1. Ei

Diskutiere 1. Ei im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hy. Gestern haben meine Erdbeerköpfchen ihr erstes Ei gelegt.:freude: Sie wurden mir als paar verkauft. Mal sehen ob das auch so ist. Habe...
vogelfreund89

vogelfreund89

Manuel
Beiträge
101
Hy.

Gestern haben meine Erdbeerköpfchen ihr erstes Ei gelegt.:freude:
Sie wurden mir als paar verkauft. Mal sehen ob das auch so ist.

Habe nämlich noch keine trettakte und kein gegenseitiges füttern beobachten können.:nene:

die henne hat heute schon wieder einen ganz fetten eierpo. mal sehen ob morgen das nächste ei drin liegt.
 

Anhänge

  • PICT0156.jpg
    PICT0156.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 34
  • PICT0153.jpg
    PICT0153.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 33
Hallo vogelfreund89,

das sind ja tolle Nachrichten.:freude:

Ich drücke die Daumen das es befruchtet ist. Eigentlich paaren sich die Papageien recht häufig und schmusen viel, wenn es ein richtiges Paar ist. Die Henne legt ja auch Eier, wenn sie sich nicht gepaart haben.

Aber das weisst Du ja als Züchter selber.:zwinker:

LG
Christine
 
Na dann geht es ja richtig los bei Dir:zustimm:

Sicher kommen da noch ein paar Eier dazu.

Paaren sie sich denn inzwischen so das Du es mal beobachten konntest?

LG
Christine
 
Hallo Vogelfreund,
Lust auf Fotos gibt es wohl immer. Ich rate aber sie nicht zu stören.

Nur wenn die Henne mal von selber das Nest verlässt kannst Du es ja wagen.


LG
Christine
 
Dabei fällt mir gerade ein, das Deine Henne ja diese rote Ferderferfärbung hat. Du wolltest das bei einem Tierarzt abklären lassen.
Was hat die Untersuchuing denn ergeben?

Ist sie gesund genug um eine Brut aufzuziehen?

LG
Christine
 
ja. es ist eine geringe leberschädigung. die sollte aber bei richtiger fütterung wieder verschwinden.
 
Hallo,

was macht dein Paar? Gibt es Neuigkeiten?
 
ja es gibt neuigkeiten.

mitlerweile sind es 5 eier, aber leider nur 2 davon sind befruchtet.
das ist aber ganz normal bei erdbeerköpfchen. da sind immer eine menge unbefruchtete eier dabei.

fotos werden noch gemacht
 
Guten Abend, wir haben gestern auch von unserem Vogel ein Ei entdeckt, ehrlich gesagt weiß ich nicht wie ich reagieren soll, habe viel gelesen darüber, aber ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps noch geben?
 
Nein habe ich nicht, ich habe auch kein Interesse irgendwelche Züchtungen zu beginnen, mir geht es darum zu wissen wie ich vorgehen soll, ich habe heute auch gefragt beim Tierhandel, das es nicht strafbar ist wenn ich es NUR für MICH (UNS) aufziehe, es nicht verschenke , oder was auch immer, also kurz und knapp eigenbebarf.
 
Hallo,
ich habe heute auch gefragt beim Tierhandel, das es nicht strafbar ist wenn ich es NUR für MICH (UNS) aufziehe, es nicht verschenke , oder was auch immer, also kurz und knapp eigenbebarf.

Was der Zoohändler erzählt hat, ist falsch. Diese Ausnahme gibt es nicht!
 
Nein habe ich nicht, ich habe auch kein Interesse irgendwelche Züchtungen zu beginnen, mir geht es darum zu wissen wie ich vorgehen soll, ich habe heute auch gefragt beim Tierhandel, das es nicht strafbar ist wenn ich es NUR für MICH (UNS) aufziehe, es nicht verschenke , oder was auch immer, also kurz und knapp eigenbebarf.

Hallo und herzlich Willkommen bei uns den Agasklaven.:blume:

Richard hat es schon geschrieben. Ja, es ist auch für den Eigenbedarf verboten.
Aber wenn du sowieso keinen Nachwuchs zulassen willst, dann schmeiß das Ei einfach weg.
Eier werden ja immer wieder gelegt, ob befruchtet oder nicht und wenn deine Henne aber unbedingt brüten will, dann biete einen Nistkasten an und tausche die Eier gegen Plastikeier aus oder koche sie ab und lege sie wieder rein.
Lass sie einfach so 30 Tage brüten und dann entfernst Du den Nistkasten wieder.
LG
Christine
 
Hallo,
ich denke es wird ein paar Tage länger dauern bis das Erste schlüpft.:zwinker:

Rechne mal so, das die Henne erst ab dem dritten Ei richtig gebrütet hat. Also so ab ca. dem 4.12.08

Dann ist es noch die Frage welche der 5 Eier befruchtet sind. Sind es Nr. 4 und 5, kann es schon sein das mit ersten Küken so um Silvester zu rechnen ist.
Brutdauer 22 Tage.

Oder weisst du genau welche Eier befruchtet sind. Hattest du sie makiert?

Ich drücke auf jeden Fall alle Daumen.

LG
Christine
 
ich weiß das das erste ei befruchtet ist. und ich denke das dritte auch.
meine haben ab dem 1sten ei gebrütet, das ist normal bei erdbeerköpfchen.
 
Na dann wird es vielleicht ein Christkindchen-Vogel.:zustimm:

Drücke weiter meine Daumen:)


LG
Christine
 
Thema: 1. Ei
Zurück
Oben