Unsere Garage für die Vögel Bald fertig

Diskutiere Unsere Garage für die Vögel Bald fertig im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Habe lange für betteln müssen aber es hat geklappt! Und bin mega stolz auf die Garage. Leider habe ich kein Bild des alten zustandes. Vor 2...
So Bilder von Heute...

rabenfreund hat ebenfalls welche mit ihrer Digitalcam die sie evt. Heute oder morgen reinstellt.

Am Sonntag könnten wir schon mit alles fertig werden.:zustimm: Hoch ich mal

So die bilder von heute.....
 
oooo Gott echt eee schon wieder Bilder vergessen
 

Anhänge

  • Foto-0069.jpg
    Foto-0069.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 142
  • Foto-0070.jpg
    Foto-0070.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 124
  • Foto-0071.jpg
    Foto-0071.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 165
  • Foto-0072.jpg
    Foto-0072.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 148
Und jetzt kommt noch etwas...

Habe ca 1Std gearbeitet.
Morgen mache ich noch weiter.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 160
  • 2.jpg
    2.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 146
  • 3.jpg
    3.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 177
Klasse, das nimmt immer mehr Gestalt an! :zustimm:
Ich finde es auch super, dass Rabenfreund Dir hilft, zu zweit geht vieles leichter von der Hand und es macht auch mehr Spaß.
 
Kann man die Tafelfarbe einfach so bemalen?
Ohne es mit irgendetwas zu mischen oder so?

Mit was für einer Farbe kann ich den die Wand anmalen?
Mit was für einem Stoff könnte ich Ritze zubekommen, die zwischen den hölzern entstanden sind???
Mit welcher farbe das Holz streichen?:?
 
Hallo,

wie leuchtest du denn die Garage aus? Auf den Bildern sieht die Anlage noch ziemlich dunkel aus!
 
kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen in ner garage sowas einzurichten.
garage is für mich immer so ein kalter und dunkler ort.
aber so wie es aussieht kriegt ihr des super auf die reihe. bin gespannt auf die bilder vom endergebnis
 
kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen in ner garage sowas einzurichten.
garage is für mich immer so ein kalter und dunkler ort.
aber so wie es aussieht kriegt ihr des super auf die reihe. bin gespannt auf die bilder vom endergebnis

Ich bin auch schon seeeeeeeeeeeehr gespannt wie das endergebnis aussieht. :prima: .... weiter so :zustimm: :beifall: :zwinker:
 
Talip leuchtet mit einer Feuchtraumleuchte aus glaube die ist 100cm lang.
Sieht auf den Bildern echt nur so dunkel aus da Handkamera. Außerdem haben wir meist angefangen zu arbeiten da hat es schon gedämmert oder war dunkel, so siehts noch dunkel aus.

Holz würde ich mit Spielzeug oder ebenfalls Tafellack bemalen und die Rietzen solltest du wie versprochen mit Gips zu kriegen aiuch die in der Decke. Wände kannst du mit Latexfarbe streichen weil sie sich einfacher reinigen lassen, oder evtl Fassadenweiss??
 
Hehe...

Wir beziten aber auch einen Fenster in der Garage.. dadurch dringt nicht so viel Licht rein, deshalb werden wir im Sommer eine Weitere baun.

So hier kommen die letzten Bilder..
So gegen Mittwoch würden die Vögel einziehen können..

hier die letzten Bilder die Gitter stehen und die Tür kann man zuklappen.
 

Anhänge

  • 10.jpg
    10.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 166
  • 11.jpg
    11.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 198
  • 12.jpg
    12.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 163
  • 13.jpg
    13.jpg
    16 KB · Aufrufe: 188
  • 14.jpg
    14.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 171
Gitter wurde mit Tafelfarbe bemahlt..

(Ich habe eine Arbeiterin danach gefragt und sie gab mir die Dose am anhang)
ist de richtig?

Da steht kunstschmiede und Schultafellack drauf
??
 

Anhänge

  • Foto-0065da..jpg
    Foto-0065da..jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 147
Das ist immer noch arg arg dunkel. Da gehören mindestens 4 T8 80 W plus ein zwei Halogen Metalldampfstrahler (NICHT Halogenstrahler) von je 70 oder 150 W rein, wenn nicht gerade Nachtvögel ode randeres lichtscheues Gesindel dort leben sollen.
Eine Birdlamp bringt gar nix. Damit wird keine nennenswerte Helligkeit in einem so großen Raum erreicht. Schon in 1 M Abstand davon sinds vielleicht noch 500 Lux maximal (im Freien sinds 100 000 Lux)
Ich rate stark zur Anschaffung eines Luxmeters . Kostet keine 100€ und hilft serh dabei, Helligkeiten zu verstehen. Der menschliche Helligkeitseindruck ist nämlich überaus irreführend, da artbedingt Kontraste übertreibend.
 
Das ist immer noch arg arg dunkel. Da gehören mindestens 4 T8 80 W plus ein zwei Halogen Metalldampfstrahler (NICHT Halogenstrahler) von je 70 oder 150 W rein, wenn nicht gerade Nachtvögel ode randeres lichtscheues Gesindel dort leben sollen.
Eine Birdlamp bringt gar nix. Damit wird keine nennenswerte Helligkeit in einem so großen Raum erreicht. Schon in 1 M Abstand davon sinds vielleicht noch 500 Lux maximal (im Freien sinds 100 000 Lux)
Ich rate stark zur Anschaffung eines Luxmeters . Kostet keine 100€ und hilft serh dabei, Helligkeiten zu verstehen. Der menschliche Helligkeitseindruck ist nämlich überaus irreführend, da artbedingt Kontraste übertreibend.

Wir haben ab 4 Uhr gearbeitet!
Und als es schon Dunkel wurde haben wir Bilder geschossen.
Die ecken die Dunkel sind, ist nicht die Ecke wo die Wellensittich bleiben sollen da ist nähmlich mein Vorraum.
Durch meinem Handy kommt es so vor als obs Dunkel sei.. aber es ist wirklich sehr Hell da drinne..
Wie gesagt Hole ich mir noch eine Stärkere lampe.
Ebenfalls bauen wir da nächstes Jahr noch einen Fenster rein!
Achjaa, da die Garage selber Grau/ verschmutztes Grau ist sieht es wiederum auch Dunkel aus.

hier folgt ein Bild
 

Anhänge

  • böhöhö.jpg
    böhöhö.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 210
Falsch, das Handy ist objektiv, das Auge subjektiv. Das, was das Handy zeigt, kommt der Wahrheit sicher näher.

Aber um ganz sicherzugehen und Daten auch zu glauben, kauf Dir ein Luxmeter. Im Vergleich zu dem Vorhaben lohnt sich die Anschaffung allemal. Und das Luxmeter ist unbestechlich.
Bei der Fenstergröße kann es nicht ausreichend hell sein.

Als Tipp für den Anfang: wenn eine 08/15 KAmera beim Knipsen dort blitzen will, ist es zu dunkel.
 
Dann habe ich noch eine Frage..

Sind Duftkerzen schädlich? für wellensittiche:?
 
Andere Frage, wieso willst du Duftkerzen aufstellen? :D
 
Oder normale Kerzen:D

Ich habe nähmlich eine Idee:idee:
Habe Edelstahlnäpfe für meine Wellis darunter habe ich jetzt kerzen was das Wasser warm macht...
Dadurch hat man ja wenn auch minimum etwas luftfeuchte.;)
 
Thema: Unsere Garage für die Vögel Bald fertig

Ähnliche Themen

B
Antworten
23
Aufrufe
455
esth3009
esth3009
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
752
Charlette
Charlette
H
Antworten
41
Aufrufe
1.756
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Rainbow58
Antworten
3
Aufrufe
894
Charlette
Charlette
Hoppelpoppel006
Antworten
5
Aufrufe
596
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben