500 Wellensittiche in einer Wohnung

Diskutiere 500 Wellensittiche in einer Wohnung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Gleich läuft bei Punkt 12 auf RTL ein Beitrag über einen Mann, der 500 Wellensittiche in seiner Wohnung hält! Silvi!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DidiSilvi

Guest
Gleich läuft bei Punkt 12 auf RTL ein Beitrag über einen Mann, der 500 Wellensittiche in seiner Wohnung hält!
Silvi!
 
Oh mein Gott! Habt Ihr den Beitrag gesehen? Auf 60 m2 hielt der "Tiermessie" ca. 500 Wellensittiche.
Das Veterinäramt Berlin stattet dem Mann demnächst einen Besuch ab. Im Beitrag wurde gesagt, daß sie die Vögel beschlagnahmen und eventuell töten wollen. 500 Wellensittiche!
Wie kann man das verhindern???? Das können die nicht machen!
Silvi!
 
Tierliebe in allen Ehren, aber DAS ist einfach nur krank.

Hab den Beitrag gesehen und mir stockt der Atem....hoffentlich greift da bald der VET ein.
Die Wellensittiche haben zwar scheinbar ihnen Spass, sonst würden sie sich nicht laufend vermehren, aber dem Herrn muss geholfen werden (nicht mit Geldspenden, sondern mit einer Behandlung).

Das die Tiere alle getötet werden, wage ich zu bezweifeln. Was denkst du, was das für einen Aufstand der Tierschützer gebe....

Wahrscheinlich handelt es sich wieder etwas Übertreibung. Warum sollten gesunde (sofern sie gesund sind!) Tiere eingeschläfert werden. 500 gesunde Wellensittiche schläfert kein normaler Tierarzt ein.

Ansonsten mal beim VET in Berlin nachfragen, wobei ich bezweifle, dass die irgendwelche Infos darüber rausrücken.

Aber erschreckend zu sehen, wie sehr übertriebene Tierliebe ausarten kann........ :nene:
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich muß man da eingreifen, gar keine Frage! Aber warum töten?
 
Weil es ziemlich schwireig wird 5oo Siitiche erstmal wo anders Unterzubringen und dann noch zu vermitteln. Man könnte dem Berliner Amt aber sicherlich den Vorschlag der Vermittlung machen schaden kann es nicht.
 
Natürlich muß man da eingreifen, gar keine Frage! Aber warum töten?

Das wäre doch unsinnig, wenn die die Wellensittiche töten würden, dann hätten sie es ja sogar bei dem Mann besser. Kann man die denn nicht irgendwie in "gute Hände" vermitteln? Aber bei 500 wirds schwer, hab ich recht!? Aber gleich töten???



LG, Natascha
 
Also erstmal tut mir irgendwie der Mann mehr leid, als die Wellensittiche. Die scheinen, wie im Beitrag gesehen, ja eigentlich garnicht sooo unglücklich zu sein.

Klar wirkte der Mann auch total glücklich mit seinen Tieren, aber das keine gute Tierhaltung ist, zuviele, unkontrollierte Nachzuchten, und, und, und, war ja eigentlich nicht zu übersehen.

Bevor ich nicht selbst davon hören würde, von den Verantwortlichen vor Ort, dass die Tiere getötet werden sollen, seh ich das eher als Quatsch an.

Einerseits ist es sicherlich schwer 500 Wellensittiche zu vermitteln, aber wenn einige Tierheime od. private Auffangstationen mithelfen würden, wär das auch zu bewältigen.
 
und was würde das bringen wenn man denen einen brief oder so schreibt???

keiner von euch weiß wie alt der beitrag ist und ob sie nicht schon alle tot sind!!
 
Selbst WENN der Beitrag schon alt wäre und die schon alle getötet worden wären....
Was willst du dagegen noch machen???

