Wohin mit meinem Grauen? (ist mittlerweile vermittelt)

Diskutiere Wohin mit meinem Grauen? (ist mittlerweile vermittelt) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hi, leider habe ich mich nun doch entschlossen, meinen Grauen wegen gesundheitlichen Gründen abzugeben. Leider weiß ich nicht wohin. Meine...
vielleicht wäre es besser, die Anhänge wieder löschen zu lassen, man sollte nämlich Ringnummern etc. besser nicht öffentlich posten...
Stimmt, ich habe die Bilder mal sicherheitshalber rausgenommen, damit niemand mit den Daten Schindluder treiben kann :).

Wäre natürlich klasse, wenn man die Dame nun evtl. mit Sandras Hahn verkuppeln könnte. Ich drück schon mal die Däumchen :zwinker:.
 
Wäre natürlich klasse, wenn man die Dame nun evtl. mit Sandras Hahn verkuppeln könnte. Ich drück schon mal die Däumchen
Ich hab Hackl gestern schonmal zu seiner Meinung befragt. Er
hat "Ja" gesagt und genickt, dass ihm beinah der Kopf abge-
fallen ist. Aber da ich gleichzeitig eine Weintraube in der Hand
hatte ist das Ergebnis dadurch möglicherweise verfälscht. :zwinker:
 
Hallo Sandra,

bei einer so netten Dame wie dir, die dann auch noch ein heißen Kerl verspricht und mit lecker Träubchen ankommt, kann Hackl doch einfach nur ja sagen, hehe :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@quietscher
ich habe mit der Bekanntgabe meinen persönlichen Daten kein Problem, da ich zum einen im Telefonbuch stehe (bzw. stand und wieder stehen möchte), meinen Vor- und Nachnamen in jeden Forum preisgebe, selber eine unbemannte Packetradiostation betrieben habe und auch ein Forum betreibe, indem ich meine komplette Adresse bekanntgeben muss. Außerdem ist mir das völlig egal, wer meine Adresse, Namen, Kontonummer oder sonst was hat. Wer etwas über mich herausbekommen will, kommt auch an alle Daten ran, wenn ich sie nicht bekanntgebe. Und außerdem habe ich keine Geheimnisse. Das ist auch meiner Meinung nach übertriebene Vorsicht. Denn was will man mit meinen Daten? Vielleicht mein Geld, was ich nicht habe stehlen?

@All
Was ihr hier mit den Bildern macht, ist mir auch Wurscht. Ist ja nicht mein Forum. Macht was ihr für richtig haltet. Mir ist das völlig egal.
Auf jeden Fall wollte ich die Bescheinigung und die Zertifikate auch belegen. Es muss ja alles Hand und Fuß haben. Und ich habe nichts zu verheimlichen.

Ansonsten bin ich mal gespannt, ob sich mein Handfeger auch mit Anderen verträgt. Aber wie sage ich immer so schön? "Alles wird gut!"

Gruß Jan
 
hallo jan
in diesem falle ging es um die ringnummer deiner grauen dame. diese stand auf den von dir eingestellten papieren.
leider ist schon heftiger unfug getrieben wurden mit ringnummern, die in falsche haende geraten sind.
stell dir nur mal folgendes szenario vor:
ein grauer entfliegt von zu hause.
A ist der besitzer.
B kennt die ringnummer.
wem gehoert denn nun der vogel?
papier ist geduldig....urkunden kann man sich im nachhinein auch noch beschaffen.
die grauen sind nicht ohne grund mit einem ring versehen...sozusagen der personalausweis.
in diesem falle ist also vorsicht immer besser als nachsicht.
nichts fuer ungut also...
 
Hi,

@silleef
da gehen halt die Meinungen auseinander. Ich begründe mal meine Meinung wie folgt.
wem gehoert denn nun der vogel?
Der Vogel gehört dem jeweiligen Besitzer, wo sich der Vogel gerade befindet! Denn wenn der Vogel wegfliegt, hat man ganz einfach Pech gehabt. Wenn man ihn zurück bekommt hat man viel Glück gehabt. Denn ich traue mir zu behaupten, dass nicht alle Vögel an den eigentlichen Besitzer zurück gehen.
papier ist geduldig....urkunden kann man sich im nachhinein auch noch beschaffen.
Urkunden kann man auch fälschen! Der zugeflogene Vogel hat doch einen Ring, auf den eine Nummer steht. Man nehme eine Urkunde und ersetzt die Ringnummer auf der Urkunde mit der Ringnummer an Vogel´s Bein! Noch Fragen?

