Häherart?

Diskutiere Häherart? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ein Bekannter von mir hat heute einen ihm unbekannten Vogel gesehen und auch ich bin ratlos was es sein könnte. Der Vogel kam in...
C

CenTony

Guest
Hallo!

Ein Bekannter von mir hat heute einen ihm unbekannten Vogel gesehen und auch ich bin ratlos was es sein könnte.

Der Vogel kam in einem sehr aktiven Schwarm von 5 Individuen daher. Glücklicherweise, war der Bekannte in der Lage von einen davon zwei Fotos zu schießen.

http://i441.photobucket.com/albums/qq136/centony/e7awps.jpg
http://i441.photobucket.com/albums/qq136/centony/iwq7i0.jpg

Mein erster Tipp war Eichelhäher, er allerdings meinte, dass die beiden Vogelarten keine Ähnlichkeiten hatten.

Der Vogel war ungefähr so groß wie eine Taube.


Ich hoffe ihr könnt uns weiter helfen. Danke schon mal.
 
Hallo,
das sieht mir stark nach einer Wacholderdrossel aus.

Gruß Redbird
 
Habe ich mir auch gedacht. Er sagt, die wäre zu klein. Eine Wacholderdrossel hat ja ungefähr Amselgröße. Diese Vögel sollen so groß wie Tauben gewesen sein, vielleicht geringfühgig kleiner.
 
Hallo,
Wacholderdrosseln sind schon kräftig.
Momentan sind sie auch in Truppen unterwegs, von daher würde es passen.

Eine Häherart würde ich ausschließen.
Meiner Meinung ist es eine Wacholderdrossel.

Gruß Redbird
 
Okay. Werde ihm das noch mal unterbreiten. Vielleicht hat er auch in der Aufregung eine "unbekannte Vogelart" entdeckt zu haben, die Größe falsch eingeschätzt.

Ich danke dir.
 
Ich denke auch er wird die Wacholderdrosseln als zu groß eingeschätzt haben.

Gruß Redbird
 
Hallo!

Ich hab auch mal Wacholderdrosseln gesehen, die deutlich größer waren als Amseln. Taubengröße kommt da schon fast hin. :zustimm:
 
ja, das ist eindeutog eine Wacholderdrossel :)

Zudem ist es so, dass bei den mpmentan vorherrschenden Lichtverhältnissen die Vögel allgemein größer wirken als sie wirklich sind, man muss schon zweimal gucken, wenn man normale Krähen sieht und einen Kolkraben ausschließen will, wenn diese grad auf dem Acker sitzen :)


LG, Micha :)
 
Thema: Häherart?
Zurück
Oben