Fragen an die Züchter

Diskutiere Fragen an die Züchter im Forum Agapornidenfotos im Bereich Agaporniden - Hallo, habe die letzten drei Küken heute mal ans Tageslicht geholt. Da war ich etwas sehr überascht. Da die Alten, Henne wf und der Hahn wf...
S

spatzel

Guest
Hallo,
habe die letzten drei Küken heute mal ans Tageslicht geholt.
Da war ich etwas sehr überascht.

Da die Alten, Henne wf und der Hahn wf, oliv und dunkel ist, habe ich mit wildfarbenen Jungen gerechtnet.

Aber weit gefehlt.

Aber schaut mal selber.:)

Das voll befiederte Küken hat keine anderen Farben als das was ihr seht.
Der Kopf ist fast nur, hell olive bis vorne zum Schnabel. Einen ganz dünnen Streifen ist es überm Schnabel fast weiß.
Die Wangen sind etwas weiß mit einem kleinen Fleck der ein Hauch orange ist. Der Bauch und die Brust sind hell olive bis mouve. Die Flügel sind? ist das mauve?
Auf der Stirn gibt es kein orange oder gelb usw.

Aber wie sieht es mit den eine Woche jüngeren Küken aus?
Die scheinen hauptsächlich gelb, bis vielleicht gelbgescheckt, zu werden.

Ich bin echt platt. Nicht eines der Junge sieht wie die Alten aus.
 

Anhänge

  • PC071493.jpg
    PC071493.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 57
  • PC071494.jpg
    PC071494.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 69
  • PC071495.jpg
    PC071495.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 50
  • PC071496.jpg
    PC071496.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 53
  • PC071497.jpg
    PC071497.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 56
mir kommt es so vor, als wenn sie gelb oder gelbgescheckt werden.
Oder vegucke ich mich da?
 

Anhänge

  • PC071500.jpg
    PC071500.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 41
  • PC071502.jpg
    PC071502.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 42
  • PC071504.jpg
    PC071504.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 44
  • PC071499.jpg
    PC071499.jpg
    27 KB · Aufrufe: 52
Hallo,

das erste Küken könnte Pastellfarbig sein, aber für eine genaue Bestimmung sind mir die Fotos zu schlecht. Mauve ist grau und nicht grün.
 
Hallo Christine,

die kleinen sind ja schon mächtig gewachsen:zustimm:

Also ich kenne mich ja bei Rosenköpfchen von der vererbungslehre her nicht so gut aus, aber ich würde fast sagen, das eines deiner Elterntiere spalt in meergrün ist vielleicht auch meergün-mauve.

Aus welcher verpaarung deine Elterntiere stammen weist du nicht zufällig oder?
 
Aber er hat so gut wie keine Maske und der Kopf ist eher olive, die Flügel mehr ins Blaue.

Das er so garkeine orangenen, oder roten federn an der Stirn hat? Dann wenigstens weiß. Aber da ist er zart olive. Ich hätte damit nicht gerechnet. :D

Und die beiden Kleineren, werden die wohl eher gelb?

LG
Christine
 
So, und hier mal die anderen Kleinen. Werden wohl gelb - gelb/grün/gescheckt?

Oder, schaut euch mal genau die Flügel an. Der rechte Flügel hat zum Teil andere Farben, die aus den Kielen rausschauen, wie der Linke.

Sieht doch braun aus was da aus den Kielen rausschaut, oder?

LG
Christine
 

Anhänge

  • neu2 Kopie.jpg
    neu2 Kopie.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Christine,

schade, das du die Abstammung nicht kennst, aber ist ja auch egal, die Hauptsache ist doch das die kleinen bester Gesundheit sind.

Bei dem Grünen mit der Weißen Maske würde ich auf auf Weißmaske-meergrün tippen, so wie es Soraya schon geschrieben hat. Bei den anderen beiden könntest du mit gelb/grün schecken recht haben, die Fügel sehen zumindest bis jetzt sehr dunkel aus. Aber näheres wird sich die nächsten Tage ja noch zeigen.
 
Danke Soraya und Manu,

ich finde ihn auf jeden Fall absolut hübsch. Mal was ganz anderes wie die, die ich schon habe.
Verwechseln kann man ihn sicher nicht.

Glaubt ihr das sich die Farben seines Gefieders noch groß verändern?
z.B. die Maske noch mehr weiß wird wie jetzt?

Ist ja kaum weiß drin, bisher.

Weißmaske-Meergrün hört sich ja gut an.:~ Vielleicht taufe ich ihn dann Neptun wenn es ein Hahn ist.:zwinker:

Im Übrigen suche ich immernoch nach schönen Namen. Es gibt bei mir ja 4 Namenlose.

LG
Christine
 
Hallo

ja die Farben werden noch einiges intensiver werden, dies dauert bis zur Jugendmauser, erst dan haben sie die richtigen Farben ;)

viel spass weiterhin..

Neptun ist doch klasse :-)
 
Danke Fabian,

dann brauchen wir ja nur noch hoffen das es ein Hahn ist, sonst wird aus Neptun eine Nixe.:D

LG
Christine
 
Thema: Fragen an die Züchter

Ähnliche Themen

snusizu
Antworten
20
Aufrufe
1.800
Ingo
Ingo
F
Antworten
12
Aufrufe
968
Annamirl
A
steelflexx
Antworten
37
Aufrufe
6.356
sittichmac
sittichmac
Ralf H
Antworten
21
Aufrufe
1.707
Ralf H
Ralf H
Zurück
Oben