Meine Mönchis bekommen Nachwuchs - Hahn gerupft

Diskutiere Meine Mönchis bekommen Nachwuchs - Hahn gerupft im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - heute möchte ich für meine charly family (5 mönchssittiche) ein eigenes thema eröffnen. der grund dafür ist folgender: charly und lori sind...
hallo ihr lieben

was kann man denn noch geben? habe schon an ein vitaminpräperat gedacht.
an obst fressen meine leider nur äpfel, und an gemüse nur gurke und salat.

Bei meinen ist im Moment Brokoli und Chicoree der absolute Hit. Karotten mögen sie auch gerne. Im Sommer stürzen sie sich auf halbreifen Mais.
 
Hey ARA.BR (Wie heißt du eigentlich richtig?)

wollte nur mal kurz nachhören ob es was neues bei deinen Rackern gibt.
 
Hallo,
das würde mich auch mal interessieren, aber ARA.BR wird wohl die meiste Zeit im Pool verbringen als am Computer, das machen wir bei dem Wetter doch auch oder?

Gruß Roland
 
Hallo Dirk,

heute früh so gegen 9.00 Uhr hatten wir noch -10 ° C aber die Mönche lassen sich doch nicht durch sowas beeiflussen nun haben wir noch eine geschlossene Schneedecke und morgen soll ja noch jede menge von dem Zeug dazu kommen. Haupsache die Vögel merken sich den Winter richtig so das es dieses Jahr mit der Brut besser klappt, denn die letzten 2 Winter das war ja nix.

Gruß Roland
 
hallo ihr:0-

@Dirk H
mein name ist petra, wir wohnen seit 12 jahren im süden brasiliens ( santa catarina ). tja, meine racker, das ist wohl das richtige wort dafür, die bringen mich zur zeit wirklich ins grübeln.

ich bin mir nicht sicher ob meine beiden dieses jahr nachwuchs bekommen und im nest nachsehen wollte ich auch nicht.
das nest liegt sehr hoch und der spektakel ist dermassen laut wenn man sich dem nest nähert. zur zeit sind die beiden wieder dabei kleine äste und nistmaterial in das nest zu schaffen. kann momentan nicht verstehen was die beiden da treiben.

und worüber ich ganz glücklich bin, mein charlymops hat wieder alle seine federchen.:+party: ich hoffe das das jetzt erstmal so bleibt und er sich nicht wieder auszieht.

@borsi
wir haben zwar einen riessigen pool, aber leider sehr wenig zeit um ihn zu nutzen. falls wir mal wochenende frei haben und unseren pool unsicher machen, da muss man schon unheinlich aufpassen um sich nicht den pelz zu verbrennen. eine bekannte von uns hat letztens ihren pool von innen geschrubbert und es war bewölkt, abends sah ihr rücken fast lila aus, habe mich sehr erschrocken als ich das gesehen habe.

@christian
dann pack alle eure schecke und macht einen abstecher zu uns nach brasilien,
wir freuen uns immer wenn besuch kommt. in knapp zwei wochen bekommen wir besuch aus deutschland. unseren freunden vergeht die zeit monentan in deutschland nicht schnell genug, zumal das wetter bei euch recht lausig ist.

@all
nun mal zu unserem wetter:
bei euch ist ja zur zeit tiefster winter, und wir haben hier hochsommer. wir hatten es gestern in unserer ecke so ca. 41°C, dann könnt ihr euch ja vorstellen wie brutzelig es in der sonne war.:D

meine mönchis stören sich nicht an dem wetter. ich habe die voliere so bauen lassen, das sie bis zum mittag sonne haben und wenn die sonne dann rum geht und am höchsten steht, sind sie im schatten.

das schönste für sie ist wenn bei den temperaturen badezeit ist. wasser an und sie dann ganz fein mit wasser berieseln lassen. sie bleiben dann sitzen bis sie klitschnass sind und nicht mehr fliegen können.

ich weiss nicht ob meine mönchis von -10°C aussentemperatur begeistert wären. ich glaube sie würden wohl an die schwanzfedern frieren und mich gewaltig schimpfen..:+schimpf

viele grüsse aus dem sonnigen brasilien in das kalte deutschland gruss petra
 
wir freuen uns immer wenn besuch kommt.

Ach ja, wenn das so einfach realisierbar wäre ;)

ich weiss nicht ob meine mönchis von -10°C aussentemperatur begeistert wären.

Wohl kaum ... aber es war die letzten Nächte noch kälter ... bei uns -15°C und in manchen Regionen sollen es über -20°C gewesen sein ... ich dachte, ich lebe in Deutschland und nicht in Sibirien 8o

Aber ich muß gestehen ... 40°C im Schatten is' auch nicht mein Ding.

PS: Schön, daß Dein Hahn nicht mehr nackig is' :zustimm:
 
Thema: Meine Mönchis bekommen Nachwuchs - Hahn gerupft

Ähnliche Themen

LumpiBlomberg
Antworten
2
Aufrufe
1.240
Christian
Christian
W
Antworten
11
Aufrufe
2.476
Nadine80
N
LumpiBlomberg
Antworten
3
Aufrufe
4.108
Christian
Christian
ChristineB
Antworten
12
Aufrufe
2.373
Sonnensternchen
S
Zurück
Oben