtbare) Pilze bilden.
 
Dann mache ich was über die Erde das sie nicht ran kommen aber das ist ja sehr gut das die Efeutute nicht giftig ist die Pflanze ist perfekt :D
 
Hallo Neoface, Du kannst ja eine dicke Schicht Vogelsand über die Erde machen. Eine andere geeignete Pflanze wäre die Grünlilie, die ist auch ganz nett, anspruchslos und bis auf die weissen Blüten total ungiftig.
(Bitte alle nicht düngen, ist auch nicht unbedingt nötig).
Viele Grüsse,
Sandra
 
Hallo,
mit der Efeutute wäre ich vorsichtig

Efeutute

über die Calathea finde ich nichts über die Giftigkeit, was ich bisher gelesen habe ist, das sie nicht giftig sein soll.
 
Hm, also wie gesagt meine beiden damaligen Wellis habens über einen längeren Zeitraum zerlegt (und dabei garantiert Teile aufgenommen) und es ist nichts passiert.... Richtig als Futter würde ich es aber auch nicht anbieten.
Es war so ein geschecktes Expl. wie bei Wikipedia.
Viele Grüsse,
Sandra
 
Über die Calathea / Korbmarante weiß ich auch nicht soviel.
Nachdem ich google auf den Kopf gestellt habe, bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass ich sie nicht in die Nähe meiner Wellis bringen würde.
Ich habe von Katzen gelesen, die sich danach grünlich erbrochen haben.
Was einer großen Katze schadet, kann für einen Welli auch nicht unbedingt gut sein ;-)
 
Über die Calathea / Korbmarante weiß ich auch nicht soviel.
Nachdem ich google auf den Kopf gestellt habe, bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass ich sie nicht in die Nähe meiner Wellis bringen würde.
Ich habe von Katzen gelesen, die sich danach grünlich erbrochen haben.
Was einer großen Katze schadet, kann für einen Welli auch nicht unbedingt gut sein ;-)

Meinst du jetzt die Calathea? Da finde ich nichts über giftigkeit, allerdings lese ich oft "wohlmöglich ungiftig"
Bei der Efeutute bin ich mir sicher das sie nicht gesund ist.
 
hier wird die Calathea als ungiftig eingestuft..wurde ich aber trotzdem nicht drauf ankommen lassen. :zwinker:
 
Gut das ich sie noch nicht gekauft habe. Menno da muss ich jetzt gucken was ich da nehme hmm.
Ich weiß in unserer Stadt gibts auf den Markt nen Stand für Weihnachtsgestecke ich habe da mal nen großen Tannen Ast gesehen vielleicht finde ich da was passendes für meine kleinen.
Danke nochmal für die Warnung =)
 
Thema: Sind diese Pflanzen giftig?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben