Außenvoliere und Mäuse

Diskutiere Außenvoliere und Mäuse im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Vogelfreunde. ich habe mal eine Frage an Euch in der Hoffnung das einer Ahnung davon hat. Ich habe ein schönes Graupapageipärchen und halte...
B

bluemanni

Guest
Hallo Vogelfreunde. ich habe mal eine Frage an Euch in der Hoffnung das einer Ahnung davon hat. Ich habe ein schönes Graupapageipärchen und halte diese in einer 20 qm großen Außenvoliere mit einen Beheiztem und Vollgedämmten Schutzhaus aus Holz. Auch dieses ist 8qm groß. Nun habe ich seit kurzen Mäuse zwischen der Verschalung und diese fressen mir die Dämmung weg, bzw fühlen sich darin wohl sauwohl. Denken wohl das ist Mäusepopcorn. Nee mal im erst, ich habe nun im Internet eine elekrtonischen Gerät gefunden, welches mit hohen Tönen die Mäuse im Umkreis von bis zu 60qm fernhält. Hat jemand Ahnung mit diesem Teil, bzw weiß jemand ob diese hohen Tönen den Grauen, bzw den Vögeln auch schadet? Würde mich über eine Antwort freuen.
 
Hallo bluemanni,

Nun habe ich seit kurzen Mäuse zwischen der Verschalung und diese fressen mir die Dämmung weg, bzw fühlen sich darin wohl sauwohl.
außer alles mit engmaschigem Draht zu verkleiden, wirst du kein probantes Mittel gegen Mäuse finden. Schau mal bitte auch hier, v.a. Beitrag 6.
Weitere Links: hier, hier.
Du kannst auch selbst mal suchen, eventuell findest du noch Tipps.:zwinker:
ich habe nun im Internet eine elekrtonischen Gerät gefunden, welches mit hohen Tönen die Mäuse im Umkreis von bis zu 60qm fernhält. Hat jemand Ahnung mit diesem Teil, bzw weiß jemand ob diese hohen Tönen den Grauen, bzw den Vögeln auch schadet?
Dazu kann ich dir nichts sagen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich gegen Mäuse helfen soll. Würde es helfen, wären alle Vogelhalter ihre Sorgen los... :zwinker:
 
hallo!
ist zwar nicht mein forum aber bzgl. des "elektronischen geräts" kann ich was sagen und zwar das kann sehr wohl funktionieren!
ich habe auch sowas allerdings gegen marder im auto..das sendet auch alle paar sekunden sehr hohe töne..
hatte sonst immer so 4-6 mal im jahr schäden durch marder im auto..seit 2 jahren hab ich das nun verbaut und es war kein einzelner mehr drin:)
das problem ist aber, dass deine grauen die töne auch hören werden..und die sind ganz und garnicht angenehm!! ich habe mal selber nen test gemacht und mich vors auto gestellt..nach 5 minuten hatte ich kopfschmerzen wie sau..
also schätze ich (auch wenns gegen die mäuse hilft) würden deine grauen auch wahnsinnig werden..

lg
 
also schätze ich (auch wenns gegen die mäuse hilft) würden deine grauen auch wahnsinnig werden..
Und wenn sie nicht wahnsinnig werden, würden sie auf alle Fälle diesen Ton um einige Dezibel lauter imitieren... Und dann wird der Mensch mit ziemlicher Sicherheit wahnsinnig :zwinker:
 
Und wenn sie nicht wahnsinnig werden, würden sie auf alle Fälle diesen Ton um einige Dezibel lauter imitieren... Und dann wird der Mensch mit ziemlicher Sicherheit wahnsinnig :zwinker:

das wäre natürlich auch gut möglich..oh gott wenn ich mir das vorstelle:D
 
Hallo,

ich glaube nicht, dass ein solches Gerät gegen Mäuse hilft. Ähnliches gibt es auch gegen Maulwürfe und Mücken. Hilft alles nicht! Wir haben als Tierfreunde die Mäuse in Lebendfallen gefangen. Als Köder benutzten wir mit dem Gasfeuerzeug kurz angebratenen Speck. Die Mäuse haben wir ein paar Kilometer entfernt wieder ausgesetzt.

Grüße

Peter
 
Hallo Vogelfreunde. ich habe mal eine Frage an Euch in der Hoffnung das einer Ahnung davon hat. Ich habe ein schönes Graupapageipärchen und halte diese in einer 20 qm großen Außenvoliere mit einen Beheiztem und Vollgedämmten Schutzhaus aus Holz. Auch dieses ist 8qm groß. Nun habe ich seit kurzen Mäuse zwischen der Verschalung und diese fressen mir die Dämmung weg, bzw fühlen sich darin wohl sauwohl. Denken wohl das ist Mäusepopcorn. Nee mal im erst, ich habe nun im Internet eine elekrtonischen Gerät gefunden, welches mit hohen Tönen die Mäuse im Umkreis von bis zu 60qm fernhält. Hat jemand Ahnung mit diesem Teil, bzw weiß jemand ob diese hohen Tönen den Grauen, bzw den Vögeln auch schadet? Würde mich über eine Antwort freuen.

Hallo,

kann nur aus Erfahrung sagen das es sehr wohl funktioniert. Ich lebe hier in England und als ich mir mein Haus gekauft hatte, waren auch liebevolle Haustiere in Form von "Maeusen" mitgekauft worden. Ich selbst habe Nymphensittiche, andere Vogelarten und zwei Graupapageien. Meine Geiern geht es sehr gut, haben keine Folgeerscheinungen und alle sind noch Wohlauf und Zufrieden. Maeuse sind schon lange ausgezogen und habe auch seitdem keine mehr gefunden / gesehen. Habe auch immer noch die kleinen Geraete in allen Steckdosen (meine werden einfach in die Steckdose eingesteckt und funtionieren bis.................??).

Gruessle

Wooly
 
Siehe PN

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo Escarabajo,

das ist nun aber bissel gemein...:nene::zwinker: Lässt uns einfach dumm bleiben... Auch andere hätten sicherlich gerne deine Erfahrungen gewusst, zumal es sooo viele von Mäusen geplagte Vogelhalter hier gibt.:zwinker:
 
Thema: Außenvoliere und Mäuse

Ähnliche Themen

L
Antworten
42
Aufrufe
7.214
papugi
papugi
M
Antworten
11
Aufrufe
5.227
GeorgB. † 2013
GeorgB. † 2013
L
Antworten
12
Aufrufe
2.602
Saskia137
Saskia137
Zurück
Oben