Suche Graupapageienpartnervermittlung, die eine Henne für unseren 3-jährigen Mimo hat

Diskutiere Suche Graupapageienpartnervermittlung, die eine Henne für unseren 3-jährigen Mimo hat im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, kann mir jemand sagen, wo es Graupapageienpartnervermittlungen gibt. Nähe Köln wäre super toll. Aber ansonsten wäre ich überhaupt über...
Esma

Esma

Mitglied
Beiträge
36
Hallo,

kann mir jemand sagen, wo es Graupapageienpartnervermittlungen gibt. Nähe Köln wäre super toll. Aber ansonsten wäre ich überhaupt über Adressen froh. Es soll für einen dreijähriger männlicher Graupapagei, dessen Partnerin vor wenigen Tagen verstorben ist, eine Henne gefunden werden.

Viele Grüße,

Esma
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Esma,

schau doch mal hier: www.papageien-im-dreilaendereck.de

"Uhu" kann Dir bestimmt helfen.

Ansonsten fällt mir rund um Köln nicht so viel ein. Du suchst ja sicherlich auch eine Gruppe, aus der sich der Graue eine Partnerin aussuchen kann. Ansonsten könnte man auch mal im Tierheim schauen oder in privaten Anzeigen. Zwei von meinen Grauen sind auch aus zwei verschiedenen Tierheimen aus Köln. Meine Vier haben sich auch auf Anhieb verstanden. Probleme hatte ich diesbezüglich nie. Zwischen Coco und meiner Flora hat sich auch direkt ein Liebespaar entwickelt.

Aber wie gesagt, eine Garantie gibt es natürlich nicht, dass sie sich verstehen und ein Paar werden.

Viele Grüße
Alex
 
Hallo Esma,
ich kann mich Alex (herzliche Grüße übrigens) nur anschließen.
Uhu kann ich wirklich nur empfehlen, wenn Du vielleicht hier im Forum mal den Thread über Benno, ein Neustart mit 26 Jahren liest, dann kannst Du Dir vielleicht ungefähr ein Bild davon machen wie gut die Tiere bei Susanne und ihrem Mann aufgehoben sind.
Den Beiden würde ich meine Grauen bedenkenlos anvertrauen und das will wirklich was heißen.
Liebe Grüße und gutes Gelingen
Kati, die sich freut das dem kleinen Grauen so schnell über den Verlust hinweg geholfen werden soll
 
Hallo,
Es soll ein dreijähriger männlicher Graupapagei vermittelt werden, dessen Partnerin vor wenigen Tagen verstorben ist.

Wenn ich die Ausgangsfrage richtig verstanden habe, dann soll der Graue abgegeben werden. :?
Ein Tierheim wäre da wohl nicht der richtige Ansprechpartner. Privatpersonen nur, wenn bereits mehrere oder zumindest 1 potientieller Partnervogel vorhanden ist. ;)
 
Heike Ahnunglos:)

Wenn ich die Ausgangsfrage richtig verstanden habe, dann soll der Graue abgegeben werden. :?
Ein Tierheim wäre da wohl nicht der richtige Ansprechpartner. Privatpersonen nur, wenn bereits mehrere oder zumindest 1 potientieller Partnervogel vorhanden ist. ;)

Hi Heike,


Ich habe zum beispiel eine Graue Henne bei Uhu sitzen die einen Partner Sucht.Wenn sich einer dort meldet und artgerechte Haltung nachweisst
kan sein Vogel mit meinem Verpaaren lassen und das Tier anschliessend
mit seinem Tier bei sich halten.

Uhus gute tat vögel und Halter glücklich.


Hoffe das ich mich verständlich genug ausgedrückt habe:D
 
Oh...ich sollte wohl schnellstens mal eine DNA Anlayse machen lassen. Wir suchen ja auch Partnertiere....meine beiden lieben sich garnicht, akzeptieren sich nur schwerlich :traurig:

Liebe Grüße,
Nadine
 
Hallo,

erst mal herzlichen Dank für die schnellen Antworten. :+party:
Mimo soll nicht abgegeben werden, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Wir suchen dringend eine neue Partnerin für ihn, da er immer nach seiner Neja sucht.

Leider ist es meine Neja, die vor ein paar Tagen einfach tot auf dem Käfigboden lag ohne dass irgendwelche Anzeichen vorher zu sehen waren. Wir können uns das gar nicht erklären,

Viele Grüße,

Esma
 
Oh Andrea, das tut mir unendlich Leid um dein kleines Schätzchen Neja... :trost::trost::trost: Ach man, das geht mir immer so nahe, wenn ich lesen muss, dass mal wieder ein Schätzchen gegangen ist... :(
Ich kann mir gut vorstellen, wie bestürzt ihr gewesen seid, wenn das so plötzlich und ohne "Vorankündigung" kam... :trost:
Und ihr habt so gar keine Idee, was der Grund gewesen sein könnte? Keine Vermutung?.... :?
Wenn Mimo so leidet ohne seine Partnerin, wäre es vielleicht sinnvoll, ihm eine junge Henne/Baby beim Züchter zu holen, da es mit älteren Hennen eher schlecht bestellt ist.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr schnell eine neue Partnerin für Mimo findet! :trost:

PS: Ich ändere mal das Thema so, dass man weiß, du willst nicht abgeben...
 
