Wohin mit meinem Grauen? (ist mittlerweile vermittelt)

Diskutiere Wohin mit meinem Grauen? (ist mittlerweile vermittelt) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hi, leider habe ich mich nun doch entschlossen, meinen Grauen wegen gesundheitlichen Gründen abzugeben. Leider weiß ich nicht wohin. Meine...
Auch wenn es hier ein wenig ruhig geworden ist bis auf Annabell
und mich, will ich doch noch ein paar Dinge berichten.

Ich habe einem anderen Thread folgend am WE Papageienkekse
gebacken. Magels der empfohlenen kleinen Tontöpfchen vorerst
in Papprollen mit eingebackener Schnur. Natürlich dachte ich,
dass Coco vom Hocker fällt vor Schreck, aber das ganze Ge-
genteil war der Fall. Sie hat sich sofort dafür begeistert und
die Knabberei und Zupferei an der Pappe hält sie davon ab
viel an sich zu zupfen (ein paar Flaumfedern mußten leider
schon dran glauben). Sogar bis auf den Fußboden ist sie ge-
stiegen um die Reste zu vernichten. :+schimpf

Gestern zum Jahrestag (naja, vielmehr Wochentag) gab es dann
Bananengeschlabber in trauter Runde. Unsere 3 Geier auf dem
Rolltor (gerade soweit von Cocos Voli weg, dass sie nicht rüber-
rasen und alle runterkegeln konte) und Madame in ihrer Hütte.
Die ersten ein bis zwei Bissen hat sie noch in hohem Bogen weg-
geschüttelt, aber als sie das geräuschvolle Schmatzen unseres
Trios gehört hat, sind dann doch 4 ganze Löffel in ihr verschwun-
den.

Danach gab es noch eine gemeinsame (zeitgleich aber jeder nur
sich) Putzsession mit Arthur und man hat sich auch schon am
Schnabel gezogen und gehakelt. Allerdings wäre es natürlich blöd,
wenn sie sich dem einzigen Mädchen anschließt und ich dann zwei
Singleherren hier hab. Na mal schauen, was die Zeit noch bringt.
Hackl interessiert sich ja auch sehr, aber ist viel zu schüchtern und
feige...
 
hallo azael
ich bin bei dir auch ein ständiger stiller mitleser und freue mich sehr das sich deine kleine graue maus so gut bei euch eingelebt hat.
vielleicht klappt es ja mit dem bitteren tee und sie zieht sich damit nicht mehr aus.
wir haben ein spray was sehr bitter ist und benutzen es wenn unsere laura ( GB ARA ) immer an ihrem flügel rumknispert. die wirkung ist auch sehr nachhaltig, da dieses spray sehr bitter ist.

was ist denn bananengeschlabber?

bananen fressen meine beiden sehr gerne, dafür wird gemüse total ignoriert.

die bilder von deiner kleinen grauen maus finde ich sehr schön, und freue mich immer wenn du hier neue bilder von ihr zeigst.
und mit geduld und liebe lässt sie ja irgend wann ihre federchen wo sie hingehören und zieht sich nicht mehr aus. ist da schon eine kleine besserung zu verzeichnen mit dem rupfen, oder wie seht ihr das?

hatte auch schon plätzen für meine aras gebacken, aber die schweinzen ja immer so damit rum und es kullert mehr auf dem boden rum als das etwas im schnabel landet.:+schimpf
lg ARA.BR
 
Hallo Azrael,
ich glaube es scheint nur sehr ruhig in diesem Thread, auch ich lese hier jeden Tag und freue mich, dass es die Kleine so gut bei Euch angetroffen hat.

Aber ich hätte nie gedacht, dass sie tatsächlich so eine freche "Göre" ist und so aufmüpfig den anderen gegenüber. Ich bin schon gespannt wie lange es dauert bis sie sich integriert!
Aber Ihr mit Eurem Gespür werdet das schon richten.
Herzliche Grüße
Kati

... mich interessiert auch die genaue Konsistenz dieses Bananengeschlabber
(aber allein die Vorstellung bringt mir schon wieder klebrige Füße im Vogelzimmer :zwinker:)
 
Hallo,

es ist schwer zu beurteilen, wie sehr sie im Vergleich zu früher
rupft, denn sie ist ja schon relativ nackt und da ist nicht mehr
viel zu zupfen. Aber ich bin froh, wenn sie sich anders beschäf-
tigt (zum Beispiel mit den Keksen).

was ist denn bananengeschlabber?
Das ist eine Mischung aus Banane, einem Teelöffel Wasser und
einem Esslöffel Honig (eigener Honig). Das Ganze kommt kurz in
die Mikrowelle und wird grob verrührt. Abkühlen lassen - fertig.
Ale unsere Geier lieben diese Pampe und sie eignet sich hervor-
ragend um im Bedarfsfall mal ein Medikament einzuschmuggeln.
Aber zuweilen gibt es sie auch als Abendleckerli für die ganze
Mannschaft. :lekar:

Was die Klebefüße angeht: sie bekommen es auch nicht in den
Napf (höchsten die Reste) sondern vom Löffel, denn ein Medi-
kament müßte man ja auch einem Einzelnen vom Löffel geben
können. Das übt! Und die Konsistenz ist wie...mhm...dicker als
Babybrei - eher eine Paste. Es klebt aber wie die Seuche und
schmeckt mir: :+kotz:
 
Hallo Azrael,
ich glaube es scheint nur sehr ruhig in diesem Thread, auch ich lese hier jeden Tag und freue mich
Stimmt, ich auch so eine begeisterte, tägliche Mitleserin bin :D.

Ich freu mich auch ganz doll, dass Coco sich schon so gut einlebt und über deine Backwerke mit Begeisterung herfällt :).

Daher bitte unbeding weiterberichten :+klugsche, kennst doch unsere unersättliche Neugier :p.
 
auf keinen fall aufhören zu berichten, auch ich schaue hier täglich rein und freue mich über die neuigkeiten:zustimm:
 
...kann mich dem nur anschließen. Ich lese auch immer mit und hoffe
natürlich im Stillen auf eine positive Entwicklung und - auf Dauer -
auf ein neues Kleid von Coco. Also bitte weiter berichten
- auch wenn mal nicht so viele
Kommentare kommen - Du hast jede Menge interessierte Leser!
LG Sigrid
 
.... auch ich lese jeden Tag hier was es Neues gibt und freue mich, daß die selbstgebackenen Leckerlies schmecken:).
 
Liebe Sigrid,

das mit dem Kleidchen wird wohl noch dauern denn so schnell gibt man "liebgewordene" Gewohnheiten nicht auf. Aber sie beschäftigt
sich viel und wird viel beschäftigt und daher hoffe ich einfach, dass
es sich im Zusammenspiel mit dem bitteren Tee langsam bessert.

Bilder werden am WE folgen, denn wenn ich heimkomm ist es meist
zu dunkel für Tageslicht und die "Kunstlichtbilder" sehen immer so
komisch aus. Und Henry kann ja auch nicht den ganzen Tag die Ka-
mera am Auge haben. (schon weil er alle beide Augen für die Geier
und deren Unfug braucht nicht). Aber Nachschub kommt bald -
versprochen!

und freue mich, daß die selbstgebackenen Leckerlies schmecken
Wenn es nach Cocos Dickschädel ginge, würde sie sich wohl nur
noch davon ernähren. Auf besonders viel Begeisterung ist gestern
der gefüllte Zapfen gestoßen! Leider macht er in der Herstellung
auch die meiste Sauerei... :k
 
hallo

ich hoffe das du einen guten platz für ihn finden wirst leider kann ich dir nicht helfen da ich viel zu weit weg wohne sonst hätte ich dich gefragt ob ich ihn bekomme. habe zwei amazonen und zwei graue. habe ein vogelzimmer eingerichtet und liebe sie alle.
wünsche dir noch viel glück
 
Huhu Sonja,
der Graue hat ja bereits ein schönes Plätzchen gefunden :freude:
 
So, nachdem ich 3 Tage auf der Plautze gelegen habe und mich nur
mit Rachenbetäubungsspray und Tabletten halbwegs am Leben halten
konnte hier ein Kurzupdate.

