Mein Coco macht mit Absicht dreck!!!

Diskutiere Mein Coco macht mit Absicht dreck!!! im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo Leuts, ich weiß nicht ob es stimmt und ich kann es auch nicht beweisen ;-) ... immer wenn ich vor der Voliere meines Coco sauge geht...
T

tazzy

Cocobändiger
Beiträge
124
Hallo Leuts,

ich weiß nicht ob es stimmt und ich kann es auch nicht beweisen ;-) ...
immer wenn ich vor der Voliere meines Coco sauge geht er sofort an seinen Fressnapf und schmeisst Futter raus. Ist das Einbildung oder hat jemand ähnliche Erfahrung mit seinem Geier gemacht?

LG,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Christian,
Dein Probem ist unser aller Problem - scheint mir, denn - Papageien sind nun einmal nicht berechenbar. Der Schlüssel zum Erfolg heißt: Ausdauer, Geduld und bedingungslose Liebe zur Kreatur. Wie oft fluche ich, wenn meine beiden Mohrenkopfpapageien während des Freifluges Dummheiten anstellen: andererseits freue ich mich, wenn ich sie durch ihr Zimmer sausen sehe, weil sie dann zumindest einen Hauch von Freiheit spüren (ahnen) dürfen!!::prima:
 
Hallo Christian

Dein Probem ist unser aller Problem - scheint mir, denn - Papageien sind nun einmal nicht berechenbar. Der Schlüssel zum Erfolg heißt: Ausdauer, Geduld und bedingungslose Liebe zur Kreatur.

ich schliesse mich MoPa-Opa gleich an :D
Bei mir leben zwar keine Langflügelpapas, dafür jedoch 2 Nymphen und 2 Wellis.
Von unserer Wohnzimmerdecke hängen ein paar Naturastschaukeln. An selbigen habe ich meist ein bissel Silberhirse befestigt.
Staubsaugen tue ich meist gegen Abend, weil ich es nicht mag, wenn ich morgens ins Wohnzimmer reinkomme, und alles vom Vortag noch versaut ist.

So. Jetzt kann es also vorkommen, dass meine lieben Geierchen diese Silberhirse den ganzen Tag nicht angucken... schliesslich gibbet ja auch rote Kolbenhirse u.a. Futter. Nur wenn ich abends das Wohnzimmer sauge, dann kann ich mit Sicherheit sagen, dass spätestens 5 Minuten später, an dieser Silberhirse nicht nur gefressen worden ist (wozu sie ja eigentlich gedacht ist) sondern etliche Teile davon zerrupft am frisch gesaugten Fussboden liegen.

Ich trags mit Fassung, und kann das allen anderen Vogelhaltern auch empfehlen: nicht so eng sehen :zwinker:
 
.... das kann ich auch nur bestätigen. Bei damaliger Käfighaltung (2 grüne Kongopapageien) ist mir auch aufgefallen, dass mein Hahn, immer wenn ich das Laminat gewischt habe, in seinem Trinknapf ein Bad nahm. Solange er nicht fertig war, kam ich mit dem wischen auch nicht zum Ende - er saute so richtig gut rum :). Ähnlich beim saugen, da kletterte unsere Henne grundsätzlich zum Boden und schmiss mit wachsender Begeisterung die Holzspäne zielsicher (vom damals verwendeten Granulat) aus dem Käfig.

Seit der Haltung im Vogelzimmer werde ich während der täglichen Reinigung nur noch von beiden Geiern als lebender Vogelbaum beschlagnahmt. Sie hängen dann kopfüber (wie Fledermäuse) an mir herum und lassen mich nicht wirklich meine Arbeit tun.
 
HEHE das klingt alles sehr komisch!!! Ich würde das nur zu gerne mal beobachten! :-))
 
Thema: Mein Coco macht mit Absicht dreck!!!

Ähnliche Themen

Cocolotta
Antworten
2
Aufrufe
1.233
Hugo M
H
J
Antworten
175
Aufrufe
9.150
Azrael
Azrael
NathalieCoco
Antworten
8
Aufrufe
1.153
harpyja
harpyja
Zurück
Oben