Wozu braucht dann jemand diese Ringnummer oder Urkunde, die zum Beispiel ich hier reingestellt habe?

Wieso soll eigentlich ein entflogener Vogel genau zu dem Menschen hin fliegen, der meine Urkunde mit genau dieser Ringnummer von genau diesen Vogel aus dem Internet hat? Ich glaube zwar an Zufälle, aber daran nicht.

Entschuldigung, aber da gibt es zig andere Möglichkeiten, Unfug zu treiben.
Ich halte dies, wie auch viele andere Dinge für maßlos übertrieben.
Wer Unfug machen will, macht sein Unfug auch so.
Wer Anderen Menschen oder speziell einen Menschen schaden möchte, macht das auch so oder so.
die grauen sind nicht ohne grund mit einem ring versehen...sozusagen der personalausweis.
Was hat das für einen Sinn? Es hätte dann einen Sinn, wenn jeder Besitzer seine beringten Vögel registrieren muss und bei einer Weitergabe, diese auch melden muss! Dann kann so ein Schindluder gar nicht passieren. Ich bezweifle erst mal generell, dass irgend jemand weiß, dass ich den Grauen besitze. Jetzt könnten es vielleicht der Tierschutz und/oder das Veterinäramt wissen, sofern sie sich bei ihren Besuch bei mir die Ringnummer notiert haben. Das weiß ich aber nicht. Ich weiß auch nicht, ob ich dazu verpflichtet bin, generell mein Haustier zu melden. Wenn ja, dann muss ich ehrlich zugeben, es leider versäumt zu haben. Wenn nein, finde ich das traurig! Denn so könnte manch ein Halter für sein misshandeltes oder ausgesetztes Haustier auch belangt werden.
in diesem falle ist also vorsicht immer besser als nachsicht.
Vorsicht wäre, wenn ich zu entsprechenden Stellen gehe und dort angebe, dass Tier XXX mit Ring- oder Chipnummer YYY sich in meinem Besitz befindet. Denn so kann ich nachweisen, dass der entflogene Vogel auch mir gehört! So müsste auch der Vogel auf eine Fahndungsliste landen. Und sowie der neue Besitzer zum Tierarzt geht, wird dieses registriert, sofern auch der Mensch beim Tierarzt zum Beispiel seinen Personalausweis vorlegen muss.

Das auch da was gefälscht werden kann, ist natürlich auch generell möglich.
Aber nur so kann man Quälerei und Schindluder mit Haustieren verringern!

Also Vorsicht ist gut, aber man muss es nicht übertreiben und sollte das Alles mal ein bisschen realistisch sehen.

Wenn hier im Forum sowas durch die Verantwortlichen entschieden wird, dann werde und muss ich als Gast die Meinung und die Handlungweise der Verantwortlichen akzeptieren. Auch wenn es mir nicht passt. Aber in dem Fall ist es mir völlig egal, ob hier die Ringnummer meines Vogels und meine Adresse oder sonst was von mir steht oder nicht.

Das ist wie gesagt nur meine Meinung dazu und soll keine Kritik oder so was sein.

Gruß Jan
 
Es hätte dann einen Sinn, wenn jeder Besitzer seine beringten Vögel registrieren muss und bei einer Weitergabe, diese auch melden muss!
Genau: ein Graupapagei muss gemeldet werden, und zwar mit Ringnummer, ich musste auch die Nr. der Citesbescheinigung angeben... :zwinker: Welche Behörde für Euch zuständig ist, fragst Du am besten Azrael!

Du solltest Dich nicht immer angegriffen fühlen, wenn man Dir etwas schreibt, keiner will Dir was böses (zumindest ich nicht). Ich habe DIR lediglich einen Rat geben wollen, Manuela hat gehandelt, und zwar , um Deine Interessen zu schützen...
 
