Zeisige

Diskutiere Zeisige im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo Freunde! habe eine frage? kann man alle arten von zeisig zusamen paaren. zum beispiel: Trauerzeisig x Erlenzeisig Bartzeisig x...
Miky1919

Miky1919

Stammmitglied
Beiträge
202
Hallo Freunde!
habe eine frage?
kann man alle arten von zeisig zusamen paaren.
zum beispiel:
Trauerzeisig x Erlenzeisig
Bartzeisig x Erlenzeisig
Erlenzeisig x Birkenzeisig
Kaputzenzeisig x Polarbirkenzeisig

ist das möglich?
 
Hallo Freunde!
habe eine frage?
kann man alle arten von zeisig zusamen paaren.
zum beispiel:
Trauerzeisig x Erlenzeisig
Bartzeisig x Erlenzeisig
Erlenzeisig x Birkenzeisig
Kaputzenzeisig x Polarbirkenzeisig

ist das möglich?

Hallo Kott.Heinrich,
dieses Thema gehört hier nicht hin!
Und was willst du mit diesen Mischlingen bezwecken?
Das macht doch gar kein Sinn!
Oder willst du über Erlenzeisige/Kaputzenzeisige Mutationen in die anderen Arten einkreuzen?
 
Hallo Kott.Heinrich,
dieses Thema gehört hier nicht hin!
Und was willst du mit diesen Mischlingen bezwecken?
Das macht doch gar kein Sinn!
Oder willst du über Erlenzeisige/Kaputzenzeisige Mutationen in die anderen Arten einkreuzen?

ich habe einiege Zeisige,möchte ereichen andere Farben!
 
Hoffentlich äußert sich Joerg mal hierzu:+klugsche

Ich? Ich habe schon soooo vielen Ochsen ins Horn gepetzt...
Und es wird weiter lustig durcheinander gemixt.

Der Mann ist Maler und Lackierer - der hat es mit Farben! Er sollte aber mal die vielen Beiträge zu Mischlingszuchten etc. hier in den Foren lesen, da kann auch er seinen Horizont erweitern. Das wird aber dauern und so lange bitte ich Gott drum , endlich Hirn regnen zu lassen....

Gruß
Jörg
 
Lieber Zuchtfreund,-
aus welchem Grunde möchtest Du Bartzeisige und Erlenzeisige paaren???
Außer das Dein Züchterisches-Ego (evtl.) damit befriedigt wird, kommt doch nichts dabei rauß??? Beide Vogelarten leben wunderschön in ihren Regionen und beleben somit die örtl. Fauna,-also warum sollen wir das mit solchen Verpaarungen stören wollen??
Wem soll das dienen?? Ich als Züchter habe kein Interesse an solche Verpaarungen!!
Gruß
Manfred
 
weil ich selbst nur Erlenzeisig 1,0 habe und 0,1 Bartzeisig,dachte wenn ich die verpare wird in denn Nachwuch die hälfte von Erlenzeisig da sein
 
Hallo

Erlenzeisge und Bartzeisige werden sehr oft angeboten, die bekommt man zu einem guten Preis an jeder ecke. Und diese Mischlinge wie du sie Züchten möchtest, die wirst du nicht verkaufen können.Weil jeder natürlich auf reinrassige Vögel zurück greift.

Ich habe mir das Foto deiner Voliere auf deinem Profil angeschaut, willst du in dieser Voliere mit den Kanarien die ganzen verschiedenen Zeisig Arten züchten bez. Halten? Oder hast du noch andere Volieren Käfige?

Schöne Grüße


PS: Ein Tipp, ich würde bei den Kanarien in der Voliere mal dünnere Sitzstangen/Sitzäste nehmen und keine mit 5cm durchmesser:zustimm:
 
Nein,ich habe noch Extra zuchtboxen für Waldvogel,mit Kanarien halten geht nicht sonst habe ales durcheinander.
aber danke
wie teuer bekommt mann diese sorte von Zeisigen?:freude:
 
Hallo

Also ich die Preise sind ca. bei € 50-60.- für 1.1 Erlenzeisige und € 90-120.- für 1.1 Bartzeisige

Wenn ich mich irre dann bessert es bitte aus

schöne Grüße
 
Wieso soll der preis denn nicht stimmen
Habe auch schon gimpel paare für 40 euro bekommen
normal preis ist doch auch 100 oder??
ich selbst verkaufe auch birkenzeisig cabaret für 10 euro das stück
kernbeißer gibst auch schon ab 120 euro obwohl der preis eigentlich bei 200-250 liegt
ist ja auch immer die frage wie schnell der besitzer die loswerden will
 
Preise

Hallo!
was haben den die Kiefernkreuzschnabel das Paar für einen Preis?
mfg

Hallo,

auf der österreichischen Bundesschau (ÖKB) im Dezember 2008 wurden einzelne Kieferkreuzschnäbel-Hähne um 200,00 Euro (per Stück) angeboten.

Wenige Fichtenkreuzschnäbel Hähne und Weibchen wurden zu einem Stückpreis von 80,00 bis 100,00 Euro gehandelt.

lg
chloris
 
Hier im tierflohmarkt habe ich fichtenkreuzschnäbel für 80 euro das paar gesehen
und auf der letzten börse für 90 das paar

Die preise sind sehr unterschiedlich kommt auch drauf an ob die von 08 sind oder älter

oder wie loxia schon sagt an der qualität der vögel
 
Mischlinge

Also ich finde es daneben wenn mann verschiedene Zeisigarten verpaart
bleibt doch bei dem was uns die Natur gibt das "Orginal" und an die Züchter die einzelne Tiere haben, gebt die doch an andere weiter die diese Art haben stat in der Voliere ohne Partner herum fliegen und dann mit was anderem verpaaren,es wäre sicher manchem Züchter geholfen, wenn Er zu seinem Weibchen oder Mänchen ein Partner finden würde zum beispiel ich habe ein Kleiner Meisengimpelhan und in Berlin sucht ein Züchter schon seit langer Zeit ein Han weill er nur noch Weibchen hat und niemand was ab giebt ich schicke ihm den kleinen auf den langen weg und bekomme wenn es klapt nächstes Jahr ein paar zurück das ist doch was oder? ich habe das schon öfters gemacht mit Erfolg.
was meint Ihr da zu?

grüsse aus der Schweiz
 
Thema: Zeisige

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.397
SamantaJosefine
SamantaJosefine
B
Antworten
4
Aufrufe
914
L.K.
L.K.
P
Antworten
6
Aufrufe
827
azring
azring
mineral0
Antworten
6
Aufrufe
488
mineral0
mineral0
Zurück
Oben