Zuwachs- 'Bruno' aus dem Gasthaus

Diskutiere Zuwachs- 'Bruno' aus dem Gasthaus im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hi leute, ich möchte hier von unserem zuwachs bruno aus dem gasthaus berichten. wie einige sicher mitbekommen haben, ist der kleine vorher in...
nu haben wirs- er ist ein hahn!
das ist seine henne mia
http://de.youtube.com/watch?v=YgW5JoZAQ9A
sie sitzt derweil in seinem alten käfig in quarantäne, ein anderer käfig steht derzeit nicht zur verfügung.
in den weihnachtsferien kaufen wir dann die voli :freude:
wie lange gilt eigentlich die quarantäne bei den nymphen? auch 2 wochen?
 
Eine vernünftige Quarantäne dauert 6 Wochen! Abkürzen kann man das ganze aber durch einen TA-Check, dann muss man nur die Ergebnisse abwarten.

ah okay danke!
vlll kann ich meine mam ja dazu bewegen, das wir nochmal kot einschicken lassen:+schimpf und bei der TA mal vorbeischauen...
 
hi leute,
seit heute vormittag sitzt lucky bei coco und lea.
sie verstehen sich toll!:zustimm:
mia hat nämlich den kopf durchs gitter gesteckt und ist hängen geblieben:+schimpf ich musste ihr helfen...
also ist sie in luckys käfig rein damit sie sich nicht noch ernsthaft wehtut...
 
Hallo Face!

Wußt ich´s doch, dass es ein Hahn ist :dance::dance:!

Ich würde die Vögel auch noch mal durchchecken lassen. Da bist du auf der sicheren Seite!

LG Christine
 
;) Hallo Face, na du hast ja echt schon schöne Erfolge zu vermelden, schön das es dem ( Bruno ) wie heist er jetzt, habe ich es richtig gelesen od. hast du den Namen abgeändert? irgendwie bin ich mir jetzt nicht mehr sicher:?
Super das du den kleinen gerettest hast, gehört schon auch Mut dazu

LG Grüße Ingrid
 
hallo ingrid!
mittlerweile heißt er lucky.
verdacht habe ich bei ihm jz auf eine augenkrankheit, weil er im linken auge zwei weiße pünktchen am rand hat...
mia hat übrigens spulwürmer, hat das erste ergebnis ergeben...
das kriegen wir wieder hin!
 
Hallo!
Wollte mal nachfragen, wie es Deinem kleinen Schwarm geht?
Lieben Gruß von
Seerosengurke
 
hi brigitte,
denen gehts gut, danke der nachfrage!:)
lucky sitzt mit seiner frau Rosi (siehe Thread: "Rosi, luckys traumfrau") in einem eigenen käfig, die beiden genießen ihre ruhe und balzen tut er wie ein wahnsinniger:D die zwei mögen sich:trost: bin so froh.
dem rest auch:zwinker: die 5, bald 6, bekommen eine zimmervoliere im unbewohnten zweiten stock, da können sie ordentlich radau machen :)
lg
 
so... einmal eine neue meldung... :)
lucky ist mittlerweile komplett blind, denke ich- auf bewegungen reagiert er kaum mehr, wenn sich jemand nähert wird er unruhig, und horcht ganz aufgeregt, deswegen spreche ich immer mit ihm, dann wird er ruhiger. sowas wie rumlaufen funktioniert bei einem blinden vogel natürlich nicht mehr wirklich... aber wenn's wärmer wird, versuche ich die beiden wieder mit nach draußen zu nehmen... lucky vertraut mir immer noch, ich denke er wird brav bei mir bleiben, oder auf den platz auf den ich ihn setze... mal sehen, auf jeden fall wird alles gefährlich für ihn weggeräumt!
letztes jahr waren sie sehr oft mit draußen, sind am boden rumgerannt wenn wir auf der terasse gegessen haben... einmal wollte lucky die treppe runterklettern (auf der seite ist ein langer, schräger stein) aber rosi hat ihn zurückgepfiffen... er ist auch viel ruhiger im umgang mit ihr, früher hat er oft nach ihr gehackt, aber das hat sich gelegt... sie weiß das sie ihm lieber aus dem weg gehen sollte ;)
fotos bei gelegenheit.
lg
 
Hallo Face:0-,

schön, mal wieder was von Dir zu hören!n Ich dachte schon, Du bist verschollen:zwinker:!

Der kleine Lucy! Weißt Du eigentlich, warum er erblindet ist?

Ich kann mich noch lebhaft an die Bilder "Lucy und Rosi im Gras " erinnern.

Freu mich schon auf die nächsten Bilder!