Wenn ihr euch jetzt solche Sorgen macht und wahrscheinlich die nächsten Tage nicht schlafen könnt, vor Trauer, warum sucht ihr euch nicht einen "Sprecher", der mal da anruft und nachfragt. (Am besten, ohne das Wort "Mörder" miteinzubringen).
Ich vermute mal, dass das Veterinäramt in Berlin keine Freude daran hätte, wenn jetzt alle Stunde verzweifelte Menschen anrufen und nachfragen.......
 
Ich habe vor Jahren in (D) auch schon einmal erlebt , wo ca 7oo Wellensittiche getötet wurden. Die Wellensittiche wurden getötet mit einem Gas, was völlig schmerzlos ist. Der Grund war.... der Züchter war verstorben und keiner wollte soooo viele Vögel haben (Hansi Bubi)
 
500? Man bedenke den Lärm und vor allem den Dreck! Waren die denn in der Wohnung frei fliegend? Oder doch noch in Zuchtboxen, Volieren ... untergebracht?
 
Mein Gott.
Wie ''eklig'' muss man eig. sein?
500 Wellensittiche.
Ich finde man sollte die nicht töten.
Aber mir fällt auch nix ein was man machen könnte. aber das is wirklich sch..** ...

:nene:
 
Habt ihr vllt einen Link, wo man sich die Folge im Netz nochmal ansehen kann? Möchte es unbedingt mal sehen!!
 
500? Man bedenke den Lärm und vor allem den Dreck! Waren die denn in der Wohnung frei fliegend? Oder doch noch in Zuchtboxen, Volieren ... untergebracht?

Soweit im Bericht (höchstens 3 min.) zu sehen war, gab es weder Volieren noch Zuchtboxen, sondern einfach freifliegend. Zwei Zimmer gehörten den Sittichen und dort sah es auch dementsprechend aus.

Gerade wenn man den Lärm bedenkt (hat man im Interview mit dem Herrn sehr gut gehört), den mehrere Wellensittiche machen (der auch bei 30 Wellensittichen schon ordentlich klingt), kann ich mir nicht vorstellen, dass der Mann schon länger unter diesen Unterständen mit so vielen Sittichen zusammen lebt.

Wenn man hier im Forum schon miterlebt, wie sich man Nachbarn bei 2 Wellensittichen beschweren, frage ich mich, wie ein Mensch 500 Wellensittiche (!!) in einer Wohnung verheimlichen kann, ohne das ein Nachbar mal nachfragt oder die Polizei wg. Ruhestörung vorbeischickt..............
 
In dem Beitrag wurde auch gesagt, dass der Vermieter den Mann auf die Straße setzen wollte und er in ein Obdachlosenheim kommen soll.
Auch das finde ich ein wenig seltsam, wäre es ja mit der Reduzierung der Vögel auf ein gesundes Maß und eine Therapie für ihn sicherlich getan. Oder wie seht ihr das?
Berichterstattungen bei RTL finde ich immer ein wenig zu aufreißerisch und sensationslüsternd, ohne immer genügend auf die Hintergründe einzugehen.

Vielleicht kommt´s heut Abend nochmal bei Explosiv oder so, die wiederholen sowas auch gerne mal.
 
Berichterstattungen bei RTL finde ich immer ein wenig zu aufreißerisch und sensationslüsternd, ohne immer genügend auf die Hintergründe einzugehen.

Sag ich ja.

Ich denke nicht, dass der Besitzer da mit spielt und die Tiere abgeben würde. Man merkte ja, dass er die Tiere wohl das einzige für ihn im Leben ist.
Ich will garnicht wissen, was es kostet, diese Wohnung zu renovieren.

Hier die Sendung, gerade gefunden:
Vogelmessi in Berlin
 
Wundert mich dass sich keiner von Euch über den letzten Satz aufregt (den finde ich schlimmer als ein Töten - kurz und schmerzlos): lieber lässt er sie fliegen...
 
Leider arbeiten gewesen .... leider ....
 
Wie meinste das denn jetzt?
 
Weil ich den Bericht gerne gesehen hätte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 500 Wellensittiche in einer Wohnung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben