Sitzspirale Bastenaleitung

Diskutiere Sitzspirale Bastenaleitung im Forum Bastelanleitungen im Bereich Vogelzubehör - Ich stelle euch mal den Prototyp meiner Sitzspirale vor die ich grad aus langeweile veranstaltet habe. Sie ist farblos und aus synthetischen...
Rabenfreund

Rabenfreund

Tauben und Hundemutti
Beiträge
1.503
Ich stelle euch mal den Prototyp meiner Sitzspirale vor die ich grad aus langeweile veranstaltet habe.
Sie ist farblos und aus synthetischen Seil, das soll sich bei der neuen, kommenden ändern. Die soll dann aus Hanf oder anderem Seil sein das mit Lebensmittelfarbe gefärbt ist. Deko Idee wie z.B Perlen oder anderes einflechten ein Glöcken and Ende und sowas....

So sieht der Prototyp aus wolte man sehen ob mein Plan auch funktioniert und siehe da hat er:


http://img300.imageshack.us/img300/3660/sdc10620hf6.jpg


Ich melde mich dann wen die neue fertig ist:zwinker:

Und dann auch mit kompletter Bastelanleitung
 
Ich stelle euch mal den Prototyp meiner Sitzspirale vor die ich grad aus langeweile veranstaltet habe.
Sie ist farblos und aus synthetischen Seil, das soll sich bei der neuen, kommenden ändern. Die soll dann aus Hanf oder anderem Seil sein das mit Lebensmittelfarbe gefärbt ist. Deko Idee wie z.B Perlen oder anderes einflechten ein Glöcken and Ende und sowas....

So sieht der Prototyp aus wolte man sehen ob mein Plan auch funktioniert und siehe da hat er:


http://img300.imageshack.us/img300/3660/sdc10620hf6.jpg


Ich melde mich dann wen die neue fertig ist:zwinker:
Und dann auch mit kompletter Bastelanleitung

mal eine Zwischenfrage : Und wie reinigst Du sie ??? Ich haue meine farbige Sitzspirale in die Maschine und hänge sie auf - bei der weißen ,sehr schön gebastelten , hätte ich Hemmungen .
 
mal eine Zwischenfrage : Und wie reinigst Du sie ??? Ich haue meine farbige Sitzspirale in die Maschine und hänge sie auf - bei der weißen ,sehr schön gebastelten , hätte ich Hemmungen .

Kannste auch Rasti, aber es wäre besser wenn Du sie in einen Wäschebeutel gibst :D
 
nachdem es in der Maschine etwas laut wurde :D habe ich mir ein Waschnetz und zwei neue Sitzspiralen besorgt .

:achja:
Mensch Rasti :D, det hättest Dir doch denken können :hahaha:
Nächste mal machste dann och een Waschlappen oder Jästhandtuch mit rin :zustimm: :D
 
Ich machs wie mit allem anderen Auch Eimer mit heißen Wasser Spriale einweichen und dann absschruben mit Bürste oder Lappen, werde aber eher zum Lappen geifen sonst ziehn die Seile Fäden.
 
Weiss nicht müsste ich testen, denke aber schon ist ja kein harter sondern weicher Kunststoff
 
hi
Sind die Synthetikseile so empfindlich?
das denke ich nicht, ich hätte bedenken das bei häufiger nutzung sich fäden ziehen und die geier mit den krallen hängen bleiben.
da ist hanf oder sisal sicherer.
 
Ist ja wie gesagt der erste Versuch, ob die sach überhaupt klappt die nächste wird viel besser.
 
hallo:) eine schöne idee* zustimm*..allerdings kann ich aus eigener erfahrung sagen das die blö...ähh also die synthetik seile sehr schnell fasern* bei wellis weiß ich nicht wie lange es dauert , bei meinen agas und nymphen damals dauerte es 4 tage ca bei dne grauen und grünzügel 2 tage und die fasern sind so ätzend das sich die vögel da total drinne verhedden

solltest du mal aus naturfaser was machen...ich hätte dann gerne 2 meter fertig geknüpft.. den draht bekomm ich wohl noch selber rein GGGGGGGG
 
Sollte ja nicht aus sythetik werden, war nur ein Verscuh komme im Moment durch zahlreiche Untermieter nicht zum basteln:D.
War eine Idee um Euch die Langeweile zu vertreiben, ich weiss das das Dauern kann:p
 
Thema: Sitzspirale Bastenaleitung
Zurück
Oben