Wellis mit Japan. Mövchen in einer Voliere?

Diskutiere Wellis mit Japan. Mövchen in einer Voliere? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Leute ! Hab folgende Frage: Habe in einer Voliere 3Wellensittiche und in einem anderen Bauer ein Pärchen Japanische Mövchen. Wenn ich die...
M

MCK- Dynamo

Neuling
Beiträge
7
Hallo Leute !
Hab folgende Frage: Habe in einer Voliere 3Wellensittiche und in einem anderen Bauer ein Pärchen Japanische Mövchen.
Wenn ich die Voliere etwas umbaue, so daß die Wellis nicht mehr "IHR" Revier verteidigen und die Mövchen mit hineinsetze, könnte das für die Mövchen trotzdem gefährlich werden?:schimpf::traurig:
Muß irgendwie alle in einer Voliere unterbringen, da wir selber Nachwuchs bekommen und die Vögel aber nicht ganz abschaffen wollen.
Wer hat so etwas schon mal versucht?
Danke für Eure konstruktiven Meldungen!:freude:
Gruß Micha
 
Ich würde es nicht versuchen sie in einem Käfig zu setzen.

Spitz- und Krummschnabel sollte man im allg. nicht zusammen setzen.
 
Spitz- und Krummschnabel sollte man im allg. nicht zusammen setzen.
Vollkommen richtig.
Irgendwann ziehen die Spitzschnäbel mit ziemlicher Sicherheit den Kürzeren. In einer großen Voliere ist die Wahrscheinlichkeit zwar geringer als zusammengepfercht in einem Käfig, aber das Risiko ist immer noch groß.

Ich würde es nicht machen.
 
Danke für die kurze aber doch relativ eindeutige Antwort. Versucht hast Du es aber wahrscheinlich auch noch nicht.?
Habe Kanarien auch schon mit Wellis in einer Voliere gehabt. Die Kanaries sind sogar extra zu den Wellis rein geflogen und es gab garkein Stress. 1Jahr später wollte ich sie dann zu den Wellis "zwangsverfrachten". Da gab es aber Probleme, so daß ich dieses abbrechen mußte.
Bitte noch weitere Meinungen-Danke
Micha
 
Hi micha,
Ich wurde es nicht versuchen.
Es kann gut gehen...manchmal sogar lange gut gehen.Doch es dauert meistens nicht lange bis die freche wellis die *spitzschnabel* als spielzeugs ansehen,und dass kann sehr gefährlich werden.

Hier sind die Kanaries im WZ mit uns,die Wellis haben ihr eigenes Zimmer.

Früher hatten wir ein sehr Alten kanarie der fast Blind war,ist nicht mehr aus dem käfig gekommen. Zu der zeit waren die Wellis mit im WZ.
Eins der Wellis hat der arme Tacco (kanarie) durchs käfiggitter am Bein zu fassen bekommen und ihm den füß fast abgebissen.:traurig:
Seitdem wird hier streng getrennt. ;)
 
Thema: Wellis mit Japan. Mövchen in einer Voliere?

Neueste Themen

Zurück
Oben