Genau: ein Graupapagei muss gemeldet werden, und zwar mit Ringnummer, ich musste auch die Nr. der Citesbescheinigung angeben... :zwinker: Welche Behörde für Euch zuständig ist, fragst Du am besten Azrael!
Na das habe ich dann bisher versäumt. Vielleicht kann man das ja noch nachholen, damit alles seine Richtigkeit hat...
Du solltest Dich nicht immer angegriffen fühlen, wenn man Dir etwas schreibt, keiner will Dir was böses (zumindest ich nicht). Ich habe DIR lediglich einen Rat geben wollen, Manuela hat gehandelt, und zwar , um Deine Interessen zu schützen...
Ich habe mich doch nicht angegriffen gefühlt. Wenn dem so wäre, hätte ich mich maßlos darüber aufgeregt, wie ihr meine Dokumente wieder rausnehmt. Das habe ich aber nicht, weil es mir völlig egal ist und ich hier Gast bin.
Ich habe lediglich meine Meinung dazu geäußert und weiß auch, dass es hier keiner böse meint.
Ein Forum ist ja zum Diskutieren, Erfahrungsaustausch, Beantwortung von Fragen usw. da. Es kommen auch ganz schnell neue Fragen auf, die dann wiederum beantwortet können. Nicht alle haben eine gleiche Meinung. Nur wenn ich meine Meinung äußere, wisst ihr wie ich ticke. Also ob ich ne Vollmeise habe oder nicht. :) Ich diskutiere auch gern, halte mich jedoch aus Dingen, von dem ich überhaupt keine Ahnung und somit keine Antwort habe, raus. Wenn es jedoch direkt oder indirekt um mich geht, sage ich wie ich darüber denke. Ob das nun falsch oder richtig ist, das wird man mir dann schon sagen. Denn man lernt ja nie aus.

Also, nicht´s für ungut. Alles ist schön. :) Ich muss jetzt in de Fichte noch ein bissel pennen.

Gruß Jan

PS: Wir haben uns übrigens für Dienstag verabredet, wo ich den kleinen Handfeger gleich mitnehme. Denn ich habe jetzt schon den Eindruck bekommen, dass sie es auf jeden Fall dort besser hat, wie hier.
Folgende Punkte sprechen schon dafür, ohne mich persönlich davon überzeugt zu haben.
  1. Nicht ganz alleine im Raum.
  2. Nicht nur Gesellschaft von der Spezies Mensch, sondern auch von Artgenossen.
  3. Mehr Platz.
  4. Professionelle Versorgung.
  5. Empfehlung von Euch hier im Forum.
Sollte ich mich so getäuscht haben, kann ich sie ja auch gleich wieder mitnehmen.

Dann bin ich mal gespannt, wie sich das entwickelt und drücke die Daumen.
 
Na das habe ich dann bisher versäumt. Vielleicht kann man das ja noch nachholen, damit alles seine Richtigkeit hat...

ich wusste das anfangs auch nicht, habs dann auch mit Verspätung nachgeholt, der Herr war sehr nett, es gab kein Problem damit...
 
Ich mache mir da auch weiter keine Waffel. Denn spätestens, als der Tierschutz und das Veterinäramt hier waren, hätten die mich dazu auffordern müssen. Von daher....

Gruß Jan
 
Wir haben gestern erst einmal unsere Quarantäne- bzw. Übergangs-
voliere aus dem Keller gehievt und zum Glänzen gebracht. Puh, was
eine Schinderei für den zweiten Advent! (Danke Schatz!) Da weiß
man ein Vogelzimmer gleich noch einmal so sehr zu schätzen.

Die kleine Maus wird sich erstmal aus der Sicherheit der Voliere mit
der neuen Umgebung und den "Mitbewohnern" vertraut machen kön-
nen. Denn da sie nicht fliegen kann, ist es uns zu gefährlich sie gleich
ins VZ zu setzen. Außerdem hat Henry sie in der Voli erst einmal im
Blick (steht in seinem Büro) um zu sehen, wie sie das ganze Neue was
auf sie einstürmt verkraftet.

Ich bin sehr gespannt auf den kleinen Spatz und hoffe, dass sie sich
schnell und gut einlebt und vielleicht sogar über die ganzen neuen Ein-
drücke gleich das Rupfen vergißt.

Jan, bringt ihr bitte etwas von ihrem gewohnten Futter und vielleicht
ein oder zwei Lieblingsspielzeuge mit? Dann hat sie ein klein wenig Be-
kanntes unter all dem Neuen.

ich werde natürlich berichten wie sich Madame hier einlebt und hoffe
auch bald vermelden zu können: Love is in the air! :zwinker:
 
Freue mich so für die kleine , das sie zu dir kommt :beifall:

Na - dann drücken wir mal alle Daumen und Krallen das es mit den beiden klappt

ich werde natürlich berichten wie sich Madame hier einlebt und hoffe
auch bald vermelden zu können: Love is in the air!
Und vergiß die Bilder nicht :zwinker:

