500 Wellensittiche in einer Wohnung

Diskutiere 500 Wellensittiche in einer Wohnung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Gleich läuft bei Punkt 12 auf RTL ein Beitrag über einen Mann, der 500 Wellensittiche in seiner Wohnung hält! Silvi!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neue Info aus meinem eben mit dem Stadtrat für Gesundheit und Soziales, Herrn Matz, geführten Telefonat:

Die Vögel sind nicht alle weggeflogen, nur wenige,

man kümmert sich auch um den Besitzer,

der genaue Räumungstermin wird nicht öffentlich bekanntgegeben um die Vögel und den Besitzer nicht der Hetzjagd der Presse (meine Worte) auszusetzen - verständlich und umsichtig gehandelt, wie ich meine.

Nun macht Euch mal alle nicht mehr so viele Sorgen und glaubt nicht alle Gerüchte und schon gar nicht der reißerischen Presse in der Gestalt von Fernsehsendern.

Liebe Grüße

Mariama :0-
 
Es wurden allein gestern mindestens 30 Wellensittiche eingefangen (laut Zoohandlungen in der Nähe, Fressnapf, Lokalredakteur) + die heute eingesammelten, und es wurden aktuell noch etwa 10 gesichtet. Wenig ist bei der Gesamtzahl natürlich relativ...
 
... wichtig ist daran doch lediglich, dass noch genug da sind, denen geholfen werden muß!
 
Richtig, und zwar draußen, denn die noch in der Wohnung verbliebenen sind ja einstweilen versorgt.
 
Ich wohne in der Nähe des Vorfalls und habe Mittwoch Abend einen Kanarienvogel gefunden.

Er lebt jetzt bei mir, ist auch ziemlich gut drauf (frisst, flattert, piepst...).

Ich habe erst eben von dem Vorfall gehört und mache mir natürlich Sorgen:

Könnte er irgendwelche Krankheiten haben?
An wen soll ich mich wenden?
Was soll ich machen?


EDIT:

Laut Luftlinie sind es 6 km zu mir. Kann er das geschafft haben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst morgen in der Vogelpraxis von 10-11 eine Kotprobe abgeben oder den Vogel hinbringen.
 
Bei google "Vogelpraxis Berlin" eingeben; dann oberste Zeile. Direkte Verlinkung bzw. Angabe von Daten ist hier nicht erlaubt.
Laut Luftlinie sind es 6 km zu mir. Kann er das geschafft haben?
Kann er.
 
und der Mann?

Wie geht es denn bei dem Mann nun weiter, weiß das jemand?
Kann man es denn einem Tierliebhaber einfach zumuten, seine Tiere zu entfernen und ihn dann allein zu Hause, im Stillen, sitzen lassen? Wird er sich nicht wieder Vögel zulegen und das ganze von vorn beginnen?
Also ich könnte ohne meine Kleinen nicht gut leben, da fehlt mir Lebensqualität und Freude.

Es wäre bestimmt sinnvoll den Mann therapeutisch zu unterstützen. Ihm zu helfen seine Wohnung zu renovieren und zu lernen Vögel in einer gesunden, kleinen Zahl zu halten.
 
Offenbar ist er jetzt einsichtiger, daß er nicht mehr so viele Vögel halten kann.
 
Ich wohne in der Nähe des Vorfalls und habe Mittwoch Abend einen Kanarienvogel gefunden.

Er lebt jetzt bei mir, ist auch ziemlich gut drauf (frisst, flattert, piepst...).

Ich habe erst eben von dem Vorfall gehört und mache mir natürlich Sorgen:

Könnte er irgendwelche Krankheiten haben?
An wen soll ich mich wenden?
Was soll ich machen?


EDIT:

Laut Luftlinie sind es 6 km zu mir. Kann er das geschafft haben?

der hatte doch aber gar keine kanarienvögel...nur wellis und nymphen

echt der wahnsinn, 500 vögel in einer wohnung...
meine 6 machen ja schon so nen dreck^^
 
Doch, sind auch Kanarien dabei (laut TH-MA, die d'rin war), und draußen wurden zwei Agas gesehen.
 
Auf welche Weise?
Meinst Du die Versorgung ? Durch den Mann selbst. Ja, war heute früh wieder in der Kleingartenkolonie, dort waren keine mehr, aber ein Trupp flog über den angrenzenden Spielplatz, ein anderer über die Dächer, wo man noch mehr hörte, aber nicht sah. Schau 'mal im Forum der VWFD im Thread in der Plauderecke, dort sucht noch jemand, den ich nicht kenne, einen Platz in Berlin, der auch heute morgen wieder einen gefangen und etliche gesehen hat. Ich habe für "meine", die alle recht jung sind, nach Quarantäne und Untersuchungsergebnissen einen Schwarmplatz, aber der ist jetzt leider voll.
 
Nein, ich meinte, wie ich denen draußen helfen könnte.

Hinfahren und versuchen, sie einzufangen, Kolbenhirse in die Bäume hängen oder wie auch immer.

Ich weiß ja nur aus Deinen Berichten, was vor Ort läuft, weil ich am anderen Ende Berlins wohne - würde aber gern hinkommen und helfen, wenn`s was bringt.

Mariama
 
Aktuell sind schon sehr viele Anwohner sensibilisert, so daß es vermutlich keinen Sinn macht, durch die halbe Stadt zu fahren. An dem am Boden ausgestreuten Futter habe ich keine Wellis gesehen, und auf die Bäume kommst Du nicht hoch. Keine Chance, sie in Käfige zu locken; so etwas kennen sie gar nicht. Sie müssen einfach völlig erschöpft sein, bevor man sie kriegt. Die zahmen sind ja schon alle weg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 500 Wellensittiche in einer Wohnung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben