In eigener Sache - die Gerüchteküche wurde angeheizt

Diskutiere In eigener Sache - die Gerüchteküche wurde angeheizt im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Am 20.12.08 erhielt ich eine mail, die außerdem an 8 weitere Empfänger (Forenmitglieder) gerichtet war. Sie enthielt neben allgemeiner...
Raven

Raven

De omnibus dubitandum
Beiträge
8.512
Hallo,

Am 20.12.08 erhielt ich eine mail, die außerdem an 8 weitere Empfänger (Forenmitglieder) gerichtet war.
Sie enthielt neben allgemeiner Beklagung angeblicher geschäftsschädigender Rufmordkampagnen in den Foren auch folgenden, direkt an mich gerichteten Satz:
Die größte Enttäuschung, liebe Dagmar, war dein zu uns geschickter "Kontrollbesuch"....
Einfach nur "erbärmlich" - was maßt du dir an?????

Ich weiß, dass von der Mail längst auch andere, nicht zum ursprünglichen Empfängerkreis gehörende Personen Kenntnis haben.
Da sich solche Aussagen sehr schnell per Buschtrommel verbreiten, erkläre ich hiermit folgendes:

Die zitierte Behauptung ist unwahr.
Ich habe zu keiner Zeit irgendwen gebeten oder beauftragt, der Verfasserin der Mail (oder irgendwem sonst) einen "Kontrollbesuch" abzustatten.


Ich sehe in der Mail den Versuch, mich in ein falsches Licht zu rücken, mit welchem Ziel auch immer.
Der Verfasserin der Mail habe ich die Möglichkeit gegeben, die Falschbehauptung öffentlich in den Foren zurückzunehmen. Dies wurde abgelehnt mit der Begründung, dass sie "dort weder jetzt noch in Zukunft schreiben oder lesen" würde.

Ich bitte um Kenntnisnahme.
 
liebe dagmar!

du streckst doch in vielen foren deine fühler aus,wieso bedarf es da noch eine kenntnisnahme....:zwinker:
 
liebe dagmar!

du streckst doch in vielen foren deine fühler aus,wieso bedarf es da noch eine kenntnisnahme....:zwinker:


Hast Du Dir den Beitrag von Dagmar überhaupt durchgelesen ?


Was hier momentan " hinter vorgehaltener Hand " abgeht-----------ne, ne------Zwergengruppe im Kindergarten wäre da wohl eher angebracht :zustimm:

Ich gehe mit Sicherheit nicht mit allem konform was und wie Raven einige Themen sieht, bestimmt nicht----------aber lieber jemanden der einem sagt was er denkt-----------als von hinten durch die Brust ins Auge geschossen zu bekommen.
Das Raven sich aufsolch linke Tour einläßt wage ich zu bezweifeln, naja, was solls -----------einige müßen sich dann eben auf solche Art ins rechte Licht stellen.

MFG Jens
 
hi,langer

ich wünsche dir frohe weihnachten!:trost:...wie verbandelt du widerrum bist im underground,entzieht sich meiner kenntnisse...denke aber,weil du hier mit redest......mehr weisst u, v, andere auch...denke ich,das dieser thread gelöscht werden sollte,da es eine privatsache ist und sicherlich hier nichts verloren hat.....daran sollte man sich schon halten...oder hat sich in den foren wieder was verändert...dann hauts doch zu...lach!:D:D
 
Liebe Vergewaltigerin der deutschen Sprache!

Also so ein Neujahreswunsch von mir wäre es, mal endlich zu verstehen was die liebe Rena da so von sich gibt.
Verstehen kann es kaum ein Mensch.
 
Hi Dagmar
Lass Dich nicht kleinkriegen.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
...Am 20.12.08 erhielt ich eine mail ...
...Ich sehe in der Mail den Versuch, mich in ein falsches Licht zu rücken, ...
:hmmm:
Du hattest eine PN gekriegt, mit dessen Inhalt Du nicht einverstanden bist, oder eine E-Mail?

Im Laufe eines Jahres haben ich, und bestimmt auch andere User mal PN's erhalten, in welchen wir "doof angemacht" wurden, oder gefragt wurden, wie blöd wir denn eigentlich wären,... usw.
Mann kennt ja (mittlerweile) seine Pappenheimer.
Die hält ihre Vögel nicht richtig,... der vermenschlicht seinen Hund,... du bist kinderfeindlich usw.
Wenn da jeder Betroffene einen öffentlichen Thread draus machen würde, um richtig zu stellen, daß er nicht blöd/doof o.ä. ist, wäre es im VF wohl bald zum Davonlaufen.

Wenn ich meinen (mir aufgedrängten?) PN-Krieg öffentlich machen will, dann sollte ich auch Namen nennen.

Alles Andere finde ich unnütz/vergebene "Liebesmüh".



:trost: Nichts desto Trotz,... schöne Weihnachten!




LG,
Liesl
 
Liebe Vergewaltigerin der deutschen Sprache!

Also so ein Neujahreswunsch von mir wäre es, mal endlich zu verstehen was die liebe Rena da so von sich gibt.
Verstehen kann es kaum ein Mensch.

Doch -> ich verstehs. Wers nicht versteht, sollte m.M. nach üben, üben und nochmal üben :D

Ich denke was Rena, neben ihren Weihnachtsgrüssen, sagen wollte, dass private Fehden auch im privaten, also per PN oder Mail ausgetragen werden sollten. So habe ich die Forenregeln nämlich auch verstanden ;)
 
Mei oh mei!

Ich behaupte jetzt mal, so einige Leute die sich hier und da bewegen, sollten mal an ihrem Ego arbeiten und net soviel rumjammern....

