Frohe Weihnachten und, warum es sich lohnt NIE aufzugeben..

Diskutiere Frohe Weihnachten und, warum es sich lohnt NIE aufzugeben.. im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - ..gebissen haben sie sich von anfang an... gejagt hat Emma den Coco ..wie der >Teufel die Seele , sie mussten getrennte Käfige und teilweise...
lanzelot

lanzelot

Foren-Guru
Beiträge
4.581
..gebissen haben sie sich von anfang an... gejagt hat Emma den Coco ..wie der >Teufel die Seele , sie mussten getrennte Käfige und teilweise getrennten Freigang* beide fliegen ungern* haben..

im Vogelzimmer kam dann ein Käfig mit Trenngitter....vorsichtiges annähern...ohne Erfolg....er schrie wenn sie zu nahe kam...ihr machte das spaß

gemeinsamer Freigang nur wenn ich dabei war...wir staffelten es...dann gabs mal Freigang wenn ich nicht im Zimmer war.-...beide ignorierten sich...das hielt jetzt 3 jahre so an* Coco kommt aus Einzelhaltung ist ca 40 jahre alt seit knapp 6 jahren bei mir....Emma ist seit knapp 4.5 jahren hier..uns jetzt um die 30 jahre alt+ lebte mit einem Hahn zusammen der sie immer biss..sie kamen kaum raus und hatten so einen 80 mal 50 standart käfig..nur mal kurz zur seelischen Verfassung der beiden...


tja....und das war Sonntag kurz vorm zu bett gehen...nachdem er sie schon eine weile immermal wieder verfolgte und antanzte..

http://www.youtube.com/watch?v=eO2W8ezdN9s&feature=channel_page
 
Danke Lanzi das Du diesen Beitrag mit diesem für mich hoffnungsvollen Video gezeigt hast.Meine 2 haben zu ca.90% die gleiche Vorgeschichte und sitzen seit einem dreivirtel Jahr mit Trennwand in einer Voli.Langsam wird es auch etwas besser mit den Beiden.Aber wenn Du,bzw. ihr nach drei Jahren diesen Erfolg habt,habe ich auch wieder neue Hoffnung .
 
Mensch Lanzi :cheesy:, dass ist ja mal eine schöne Weihnachts-Love-Storry :dance: :zustimm:.

Wiedermal ein gutes Beispiel, dass sich Geduld beim Verkuppeln wirklich meist auszahlt :prima:.
 
Wie süß und schön für die beiden.
Es zeigt doch wieder, warten und geduld haben nicht war?:trost:

Viel Spaß noch weiterhin mit den beiden und auf ein gutes Team/Pärchen Daran merk ich was für ein Glück ich mit meine beiden 27 und 26 Jahre Einzelhaft hatte. Haben sich nach ca. 9 Wochen getrennt sein voll in einander verliebt.:trost:

LG
Silke
 
So schön........hoffentlich hab ich auch so lange Geduld.............

Sonntag gehts los.
 
Hallo Lanzi,

wenn das jetzt mal keine Liebe ist, dann weiss ich jetzt auch nicht mehr weiter.

Ich drücke dir und den beiden Grauen alle Daumen und Krallen, dass es nun auch so bleiben wird.

Aus diesem Video geht eindeutig hervor, dass sich die Geduld und Ausdauer vom Papageienhalter oftmals bezahlt macht. Andere hätten vermutlich schon aufgegeben, was auch hier im Forum schon der Fall war und haben daher nie mitbekommen können, was sich mit etwas mehr Geduld eines Tages bewahrheitet.

Daher mein dickes Dankeschön an dich für deine langjährige Ausdauer. Den Dank dafür zeigen dir deine zwei süßen Grauen. :beifall::zustimm:
 
Hallo Lanzi

war da nicht auch einer davon ziemlich gerupft ? Im Video scheint ja auch das Federkleid wieder in Ordnung ???

Auf jeden Fall :zustimm: für deine Geduld.
 
hallo lanzi !

:dance:

gerade eben konnte mein mann diese bilder schiessen ......
 

Anhänge

  • Kyrie & Amigo.jpg
    Kyrie & Amigo.jpg
    7,5 KB · Aufrufe: 37
  • DSC00900.jpg
    DSC00900.jpg
    8 KB · Aufrufe: 32
Hallo Lanzi, Glückwunsch, es ist super schön zu sehen wie Deine beiden Graupis sich gefunden haben. Hast ein schönes Weihnachtsgeschenk dazu bekommen. Ich werde nach diesen Bildern von Dir, mehr Geduld mit meinen beiden Banditos haben.
Sie wissen noch nicht wie schön es sein könnte. Verstehen sich ganz gut, aber immer etwas Abstand halten ist angesagt.
Viel Spaß weiterhin mit Deinem PÄRCHEN.
Liebe Grüße Karin
 
Ernsthaft, tut ihr nicht alle ein wenig übertreiben?
So schön es ist, schnäbelnde Papageien zu sehen, würde ich da nicht gleich von einem Paar oder einer Lovestoy schreiben.
Mein relativ neuer Hahn begrüßt alle anderen Papageien schnäbelnd und noch ist er Singel und hat keine Partnerin. Er ist einfach nur ein lieber, relaxter Zeitgenosse.
Lanzelot, hast du den Eindruck, dass die beiden schon ein Paar sind?
 
