Pflaumkopfsittiche und das Baden

Diskutiere Pflaumkopfsittiche und das Baden im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, meine frage ist, wie und in welchen Gefässen/Badenwannen eure Pflaumis plantschen. Bei unseren ist es nämlich zum verzweifeln...
O

onkel-howdy

Mitglied
Beiträge
146
Hallo zusammen,
meine frage ist, wie und in welchen Gefässen/Badenwannen eure Pflaumis plantschen.
Bei unseren ist es nämlich zum verzweifeln, egal was wir ihnen anbieten es ist immer ihr Wassernapf. Der gerade mal 12cm Durchmesser hat und ihr könnt euch ja vorstellen das da eigentlich kein Platz für den Vogel drin ist, naja eher gesagt es passt nur der Rumpf rein... :(
Wir haben schon große Blumentopfuntersetzer aus Keramik, verschiedenen Badehäuser für Großsittche und zuletzt mit einem Wassernapf für Hunde den wir im Unterendrittel der Volie festgeschraubt haben.
Aus dem trinken sie wenigstens die anderen haben sie links liegen gelassen.
Kann es sein das die Wannen nicht tief genug sind? sind ja nur ca 4 cm.

Könnt ihr uns mit euren Erfahrungen helfen?

danke schon mal ;)
 
Unsere Pflaumen versuchen auch immer im kleinsten Wassernapf zu baden. Wenn ich das mitbekomme, dann kommt meine 5 L Sprühpistole zum einsatz und alle werden geduscht. Ich glaub für Pflaumen gibts nichts tolleres als abgesprüht zu werden. Sie hängen dann mit ausgebreiteten Flügeln wie kleine Fledermäuse an der Volidecke.
Nur die Arbeit des Trockenlegen des Zimmers hinterher, die nimmt mir leider noch keiner ab :~
 
Unsere Pflaumen versuchen auch immer im kleinsten Wassernapf zu baden. Wenn ich das mitbekomme, dann kommt meine 5 L Sprühpistole zum einsatz und alle werden geduscht. Ich glaub für Pflaumen gibts nichts tolleres als abgesprüht zu werden. Sie hängen dann mit ausgebreiteten Flügeln wie kleine Fledermäuse an der Volidecke.
Nur die Arbeit des Trockenlegen des Zimmers hinterher, die nimmt mir leider noch keiner ab :~

ähhhhh wen wir mit der spritze kommen ist stress am loch ness angesagt. da gibts dann richtig panik. mit der spritze haben wir es zuerst versucht und mitlerweile musst nur mit der spritze in der hand in die nähe kommen und schon is panik...
 
Ach gibts ja nicht 8o.
Diese Reaktion kenne ich von meinen Agas, für die ist die Sprühpistole auch eine art Bestrafung, aber für die Pflaumen gibts nichts tolleres. Am besten noch im Sommer wenn sie mit der Voli draußen stehen, da kriegen die sich gar nicht mehr ein.
Tja, dann wirst du wohl nichts anderes machen können als weiterhin große Schalen anzubieten und wenn sie den normalen Napf bevorzugen, tja, irgendwas tolles muss ja dran sein :D
 
Thema: Pflaumkopfsittiche und das Baden
Zurück
Oben