8):~
 
Hallo,

ich kann durchaus verstehen, dass einige mein posting falsch auffassen, weil sie die Hintergründe nicht kennen. Es ging mir darum, diejenigen zu erreichen, welchen die Mail nachträglich zugespielt wurde und deren Namen ich natürlich nicht weiß. Diese werden verstehen, ebenso diejenigen, die in den letzten Wochen einige mehr allgemeine Papageienthemen verfolgt haben.

Ich kann hier leider nicht das ganze erforderliche Hintergrundwissen erläutern und Namen nennen, denn das würde vermutlich Anwaltsschreiben an den Forenbetreiber und mich nach sich ziehen. Aber Liesls Fragen kann ich stellvertretend für die anderen Beiträge beantworten:
:hmmm:
Du hattest eine PN gekriegt, mit dessen Inhalt Du nicht einverstanden bist, oder eine E-Mail?
Eine E-Mail. Das Entscheidende daran ist, dass diese E-Mail auch an weitere 8 Personen ging, die nicht nur in Papageienforen aktiv sind, sondern z.T. auch außerhalb der Internetwelt einen Namen haben.

Mal ehrlich, wie würdet ihr euch fühlen, wenn jemand euch beschuldigen würde, ihr hättet Leute damit beauftragt, seine Bedingungen der Vogelhaltung auszuspionieren?

Ich hoffe, es ist verständlich, dass eine solche Anschuldigung weit über so etwas hinaus geht:
Im Laufe eines Jahres haben ich, und bestimmt auch andere User mal PN's erhalten, in welchen wir "doof angemacht" wurden, oder gefragt wurden, wie blöd wir denn eigentlich wären,... usw.
Das kenne ich aus über 8 Jahren Forenzugehörigkeit und kann damit umgehen, ohne Öffentlichkeit. Ich hätte auch keine Öffentlichkeit gesucht, wenn besagte Mail nur an mich gegangen wäre.
 
Hallo Dagmar

Ich habe ebenfalls eine E-Mail bekommen.

Um alle streitigkeiten zu klären ,kannst du alle Adressen deiner Mail entnehmen
und bei der Antwort an all die user schicken.So kann man es auch klären b.z.w
richtig stellen.

Trotzdem Schöne Weihnachten :bier:


Gruß Alex
 
Ich verstehe die Vorsichtsmaßnahmen hinter diesem Statement, jedoch gibt es wohl kaum woanders solch geartete Intregantenstadel wie in Kreisen von Tierhaltern und Züchtern!
:?
 
Hallo Alex,
Um alle streitigkeiten zu klären ,kannst du alle Adressen deiner Mail entnehmen und bei der Antwort an all die user schicken.So kann man es auch klären b.z.w richtig stellen.
Habe ich, die Mail hast du bekommen ;)

ABER:
Ich weiß, dass von der Mail längst auch andere, nicht zum ursprünglichen Empfängerkreis gehörende Personen Kenntnis haben.

Dir auch schöne Weihnachten.
 
Doch -> ich verstehs. Wers nicht versteht, sollte m.M. nach üben, üben und nochmal üben :D

Ich denke was Rena, neben ihren Weihnachtsgrüssen, sagen wollte, dass private Fehden auch im privaten, also per PN oder Mail ausgetragen werden sollten. So habe ich die Forenregeln nämlich auch verstanden ;)

Genau so ist es. Normalerweise würde so etwas sofort gelöscht. Aber der Zeitpunkt ist doch prima gewählt. Ist sicher kein Mod zum löschen on :zwinker::bier:

Och, das steht ja schon 2 Tage hier. Na dann ist wieder mal klar wies hier abgeht *lol*
 
mir ist auch bekannt -auch wenn dagmar es nicht in einem anderen forum so verstand

wie gehandelt wurde -----das diese email längst weitere kreise gezogen hat
zum teil auch berechtigt ....den jeder dort genannte und kritisierte wie z.b die vf selber sollten auch vom inhalt kenntnis bekommen ----es waere nur ein normaler menschlicher vorgang . der weg der direkten kommunikation .

denn in einem anderen forum wurde dagmar schon konkret auf das ergebnis des besuchs . bzw. den auftrag und das damit verbundene ergebnis angesprochen ...
 
Hallo!
Mensch Addi, immer diese Geheimnistuerei.

Ich habe keine Mail bekommen, weiss auch nicht um was es geht, will es auch garnicht wissen.
Und böse PN's kann man mir auch nicht schreiben, weil ich keine PN's zulasse.
Ist doch ganz einfach.
 
wir alle die keine Ahnung haben.
Es steht Aussage gegen Aussage. Ob nun ein Kontrollbesuch
stattgefunden hat weis ich nicht, könnte ich mir aber gut vorstellen.
Sogar bei mir sind diese schon durchgeführt worden.
Man merkt sowas einfach. Nur mir persönlich ist das vollkommen wurscht
was anderen Möchtegernkontrollöre und Möchtegerntierschützer von
meiner Haltung denken. Ich meine, die Kompetenz dieser Leute ist
eh fraglich.

in diesem Sinne
Frohe Weihnachten
 
Thema: In eigener Sache - die Gerüchteküche wurde angeheizt

Ähnliche Themen

OR-Michi
Antworten
18
Aufrufe
2.777
soay
soay
F
Antworten
9
Aufrufe
1.707
taubenfreund87
taubenfreund87
claudia k.
Antworten
17
Aufrufe
1.757
Andra
A
Islanddonek
Antworten
23
Aufrufe
3.169
TaubenJim
T
H
Antworten
10
Aufrufe
1.086
Holger33
H
Zurück
Oben