@Koppi ja emma ist an der brust mal mehr mal weniger gerupft sie hatte eine hormonstörung die aber im griff ist , und durch das zusätzliche tägliche abduschen und den aufenthalt im sommer auf dem balkon ist es besse rgeworden..wenn sie aber mal zb nen tag in ihrem käfig sein müssen fängt sie wieder an zu nagen...

@annabel nun sicher sind sie deswegen nicht gleich da sliebespaar schlecht hin und es wird noch länger dauern , allerdings muss man auch entsceiden zwischen* alle vögel zur begrüssung anschnäbeln*, sowa skenn ich auch von eiigen tieren die ich mal hatte/ habe..und , so wie e sbei den beiden jetzt ist , agressionslose annäherung , den wie ich schrieb wurde coco von emma immer wieder gejagd und gebissen ..das ishc 2 tiere die sich nie friedlich genähert haben plötzlich füttern ist für mich schon eher ein grund zur freude als ein vögel der jeden anschnäbelt...


an den rest : ich habs ihnen ausgerichtet das ihr alle zuguckt und sie nun kein zurück mehr haben fg
 
@annabel nun sicher sind sie deswegen nicht gleich da sliebespaar schlecht hin und es wird noch länger dauern , allerdings muss man auch entsceiden zwischen* alle vögel zur begrüssung anschnäbeln*, sowa skenn ich auch von eiigen tieren die ich mal hatte/ habe..und , so wie e sbei den beiden jetzt ist , agressionslose annäherung , den wie ich schrieb wurde coco von emma immer wieder gejagd und gebissen ..das ishc 2 tiere die sich nie friedlich genähert haben plötzlich füttern ist für mich schon eher ein grund zur freude als ein vögel der jeden anschnäbelt...

Hallo!
Bitte missverstehe mich nicht, ich finde es auch schön, wenn sich zwei Graue nach Jahren ohne Agresion annähern. Aber dann gleich von einer Lovestory oder einem Paar zu schreiben, finde ich etwas übertrieben.
Es interessiert mich auch der Hintergrund und wie es mit den beiden weitergeht.

Und ich für meinen Teil, freue mich nach ständigen Geierrumgezicke über einen friedlichen Graupapagei, der mit allen gut kann. :zwinker:
 
@Annabell
Mein relativ neuer Hahn begrüßt alle anderen Papageien schnäbelnd
füttert er auch alle dabei?
Leider sind meine 2 nicht ineinander verliebt,darum kenn ich mich damit nicht aus.Aber Lanzi sein schnäbeln doch nicht nur sondern sie füttern sich.Ist das nicht ein Unterschied?Wenn nicht klär mich mal bitte bitte auf.Wenn ich Otto+Annie eines Tages so sehen sollte sind die bestimmt ein Paar nach so einer langen Zeit.Das würde ich dann so sehen.
 
@Annabell
füttert er auch alle dabei?
Leider sind meine 2 nicht ineinander verliebt,darum kenn ich mich damit nicht aus.Aber Lanzi sein schnäbeln doch nicht nur sondern sie füttern sich.Ist das nicht ein Unterschied?Wenn nicht klär mich mal bitte bitte auf.Wenn ich Otto+Annie eines Tages so sehen sollte sind die bestimmt ein Paar nach so einer langen Zeit.Das würde ich dann so sehen.

Hallo!
Manchmal füttert der Hahn auch die anderen, zumindest versucht er es.
Die alte Henne schmachtet er richtig an und würgt Futter hoch wie verrückt, die will aber von ihm wenig wissen und nimmt selten das hochgewürgte Futter an.
Der andere Hahn und er verstehen sich sehr gut, schnäbeln auch manchmal, sind so etwas wie 'Kumpels im Leid vereint' aber gefüttert wird nicht.
Die Urlaubshennen meiner Freundin (ein Homopaar) hat er beide gefüttert und beide liesen es zu.
Bald zieht noch eine Henne bei mir ein, mal sehen, vielleicht hat er bei ihr mehr Erfolg.
 
huhu annabell:) ich weiß schon wie du das meinst* bin ja auch schon länger im vogelforum:):)*

wie jung ist dein hahn denn der meint jedem seinen schnabel aufzwängen zumüssen??
 
Hallo!
Der Hahn hat einen geschlossenen Ring, auf dem die Jahreszahl 92 steht.
Er ist erst seit Ende November bei mir, war ein Wanderpokal und hatte ettliche Vorbesitzer. Er ist ein supersüßer Schatz, ausgeglichen, freundlich (naja meistens) und mag alle Grauen gerne.
 
Thema: Frohe Weihnachten und, warum es sich lohnt NIE aufzugeben..

Ähnliche Themen

Birdslover
Antworten
0
Aufrufe
219
Birdslover
Birdslover
Alfred Klein
Antworten
4
Aufrufe
858
Evi1950
Evi1950
Zurück
Oben