Was nun

Diskutiere Was nun im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo ihr Lieben, habe eine Problem und bräuchte euren Rat. Haben seit ca. 1,5 Jahren ein Pfirsichkopfpärchen. Vorbesitzer wollte die nicht...
B

bummi06

Guest
Hallo ihr Lieben,

habe eine Problem und bräuchte euren Rat. Haben seit ca. 1,5 Jahren ein Pfirsichkopfpärchen. Vorbesitzer wollte die nicht mehr. Heute ist nach kurzer Krankheit einer der beiden aufgrund eines Pilzbefalls der Lunge gestorben. Dementsprechend unglücklich ist jetzt der Andere. Sitzt eigentlich nur rum und macht gar nix mehr. Von den Pilzen kann er eigentlich nicht befallen sein, weil er schon seit Wochen getrennt im Nachbarkäfig war, weil er eine Beinverletzung hatte und ne Halskrause brauchte un der andere ihm immer geholfen hat sich da zu "kratzen".

Ach so, eigentlich geht es Vögeln bei uns gut, haben einige Quietschfidele Wellis, also haltet mich nicht für Tierquäler!

Mein Frage ist nun, was und wie wir mit unserem offensichtlich einsamen Aga machen. Woher sollen wir nur einen neuen Partner für ihn finden? Und geht das überhaupt?

LG und danke für jeden Tipp,


Bummi
 
Weiss ja nicht wie es die Zoohandlungen in Deutschland halten beim Vogelverkauf, aber ich hab letztens in der Tierabteilung bei Hela(Luxemburg) gesehan dass man Einzelvögel nur auf Bestellung bekommen kann
 
Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Aber in den Zoohandel möchte ich echt nur zu Not. Weiß lieber woher meine Tiere kommen. Mag auch gute Zoohandel geben, aber privat wär schon toller. haben auch schon überlegt, ob wir unsern abgeben sollen. Vielleicht an den Zoo, oder an wen anders mit Aga-Schwarm. Auch wenn die Trennung sicher nich leicht fallen würde.

By the way: Wir sind in Dortmund. Wenn also jemand konkret was zu Agas in Dortmund wüsste wär das genial.
 
By the way: Wir sind in Dortmund. Wenn also jemand konkret was zu Agas in Dortmund wüsste wär das genial.

schau doch mal in die Kleinanzeigen hier im Forum unter Agaporniden.

Da gibt es reichlich davon.

LG Maggy
 
tut mir sehr leid für dich und den aga:trost::trost:
guck mal google... züchter in deiner umgebung?
bei den kleinanzeigen nix dabei?
was ist mit tierheimen?
 
bummi setz dich doch mit ain in verbindung

hier im forum ist die userin monica71, sie ist selbst ne station von ain ( agaporniden in not)

vielleicht kann sie dir ja weiter helfen
 
Erstaml vielen Dank an alle für die zahlreichen Tipps.

Ich denke, dass AIN bzw. Monica das Richtige für uns sind. Sie hat mich netterweise auch schon angeschrieben. Ich möchte nämlich ungern einfach ein Tier vom Händler, züchter, oder woher auch immer hinzukaufen. Erzwungene Liebe find ich nich so dolle.

Falls also jemand in nächster Zeit von Dortmund aus ins Saarland fahren sollte.... 8)
 
Thema: Was nun
Zurück
Oben