Die vier "NEUEN"

Diskutiere Die vier "NEUEN" im Forum Agapornidenfotos im Bereich Agaporniden - Hallöchen, hier ein paar Foto´s von meinen vier...:dance: Liebe grüße Annette
A

Annette1968

Neuling
Beiträge
22
Hallöchen,

hier ein paar Foto´s von meinen vier...:dance:

Liebe grüße
Annette
 

Anhänge

  • P1010132.jpg
    P1010132.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 53
  • P1010142.jpg
    P1010142.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 51
  • P1010064.jpg
    P1010064.jpg
    23 KB · Aufrufe: 51
  • P1010037.JPG
    P1010037.JPG
    32,2 KB · Aufrufe: 44
Danke,deine Kanarien sind aber auch ganz schön süss(hab´schon gesehen).:zwinker:
LG
Annette
 
Oh,das wuste nicht,
Ein Zuchtgenehmigung zu bekommen ist keine große sache,gehen Sie zu Kreisveraltung und beantragen,kostet das ganze nur 20eur.
 
Oh,das wuste nicht,
Ein Zuchtgenehmigung zu bekommen ist keine große sache,gehen Sie zu Kreisveraltung und beantragen,kostet das ganze nur 20eur.

so einfach wie du denkst, ist das nicht

Zitat:
Wo und wie bekommt man diese Genehmigung?
Um die Zuchterlaubnis zu erhalten müssen Sie eine Sachkundepprüfung ablegen. Die Genehmigung wird - je nach Bundesland - beim Ordnungsamt oder beim Veterinäramt beantragt. Der Amts-Tierarzt kommt zu einem vereinbarten Termin zu Ihnen nach Hause, um sich die Räumlichkeiten anzusehen und Ihr Wissen über die Haltung und Zucht zu testen. Außerdem benötigen Sie ein polizeiliches Führungszeugnis.

Quelle: http://www.sittich-info.de/?/forum/
 
Hallöchen,

die olivfarbene ist ein halber Rosenkopf und ich kann leider keine jungen haben ,weil ich kein Genehmigung hab´.
Das Führungszeugnis ist ja kein Problem ,aber alles andere ,ich glaube dafür weiß ich zu wenig.
Zumindest noch.

Liebe Grüße
Annette
 
ja,bei uns ist das alles in Kreis verwaltung,das stimt der Tierarzt kommt nachhause schauen ob die möglichkeiten für den zucht da sind,Sie brauchte ein Raum oder Voliere für Zucht und ein extra raum für Kranke tiere wie (Psitakoss)
Ob man noch das Führungszeugnis braucht,das weis nicht mehr das schon vor gutem jahren.
 
und das ist noch nicht alles,wenn Sie das Zuchtgenehmigung bekommen.
(bekommen Sie das Original und Duplikat für einen ausgesuchten Verein)
Zum beispiel;AZ-jahres betrag 36eur. mit monatlichen Vogel Nachrichten.
oder DKB -jahres betrag 60eur.
Die Ringe kosten natürlich extra.
Rosenköpchen Ring Größe:4,5mm
 
Ja schade, an dem extra Raum wird´s dann auf jeden Fall scheitern.
Aber wir haben auch so viel Spass zusammen:trost:
LG
Annette
 
du köntes ein Keller als Krankenraum nennen,das reicht auch,einmal junge Züchten ist eine wunderschöne sache,das macht viel Spass!
Versuches
 
Hallo Anette,
mir gefallen deine Bilder und Agas auch.

Eine Zuchtgenehmigung ist wie schon geschrieben mit einer Prüfung durch einen Amtstierarzt und Wohnungsbeschau verbunden. Ein Quarantäneraum muss vorhanden sein, in diesem muss Strom und Wasser vorhandensein. Der Raum soll außerhalb der Wohnung sein.

Die Kosten für einen Zuchtgenehmigung sind unterschiedlich. Von ca. 20 - über 100,-€ schwanken da die Preise.

Aber damit ist es ja nicht alleine getan. Man braucht dann Ringe, ein Nachweisbuch/Zuchtbuch, man braucht Nistkästen, spezielles Futter und Mineralien, die Jungen brauchen später gegengeschlechtliche, blutsfremde Partner, deshalb braucht man dann eine noch größere Voli, usw,usw,usw.
DNA-Tests sind wichtig damit man das Geschlecht weis. Alles zusammen ist mit viel Mühe und Kosten verbunden. Wenn man denn einfach mal so aus Lust und Laune ein paar Junge haben will.

LG
Christine
 
und das ist noch nicht alles,wenn Sie das Zuchtgenehmigung bekommen.
(bekommen Sie das Original und Duplikat für einen ausgesuchten Verein)
Zum beispiel;AZ-jahres betrag 36eur. mit monatlichen Vogel Nachrichten.
oder DKB -jahres betrag 60eur.
Die Ringe kosten natürlich extra.
Rosenköpchen Ring Größe:4,5mm

Hallo,
nein da muss ich widersprechen. Man muss nicht Mitglied in einem Verein werden um Ringe bestellen zu können.

LG
Christine
 
Jedes Hobby ist mit kosten verbunden,das DNA braucht man nicht machen,diesse vögel kansdu selbst unterscheiden nach dem geschlecht!
 
Ja klar,ich verstehe und für einmal ist der Aufwand dann wirklich zu hoch , obwohl ich es meinen Aga´s zu gerne mal gönnen würde.

LG
Annette
 
Hallo,
rein äusserlich kann man sie leider nicht unterscheiden!:nene:
Wir machen immer den sogennanten Beckentest, bei dem der Abstand der Beckenknochen abgetastet wird, ist aber keine 100% Sicherheit!!!:nene:
Wenn man es genau wissen will kommt man um einen DNA Test nicht herum, kostet ca. 15 € pro Vogel und dem Vogel kostet es eine Feder...:zwinker:
Wir haben bei uns übrigens als Quarantäneraum damals unser Gästebad angegeben...war kein Problem, da gefliest, abgeschlossen und weit weg von den anderen...
Dienstag sind bei uns die 5 Jahre wieder um (Zuchtgenehmigungen sind immer begrenzt!) und unser Amtsveterinär kommt uns wieder besuchen...obwohl man ja nichts zu befürchten hat ist man trotzdem immer ein wenig aufgeregt :traurig::D unsere Piepser haben ja auch eine Agavilla im Garten wo noch doppelt so viele reinpassen würden:D
Drückt mal die Daumen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedes Hobby ist mit kosten verbunden,das DNA braucht man nicht machen,diesse vögel kansdu selbst unterscheiden nach dem geschlecht!

Hallo Miky,
du, ich glaube wir reden hier von unterschiedlichen Tieren. Oder kann es sein das du von Agaporniden nicht viel weist?

Es gibt unter den Agaarten nur 2 Arten denen man das Geschlecht am Gefieder ansehen kann. Bei den anderen Arten sind sich selbst die besten Züchter nicht sicher, wenn es um das Geschlecht geht.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Die vier "NEUEN"

Ähnliche Themen

Rabenfreund
Antworten
12
Aufrufe
1.160
spo
D
Antworten
19
Aufrufe
2.028
Branjo
Branjo
F
Antworten
10
Aufrufe
1.217
Königsfasan
Königsfasan
A
Antworten
13
Aufrufe
1.329
andrea1
A
P
Antworten
64
Aufrufe
4.128
Stefan R.
S

Neueste Themen

Zurück
Oben