Leider ist es meine Neja, die vor ein paar Tagen einfach tot auf dem Käfigboden lag ohne dass irgendwelche Anzeichen vorher zu sehen waren. Wir können uns das gar nicht erklären,
Hallo Esma,

da es die Anderen nicht tun, gebe ich Folgendes zu bedenken :
Die kleine Neja könnte auch an einer der tödlichen Viruserkrankungen gestorben sein.
Leider hast Du sie wohl nicht obduzieren lassen.
Auf jeden Fall würde ich mit Mimo alle Tests auf diese Viruserkrankungen machen, bevor Du einen Partnervogel suchst.
Bei allem Unglück über den schmerzlichen Verlust solltest Du keine Risiken eingehen.
 
Hallo!
Tests sind auch insofern wichtig, dass Papageienstationen vor Aufnahme gewisse Test verlangen. Welche das sind, musst du von der Sation erfragen, sofern du eine findest, die so eine junge Henne in der Vermittlung hat.

Um deinen verstorbenen Papagei tut es mir sehr leid!
 
Hallo Esma
In der Papageiennothilfe Langenberg sitzen über 10 Graupapageien, habe mir dort eine Amazone geholt.
mfg kasemir
 
Hallo,

danke für Euer Mitgefühl. Der Tod von Neja hat uns ziemlich geschockt und leider haben wir uns erst hinterher überlegt, dass es sinnvoll wäre sie zu obduzieren, da hatten wir sie aber schon im Garten beerdigt. Wir wollten Mimo aber sowieso checken lassen, bisher scheint es ihm aber den umständen entsprechend wieder gut zu gehen. Er hat auch wieder angefangen zu fressen und erzählt auch wieder:prima:. Zwischendurch kommt er zum Kuscheln zu mir. Er scheint den Schock einigermaßen überstanden zu haben: Trotzdem suchen wir so schnell wie möglich eine neue Partnerin für ihn. Den Arztcheck werden wir aber wohl mit den ganzen Feiertagen erst im Januar hinkriegen.8(

Viele Grüße,

Andrea
 
Und nochmals

Hallo!
Tests sind auch insofern wichtig, dass Papageienstationen vor Aufnahme gewisse Test verlangen. Welche das sind, musst du von der Sation erfragen, sofern du eine findest, die so eine junge Henne in der Vermittlung hat.

Um deinen verstorbenen Papagei tut es mir sehr leid!

Ich weiß nicht ob ich auf russisch schreibe aber nochmal mein Beitrag:

Ich habe zum beispiel eine Graue Henne bei Uhu sitzen die einen Partner Sucht.Wenn sich einer dort meldet und artgerechte Haltung nachweisst
kan sein Vogel mit meinem Verpaaren lassen und das Tier anschliessend
mit seinem Tier bei sich halten.

Gruß Alex
 
Hallo Andrea,

auch mir tut es unendlich leid, dass deine Neja gestorben ist.
Lass dich mal ganz doll knuddeln :trost::trost::trost:.

Ich würde dir aus schon genannten Gründen zuvor aber auch sicherheitshalber zu den entsprechenden Virentests raten, bevor du einen neuen Vogel dazunimmst, sicher ist sicher.

Ich drück dir die Daumen, dass du schnell wieder einen Partner für Mimo findest :trost:.
 
Hallo,

habe bei beiden Adressen angerufen. Leider ohne großen Erfolg. In Langenberg sind nur Hähne und die alle viel älter und fast dasselbe auch bei dem Papageienhof. Dort ist zwar eine Henne im passenden Alter, aber die haben 54 Verpaarungsanfragen, die alle vor uns dran sind. Wir wären dann in ungefähr 2 Jahren an der Reihe:(. Beide haben mir mehr oder weniger gesagt, dass in den Auffangstationen fast nur viel ältere Vögel landen, die aber nicht so geeignet wären für Mimo. Ein Rat wäre eine jüngere Henne dazuzu kaufen, möglöichst eine Naturbrut. Vorher natürlich Mimo durchchecken lassen. Was meint ihr dazu?:?
 
Wenn Mimo so leidet ohne seine Partnerin, wäre es vielleicht sinnvoll, ihm eine junge Henne/Baby beim Züchter zu holen, da es mit älteren Hennen eher schlecht bestellt ist.

Hallo Andrea,

ich hatte dir ja schon meine Ansicht dazu geschrieben, da ich weiß, dass es um Hennen als Vermittlungsvögel eher schlecht bestellt ist, noch dazu, wo sie ja relativ jung sein soll.
Wenn ihr Mimo untersuchen lassen habt und alles i.O. ist, würde ich das an euerer Stelle in Angriff nehmen.:zwinker:
 
In welcher Sprache du schreibst, interessiert mich nicht, denn mein Beitrag war nicht für dich bestimmt. Klaro!?

Also manchmal muß man sich um den Umgangston schon wundern.....:~

Alex schrieb:

Ich habe zum beispiel eine Graue Henne bei Uhu sitzen die einen Partner Sucht.Wenn sich einer dort meldet und artgerechte Haltung nachweisst
kan sein Vogel mit meinem Verpaaren lassen und das Tier anschliessend
mit seinem Tier bei sich halten.
Gruß Alex


Mit einfachen Worten:

Sollte die Haltung/Unterbringung bei Esma OK sein, so könnte sie den Vogel von Alex haben, der z.Zt. bei Susanne(Uhu) sitzt! Vorausgesetzt, die zwei verstehen sich auch.

Deshalb kann ich die unhöfliche Antwort an Alex nicht ganz nachvollziehen?! :nene:
 
Thema: Suche Graupapageienpartnervermittlung, die eine Henne für unseren 3-jährigen Mimo hat
Zurück
Oben