Gestern gab es Weihnachtsvorbereitungen. :zwinker: Bei uns den frischen
Baum vom eigenen Grundstück und für die Geier die Reste (Zweige
und Zapfen). Coco hat sich nach mehreren Anläufen für die Zapfen
sehr begeistern können und einen fachgerecht zerlegt. :+schimpf
Auch die kleinen schwarzen Erlenknubbel, die bei unseren Grünen
so beliebt sind, haben es ihr angetan. Am Sonnabend hat Madame
mir sogar die Gnade erwiesen und von der Banane abgebissen (und
auch runtergeschluckt) die ich ihr angeboten haben. Vielleicht greift
ja langsam doch der Neid...
Ansonsten besprühen wir sie regelmäßig und sie ist merklich leben-
diger geworden. Interessiert sich für alles und ist sehr munter.
Henry meinte sogar sie sei ein wenig flauschiger geworden, aber
das kann auch Wusch sein und erst die Zeit wird zeigen, ob sich
die Rupferei legt.

Vor ein paar Tagen hatten wir das versammelte "Grauen" :zwinker: in der
Küche beim Frühstück und alle haben sich sehr manierlich benom-
men. Auch Coco hat weder gestänkert noch geschubbst. Das führt
natürlich dazu, dass sich auch die anderen geier entspannen und
vielleicht schlußendlich doch zu einem neuen Schwarmgefühl.
 
Hallo Sandra, erst mal schön dass es dir wieder etwas besser geht :trost:.

Coco scheint ja wirklich ganz gut bei euch aufzutauen, wenn sie sich fleißig an die Äste und auch an die Banane wagt :prima:.

Vor ein paar Tagen hatten wir das versammelte "Grauen" in der
Küche beim Frühstück und alle haben sich sehr manierlich benom-
men. Auch Coco hat weder gestänkert noch geschubbst.
Hihi, das kenne ich zu gut, bei uns ist auch immer was los, wenn die Geierlein mal mit in der Küche sind. Der Obstkorb ist da immer besonders begehrt, lässt sich dort doch auf die Schnelle mal ein guter Happen erwischen :D.

Ich freu mich echt ganz doll für Coco, dass sie es so gut angetroffen hat und wünsch euch schon mal schöne Feiertage mit eurer grün/grauen Bande :).
 
Wir bekommen eine Feder! Also sogar 2 - eine dicke Rote am
Popser und eine am rechten Flügel. :prima: Jetzt heißt es Daumen
drücken, dass sie auch dranbleiben.

Über Weihnachten sind leider ein paar Flaumfedern gefallen,
weil wir nicht daheim waren. :( Coco kann sich eben nicht
selbst beschäftigen und sobald sie allein ist, fällt sie in das
alte Putzverhalten zurück und zuppelt an den Federchen.

Ich hoffe, dass wir bald in den Griff bekommen, denn es tut
einem schon beim Hinsehen weh... :heul: Aber mit Geduld,
Tee und Beschäftigung wird es hoffentlich werden.
 
Huhu Sandra,

schön dass schon ein paar Federchen sprießen :prima:.
Ist zwar weniger schön, dass auch wieder etwas Flaum gezupft wurde, aber auf Dauer kann es schon gut sein, dass Coco bei der vorhandenen Abwechslung bei euch das Rupfen doch noch ganz vergisst, was ich dir von Herzen wünsche :trost:.
Coco ist ja auch noch recht frisch bei euch :).
 
