wie zähme ich mein Pfirsichköpfchen

Diskutiere wie zähme ich mein Pfirsichköpfchen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - hallo wie zähme ich mein 6 monate alten pfisich köpfech so das er essen us meiner hand ist und auf meine hand kommt usw mfg findik Deine...
Hallo ihr Lieben,
gehen wir dem Aga zur Liebe doch mal einfach davon aus, das es kein Witz ist und es sich hier um einen Agahalter handelt, der eben keine Erfahrung hat.

Ich möchte das findik etwas dazulernt und etwas für seinen Aga ändert. Ich kann euch aber verstehen.:D


LG
Christine
 
wenn ihr mir nicht galbu mach ich fotot !!!!!!!!!!!!!!!!!!
ne er geht ent selbe rin den käfig

aber ist äpfel!!


:zwinker::zwinker:

sry weil ich nicht schrieben konnte !

ich war weg


aber meine frage wie kan ich ihm ein lekerlie geben!


undie frgaen
!


seit 3 tagen hab ich ihn<!

käfig reicht für ihn!

und 2 tes tier mal schauen wenn ich mit dem kalr komme dan kaufei ch niocn 2 tes!;););):trost::trost::dance::dance::dance:
 
Hallo findik,
na das wäre ja super wenn Du noch einen Partner holst. Denke aber daran das Du erst wissen musst ob deiner ein Hahn oder Henne ist.

Wenn Dein Aga erst 3 Tage bei dir ist, dann ist es ganz normal, dass er noch so sehr Angst hat.

Das wird sich in 2 Woche von alleinen legen.
Lass ihn noch nicht aus den Käfig. Warte noch eine Woche damit.

Und die anderen Tipps bitte befolgen. Immer alles ganz langsam machen, und sich viel mit ihm unterhalten. Aber auch mit Abstand.

Du wirst schon merken das er sich an dich gewöhnt.

Er hat auch Angst weil er nun seinen Freunde nicht mehr hat. Sicher ist er auch sehr traurig deshalb.:traurig:

Stell Dir vor ein paar riesige, fremde, Tiere würden Dich einfach von zuhause wegholen. Ohne Freunde von Dir. Du hättest sicher auch ganz fürchterliche Angst.

Ach bitte sei doch so nett und gebe uns mal die Größe Deines Käfigs an in cm.
Viele Zooläden verkaufen einfach zu kleine Käfige und behaupten das es reicht.

In einem Käfig soll ja auch Spielzeug, Schaukeln, Seile, Zweige, Schlafhäuschen und so weiter reinpassen. Mindestmaß ist 100cm x 50cm x 50cm und das ist schon recht klein.

Und was wir natürlich hier alle wollen sind FOTOOOS:D:dance::bier:

LG
Christine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Ich hab auch schon 2jahre Pfirsichköpfchen aber zutraulich sind die nicht . Sie kommen wohl ganz nahe an Käfig wen wir mit Ihnen reden, aber Sprechen oder Tanzen wollen sie nicht :zwinker:Ich glaube du hast den falschen Vogel gewählt . Du solltest dir überlegen was du willst . Es sind Tiere und keine Clowns für dich , die machen was sie wollen nicht was du willst und das ist gut so . Gruss von mir .
 
:zustimm:
Hallo
Ich hab auch schon 2jahre Pfirsichköpfchen aber zutraulich sind die nicht . Sie kommen wohl ganz nahe an Käfig wen wir mit Ihnen reden, aber Sprechen oder Tanzen wollen sie nicht :zwinker:Ich glaube du hast den falschen Vogel gewählt . Du solltest dir überlegen was du willst . Es sind Tiere und keine Clowns für dich , die machen was sie wollen nicht was du willst und das ist gut so . Gruss von mir .

:zustimm::zustimm:na, dann hol dir eine Katze,sie redet zwar nicht mit dir, folgt dir aber aufs Wort, wenn du sie gut erzogen hast.
Für dich sind Agas ungeeignet, meine Meinung.Vögel sollten zutraulich sein, nicht zahm, dann spiele lieber mit deinem Computer.
Schreibe doch einfach mal, wie alt du bist, dann haste noch Jugendbonus.:prima:
Wenn nicht, kann ich nur den Kopf schütteln und armer Aga sagen:heul::heul:
 
Und hier KLICK womit sie gerne spielen und was sie sonst noch so brauchen.

LG
Christine

Hallo findik,
nun funktioniert der Link auch, sorry, hatte ihn nicht richtig eingegeben.

Und nun bist Du auch mal dran etwas mehr von Dir zu verraten. Ich helfe gerne aber Du musst auch mehr Willen und Einsicht zeigen.


LG
Christine
 
Hi findik
Ich kann mich leider nur einigen Usern anschliessen. Weder dat eine noch dat andere würden wir lustig finden. Wir sind HIER weil wir helfen wollen, oder wir Fragen haben.

Agas futtern gerne Äpfel, jeden Tag. Sie werden selten zahm, und sprechen können sie schon garnicht. Sie können reden, wenn Du sie verstehst. Aber, wie schon geschrieben wurde, Geduld, Geduld, Geduld. Alles langsam machen und viel sprechen, dadurch gewinnste Zutrauen.
Ich wünsch Dir viel Glück, und denk dran, Agas sind Schwarmtiere und keine Einzelvögel.
Liebe Grüsse
Guido

Guido, Deinen beleidigenden Satz habe ich entfernt. Man Guido, das muss doch nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was du hast ihn schon 3 tage und er redet noch immer nicht, und tanzen kann er auch nicht!
such dir mal die rechnung und den garantiezettel, du hast sicher noch gewährleistung und kannst den vogel zurückgeben, entspricht ja nicht der werbung die auf YoueTube gezeigt wird! also ich würde mich an den konsumentenschutz wenden! und den vogel zurückgeben...
das wäre das besste (für den vogel)
 
das muss einfach nochmal zitiert werden ... lust was dazu zu sagen, hab ich nicht :-)

Olli :zustimm: *welz* sehr diplomatisch ausgedrückt :D

Mahlzeit.

Wenn ich das hier so lese, wäre ein Plüschpapagei mit ein bisschen Elektronik wohl besser für dich. Die Ansprüche, die du an deinen Vogel stellst, wird er mitnichten erfüllen.
Sprechen wird er eh nie können...wenn, dann die menschliche Stimme oder Geräusche imitieren. Aber warum muss er das können ??? Um dich zu unterhalten ?? Da gibt es doch viele schöne, andere Dinge im Leben :zwinker:
Und tanzen ?? Warum soll ein Vogel tanzen ?? Samstag in die Disco, da siehst du genug "schräge Vögel" beim Tanzen :D

Hol deinem Vogel lieber einen artgleichen, gegengeschlechtlichen Partner. Du wirst sehen, dass es das ist, was er braucht. Und wenn diese miteinander balzen, dann ist das ähnlich wie tanzen ;)

Gruß, Olli
 
Thema: wie zähme ich mein Pfirsichköpfchen

Neueste Themen

Zurück
Oben