LG Christine
 
Ist das ein toller Bericht hier. Hut ab.

Mensch, armes Mäuschen ist erblindet? Hat er einen Leberschaden (bei uns ist damals auch ein Vogel daran erblindet).

Kann es sein, dass ich Dein Bericht im Nymphensittich Magazin gelesen habe?!?!

:trost:

Hast Du wieder Bilder oder youtub für uns?
 
hey!
@lucy
nee verschollen bin ich nicht, aber meistens war ich hier im chat unterwegs und der wird mir langsam fad... :p bin zwar fast täglich noch hier, aber nur mehr stille mitleserin, weil ich kurz gesagt keinen bock hab^^
am anderen auge, das bereits blind war als er zu mir kam, ist laut TA eine verletzung. das andere auge war ebenfalls bereits am erblinden- und nun ist er wohl ganz blind.

@wölkchen
ich wüsste nichts von einem leberschaden, äußerlich kann ich auch nichts sehen (federn usw). sonst ist er eigentlich topfit...
ja kann sein, dass du den gelesen hast... wenn es "lucky's großes spätes glück" war :zwinker:

hier mal ein paar fotos, hoffe die hab ich noch nicht reingetan! (mir kommen immer alle durcheinander... ich und meine ordnung :p)

http://img692.imageshack.us/img692/6182/dsc040g.jpg

http://img200.imageshack.us/img200/2494/dsc041.jpg

http://img232.imageshack.us/img232/7341/dsc100.jpg

http://img225.imageshack.us/img225/9907/dsc080.jpg
 
Hallo face

Schliesse mich gleich meinen Vorschreiberinnen an, denn auch ich freue mich sehr, mal wieder von dir und deinen Nymphen zu lesen.
Armer Lucky, das ist doch der arme Nymphensittich aus der Gaststätte, nicht wahr :traurig:
Tut immer wieder weh, daran erinnert zu werden, was manche Menschen den armen Tieren antun. Dass Lucky vollständig erblindet ist, las ich bereits gestern. Hat mich sehr traurig gemacht.

Doch irgendwie hatte Lucky ein Riesenglück, dass er bei dir und bei seiner Rosi ein Zuhause gefunden hat, wo er liebevoll umsorgt wird, was er viele Jahre zuvor niemals erfahren durfte. Möge dein Lucky mit Rosi und dir an seiner Seite, noch ein Stück Lebensfreude, und das möglichst lange, erleben dürfen. Das wünsche ich dem armen "Kerlchen" von ganzem Herzen.

Bevor ich es vergesse: Lucky ist wunder-wunderschön

alles Gute :trost:
 
Wunderschöne Fotos!!!!

Hi Face!

Danke fürs update (die Neugier ist ein Hund!) -und SOOOOO schöne Fotos!!!!!

Liebe Grüße
Barbara
 
hi!
@wölkchen
stimmt, die sehen sich ähnlich :)

sonja,
danke dir :) ich hoffe das wir ihn noch lange haben, aber bei seiner vorgeschichte weiß man halt nie...

@babs
bist du auch noch am leben? :D hab ja schon länger keine mail mehr bekommen! :~

lg
 
Hallo Face:+party:

Mir geht es wie Dir - hab auch kaum Bock mehr, hier zu schreiben.

Lucky ist wirklich ein ganz Hübscher! Und er hat wirklich ein riesen Glück, dass er bei Dir gelandet ist. Sieht fast auch wie mein Fuzzel. Und mein "Opi" ist diese Jahr schon 20 Jahre bei mir und fit wie ein Turnschuh - dank Maggie -die ist sein Jungbrunnen :D:D. Vielleicht schaff ich es ja doch noch mal, Bilder von den beiden hier einzustellen. Aber Du weißt ja: ich und Technik8(8o:?. Geht ja gaaaar nicht!

Hallo Sonja!

Schön, auch mal von mal wieder was von Dir zu hören. Ich hoffe, Dir und Deiner Schlupfenbande geht es gut :p!

Hallo Wölkchen,

hast zwei ganz schnuckelige süße Vögel:beifall::beifall: Und meine beiden sind auch ziemlich verpennt im Moment - kein Wunder bei diesem Wetter!


LG Christine
 
Thema: Zuwachs- 'Bruno' aus dem Gasthaus

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
1.290
charly18blue
charly18blue
CocoRico † 2016
2
Antworten
29
Aufrufe
2.451
Ingo
Ingo
W
Antworten
11
Aufrufe
2.009
Engelchen16567
Engelchen16567
F
Antworten
2
Aufrufe
769
Frostie
F
Pippilotta
Antworten
143
Aufrufe
18.807
Marion L.
Marion L.
Zurück
Oben