Hallo Sandra
Muste grad so lachen :zwinker:
Hab mir dich mit den zwei Federn vorgestellt (ich weiß das Coco gemeint ist)
Wir bekommen eine Feder! Also sogar 2 - eine dicke Rote am
Popser und eine am rechten Flügel. Jetzt heißt es Daumen
drücken, dass sie auch dranbleiben.8o
Aber jetzt mal im Ernst
Du kriegst das schon hin mit der Zeit , da bin ich mir ganz sicher .
Nächstes Jahr hat Coco volle Federpracht
Alte Gewohnheiten müssen erst mal abgelegt werden , und das geht nicht von heut auf morgen
Wir drücken euch auf jedenfall die Daumen das alles so wird wies sein soll

PS: hab auch ne schlimme Erkältung , schon seid über einer Woche
Nicht nur Husten -nein
Hab noch nie so schlimme Knochenschmerzen gehabt wie diesmal - richtig böse heftige Sachen gehen im Moment um
Und das trotz Impfung:idee:
 
Hab mir dich mit den zwei Federn vorgestellt
Jetzt sag nicht, dass das nicht total bezaubernd aussähe... :zwinker:

Danke für den Zuspruch - es ist schon nicht leicht zu sehen, wie
sie immer wieder dasitzt und putzt und putzt. Und vor allem nichts
machen zu können, denn jede Aufmerksamkeit ist ja positive Ver-
stärkung. :(

Aber sie macht auf anderen Gebieten Fortschritte - warum nicht
rgendwann auch auf diesem... gestern zum Beispiel war sie mit
Henry unter der Dusche. Ich würde jetzt nicht sagen, dass es
eitel Freude war, die in ihrem Gesichtchen geschrieben war, aber... :D
Diese Woche kommt ein neuer Luftbefeuchter, obwohl ich nicht
sicher bin, ob das bei ihr reicht. Die nackte Haut muß doch sehr
trocken sein. Gibt es da etwas analog zum menschlichen Eincre-
men? Außer dem eignen Puder?

Anbei: die Jungfer nach dem Bade... (Vorsicht! FSK 18 - Nackt-
darstellung!)
 

Anhänge

  • PIC00005.jpg
    PIC00005.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 112
  • PIC00004.jpg
    PIC00004.jpg
    22 KB · Aufrufe: 108
  • PIC00003.jpg
    PIC00003.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 106
sehr schöne bilder von deinem sorgenkind. aber ich denke sie hat schon eine positive entwicklung genommen. jahrelange gewohnheiten ändern sich nicht von heute auf morgen. es ist doch schon sehr positiv das sie sich bei euch gut eingelebt hat, mit duschen geht auch wenn sie etwas schmollt, und was ganz wichtig ist, das sie sich bei euch sehr wohl fühlt.
alles andere bringt sicher die zeit und viel geduld.

hast du schon mal dran gedacht ihr ein kleines jäckchen anzuziehen? das haben hier im forum schon einige erfolgreich praktiziert. hilft vielleicht das jäckchen, das die haut nicht so austrocknet und sie sich nicht so ausgiebig putzen kann.
aber ich bin auf diesem gebiet ein völliger leie und möchte dir keine falschen ratschläge geben.
ich freue mich immer wenn du von deinen grauen bilder zeigst.

wir haben hier in brasilien keine probleme mit der luftfeuchtigkeit, manchmal ist sie sogar so hoch das man es bald nicht mehr aushalten kann, so wie heute.
lg aus brasilien ARA.BR
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich freue mich, mal wieder etwas über Coco zu lesen und Bilder zu sehen.
Ich bin krank, deshalb nur kurz, was läuft denn Coco aus dem Ohr? Sieht aus, wie Schmutzwasser oder täuscht das Foto?
 
Thema: Wohin mit meinem Grauen? (ist mittlerweile vermittelt)
Zurück
Oben