Sperlis Zähmen????

Diskutiere Sperlis Zähmen???? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Guten Tag,ich wollte mal Frage ob jmd von euch zahme Sperlis hat und wenn ja wie er das gemacht hat meine sind zwar interesiert an mit wollen aber...
S

Struppi1234

Guest
Guten Tag,ich wollte mal Frage ob jmd von euch zahme Sperlis hat und wenn ja wie er das gemacht hat meine sind zwar interesiert an mit wollen aber nich wirklich zu mir kommem naja ok
MfG
 
Wir machen seit Kurzem Clicker-Training und haben damit superschöne Erfolge! Meine waren vorher auch nicht zahm, zwar auch nicht ängstlich, naja wahrscheinlich so wie deine jetzt.

Inzwischen kommt unsere frechste Henne schon auf die Hand und lässt sich im Zimmer rumtragen und auch die anderen drei sind viel zutraulicher und mutiger geworden. Selbst Louisa, eine kleine grüne, die wirklich sehr ängstlich war und sich vorher nicht mal per Hand füttern ließ. Sie hat eine zeitlang bei den anderen zugeguckt und auf einmal wollte sie auch mitspielen :zustimm: Insgesamt machen alle einen viel kesseren Eindruck seit wir trainieren, es ist, als hätten sie jetzt ein ganz anderes Vertrauen zu mir. Nach dem Motto: Endlich wissen wir, was die Flugunfähige überhaupt von uns will und wie wir es anstellen, Futter von ihr zu bekommen :D :D :D ;)

Ich mache das mit dem Clicker-Training zwar noch nicht so lange und würde nicht behaupten, dass meine vier so richtig "zahm" sind, aber es erweist sich als ein guter Weg und ich bin gespannt, was noch so kommt.

Es gibt hier ein Clicker-Forum, schau doch da mal rein!!

LG
 
ok aber wie habt ihr angefangen ?mit einem buch ?

MfG
 
naja meine auch nicht müssen das vllt erst lernen nein schwerz also ich meinte wie ihr "Herrchen" das gemacht habt mit einem buch oder i-net?
MfG
 
Ja, ich habe ein Buch mit Clicker dazu gekauft, bekommst du unter www.birds-r-fun.de, heißt "vogelschule" von ann castro. Ist sehr schön geschrieben, kann ich empfehlen! Habe ich über das Clicker-Forum hier entdeckt. :zustimm:
 
Thema: Sperlis Zähmen????

Ähnliche Themen

Zurück
Oben