Alles Gute
Sonja
 
Hi,

wir werden dann den Spiegel und das Seil , welches im Käfig ist mitbringen. Futter hat sie zur Zeit das handelsübliche Papageien Futter von der Firma Parthenwerk. Das oder ähnliches haben wir ihr schon immer gegeben. Das ist allerdings nur noch halb voll. Wir werden dann noch so ne Packung holen und mitbringen.
Mit Obst hatten wir vor Jahren schon aufgegeben, nachdem wir ihr das auf Holzstäbchen aufgereiht oder in einem Napf getan haben. Auch mit der Hand haben wir das hingereicht. Aber irgendwie wollte sie das nicht. Sie hat es genommen und fallen gelassen oder im weiten Bogen weg geworfen. Zur Zeit versuchen wir es wieder mit so einer Mischung aus Erdbeeren, Kiwi´s, Ananas und Trauben. Die Traube hat sie meiner Frau aus der Hand gerissen und weg geschleudert, Die Kiwi hat sie nur angetippt und dann den Schnabel an der Stange gereinigt.
Vielleicht haben wir es nicht lange genug probiert oder waren wir da ein bissel zu ungeduldig. Ich weiß es nicht. Vielleicht frisst sie ja dann in Gesellschaft von ihren Artgenossen ein bissel Obst.

Ich bin dann schon mal gespannt auf morgen.

Gruß Jan
 
Ich wünsche allen Beteiligten einen schönen Tag morgen und bin selbst auch ganz gespannt wie es wird.
Auf jeden Fall freue ich mich sehr, dass die Kleine zu Azrael kommt und Du Dich Jan zu diesem Schritt entschlossen hast.
Toi toi toi, ich drück die Daumen
Liebe Grüße
Kati
 
Ich bin auch sehr gespannt, wie es sich alles bei Sandra weiterentwickelt und drücke natürlich auch ganz doll die Daumen :zwinker:.
 
Hallo!
Ich warte auch ganz gepannt auf euren Bericht, warum steht hier noch nichts? :angry:
Frechheit, wo ich do sooo neugierig bin. :zwinker:
 
Hi,

wir sind eben wieder rein. Ist doch ganz schön lange geworden. Sandra hat uns alles gezeigt und bei uns auch einen guten Eindruck hinterlassen. Wie ich bereits vermutete, habe ich mich nicht getäuscht und einen gute Wahl getroffen. An dieser Stelle möchte ich mich auch an Euch Alle hier bedanken, dass ihr mir dabei geholfen habt. Nun werden wir sehen, wie sich das weiter entwickelt. Bisher sah das Ganze schon mal ganz gut aus. Ich denke mal, sie fühlte sich schon ein bisschen zu Hause.
Sandra wird wohl erst mal schlafen gehen, weil es schon spät ist. Sie wird sich wohl dann sicherlich erst morgen zu Wort melden.
Ich gehe jetzt ooch off Kleeche. Noch de Schichtbemmen machen und los geht´s.

Macht´s bis dahin gut.

Gruß Jan
 
Hallo Jan,
lese hier mit und freu' mich, das es alles klappt.
Muß Dich jetzt aber fragen was eine Schichtbemme und eine Kleeche ist? Heißt das Licht ausmachen und ins Bett gehen?
Sorry für meine Neugier, hab' die Worte noch nie gehört.
lg
Anita
 
@kentara
ich denke mir das er auf arbeit gegangen ist und sich vorher seine stullen geschmiert hat.

@jw1hal
ich bin auch die ganze zeit stiller mitleser gewesen. ich freue mich das du für dein graues mäuschen ein schönes zuhause nach deinen vorstellungen gefunden hast.
lg ARA.BR
 
@Kentara
ARA.BR hat das schon ganz gut beantwortet.
Schichtbemme ist das Pausenbrot, Stulle oder Schnitte für die Kleeche oder Schicht.
Die Kleeche ist die Arbeit oder auch Schicht. Schicht wird wohl von Tag- und Nachtschicht abgeleitet.
Kleeche ist wohl eher hallesch. Ich schreibe gerne mal so wie ich spreche. Das wirft wieder Gesprächsstoff auf.
Da gab´s ma na schöne Seite, die Halle Saale mit ein wenig schwarzen Humor schlecht gemacht hat. Leider gibt es hölle-Saale.de nicht mehr. Da wurden unter anderem ein paar Worte aus dem halleschen Dialekt aufgelistet.
Dafür habe ich aber das hier gefunden. Da wird allerdings die Kleeche unter "G" zu finden ("Gleche"). Was da nun "Richtig" ist...

Gruß Jan
 
Thema: Wohin mit meinem Grauen? (ist mittlerweile vermittelt)
Zurück
Oben