Schwanzfeder wächst nicht

Diskutiere Schwanzfeder wächst nicht im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, Frohe Weihnachten Ich habe seit 6 Monaten zwei Goldstirnsittiche. Bei dem Weibchen wächst die Schwanzfeder überhaupt nicht nach. Die...
A

adde

Guest
Hallo,

Frohe Weihnachten
Ich habe seit 6 Monaten zwei Goldstirnsittiche. Bei dem Weibchen wächst die Schwanzfeder überhaupt nicht nach. Die Feder war schon weg als ich die beiden gekauft habe. Weiss jemand was das sein kann ?
 
hallo

ich habe die erfahrung gemacht das insbesondere die Schwanzfedern nicht so schnell nachwachsen!
es kann nämlich auch sein das diese erst bei der nächsten mauser nachwachsen!

mfg. christopher
 
Vielleicht wär's mal 'ne Maßnahme, vom Tierarzt Avi Concept zu holen, ein gutes Vitaminpräparat zur Unterstützung der Gefiederbildung. Das hat schon so manches Wunder bewirkt.

Handelt es sich denn nur um eine Schwanzfeder oder fehlt Ihr das komplette Schwanzgefieder?
 
Hallo,

danke erstmal für die schnellen Antworten. So wie es aussieht fehlen die
Schwanzfedern komplett. Also nach de Flügeln hat Sie gerade einmal ca.
2 cm Federn. Beim Männchen sind die Schwanzfedern schön gewachsen.

MFG
adde
 
So wie es aussieht fehlen die Schwanzfedern komplett.

Na, ich schätze, es ist recht unwahrscheinlich, daß die Federfolikel der langen Schwanzfedern komplett geschädigt sind ... also müßten sie irgendwann nachwachsen.

Ich würde mal Avi Concept einsetzen ... sprich mal Deinen Tierarzt drauf an.
 
Hallo

Die Frage ist ob die Federkiele noch stecken und die Federn nur abgebrochen sind. In dem Falle wachsen sie natürlich erst nach wenn die Kiele raus sind. Dieses passiert natürlich nur nach und nach weil Süedamerikaner keine komplette Mauser machen wie Z.B Australier. Es kann also lange dauern. Falls die Kiele noch stecken kann man sie aber ganz leicht raus ziehen und nach ca. 4 Wochen sind die federn wieder da.
 
Moin!

Falls die Kiele noch stecken kann man sie aber ganz leicht raus ziehen ...

Das sollte aber ggf. jemand machen, der damit Erfahrung hat. Denn wenn man das falsch praktiziert, kann es nicht nur heftig bluten, sondern es können schlimmstenfalls auch die Federfolikel geschädigt werden.
 
Thema: Schwanzfeder wächst nicht

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
547
Tanja's Rasselbande
T
K
Antworten
33
Aufrufe
2.146
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
5
Aufrufe
960
esth3009
esth3009
Zurück
Oben