Warum wackeln Wellis mit dem Kopf hoch, runter,usw. während sie sprechen?

Diskutiere Warum wackeln Wellis mit dem Kopf hoch, runter,usw. während sie sprechen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hiii.. Also wie es schon oben steht, warum wackeln die Wellis eigentlich immer mit dem Kopf hoch und runter während sie sprechen??? Sieht...
S

supichilli08

Guest
Hiii..
Also wie es schon oben steht, warum wackeln die Wellis eigentlich immer mit dem Kopf hoch und runter während sie sprechen??? Sieht irgendwie immer total lustig aus. Naja. Bis dann :zustimm:
 
Meine nicken immer mit dem Kopf hoch und runter, wenn sie irgendwas wollen, sich aber nicht hintrauen - z.B. wenn ein neues Spielzeug da ist. Meist schimpfen oder erzählen sie dabei laut, als wenn sie sagen wollen: Nein, eigentlich interessiert mich dat neue Ding da nicht, aber eigentlich will ich doch ganz gerne mal damit spielen, nein, lieber doch nicht....
 
Hihi-... aber die erzählen dabei auch total laut und sehen dabei total lustig aus =) ...
irgendwie voll süüüß :) ...
 
Meine Mutter meint das die vielleicht dann übermütig sind oder auch total verrückt :D:D:D kann ja auch gut sein, oder? ich glaub es auch eher so ... :zwinker: oder was meint ihr :) :D:D
 
Ja, Balzverhalten. Wenn das Weibchen etwas geneigt ist, berührt der Hahn dann mit seinem Schnabel ihren Schnabel und macht weiter diese Bewegungen und geht dabei Stück für Stück immer weiter runter - um sie dazu zu bringen (bzw. zu führen), den Kopf auch etwas runter zu bewegen und sich in die Stellung zu begeben, dass er aufspringen kann. Ob es sonst noch einen speziellen Grund für dieses Nicken gibt, weiss ich aber auch nicht.
Viele Grüsse,
Sandra
 
Sandra, meine Hennen machen das ganz genauso wie die Hähne. nur nicht mit so extremen Bewegungen.

Das ist beiderseits normale Balz und nix sonst dahinter.
 
machen meine auch gern, sowohl hennen als auch die hähne.
sieht aus wie ein wackeldackel :)
 
mein lemon macht das auch immer...er machts an allen gegenständen und auch einfach so. er traut sich das bei shila nicht. jedenfalls wenn er das macht, wird er sehr übermütig und laut. dann traut er sich aufeinmal dinge zu machen, die er sns ned macht xD

ich lach mich immer halb schlapp wenn er das macht... ich sag dann immer oooh nein es geht wieder los :D:D:D:D
shila hat sich das jetzt abgeschaut und macht das auch aber geht dabei über die stange. sieht aus als würde sie tanzen das sieht noch besser aus :D

hachja das ist das schöne an wellis... die sind so schön bekloppt
 
einer meiner Herren setzt sich oft auf einen lockeren Ast und nickt dann kräftig.
Ergebnis: der Ast wackelt und er findet es absolut klasse. Hab auch einfach mal, als er wieder drauf saß, an dem Ast gewackelt. Erst guckte er mich an, und dann schien es ihm zu gefallen, nix für die Schaukelei machen zu müssen :D :zwinker:
 
Jupp, ich stimme auch für Balzverhalten... :)

Die wolln sich dann meist nur grad besonders wichtig machen und angeben... :+knirsch:

Es wird aber auch genickt wen grad einer losfliegen will aber sich noch net ganz sicher ist bzw. vorher nochmal die Lage checkt. *hihi*
 
Hey,
mein Pitti steht drauf, wenn ich ihm was vorpfeife (am liebsten Hänschen Klein), dann nickt er immer im Tack mit seinem Kopf. Ich sag nur :dance:Headbanger:+party:
LG, Silvi!
 
Hey,
mein Pitti steht drauf, wenn ich ihm was vorpfeife (am liebsten Hänschen Klein), dann nickt er immer im Tack mit seinem Kopf. Ich sag nur :dance:Headbanger:+party:
LG, Silvi!

Hihi. Headbanger :D:D:D ...
Aber trifft dann ja auch auf ihn zu :zwinker:
Ich find das voll süüß wenn Wellis das machen.
Aber wie gesagt, bei mir machen die das auch an Gegenständen. :idee:
 
... oh ja, dieses Video. Die zwei dort spielen in der höchsten Liga der Bezirzmeisterschaften!


Also wie es schon oben steht, warum wackeln die Wellis eigentlich immer mit dem Kopf hoch und runter während sie sprechen???
Gehört das nicht zum normalen Wortschatz oder zur Grammatik der Wellies?

:0-
 
Thema: Warum wackeln Wellis mit dem Kopf hoch, runter,usw. während sie sprechen?

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.198
Cova
C
D
Antworten
5
Aufrufe
582
Panyptila
Panyptila
winni
Antworten
12
Aufrufe
1.164
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben