GB-ARA gestohlen

Diskutiere GB-ARA gestohlen im Forum Aras im Bereich Papageien - Alptraum hat sich wiederholt. Am Montag den 16.06. gleich nach dem Fussbalspiel wollte ich meine beiden wie gewohnt reinhollen.Ich mußte...
Habe gerade gelesen was passiert ist, manche Menschen sind echt zum kotzen!!!!!!!
Das schlimme ist, daß es häufig Menschen sind die man sogar kennt.
Wir leben in einem Zeitalter indem nicht mehr viel gelesen wird, empfehle Dir dringend Dich ans Fernsehen zu wenden.
Viele Sender sind gerade in der Ferienzeit besonders an Tiergeschichten interessiert!
Ich selbst wurde vor einigen Jahren bei Punkt 12 auf RTL gesendet, weil ich Eichhörnchen aufziehe, Du glaubst nicht was danach los war, fehlt nur noch das ich Autogramme verteilen mußte.
Dieses könnte Dir extrem von nutzen bei Deiner Suche sein, ruf dort mal an oder besser zeig denen gleich mal ein paar Fotos, die wollen immer spektakuläre herzzereissende Storys, mach Dir das zu Nutzen, Du hast schließlich einen trauernden Partnervogel der auch gefilmt werden könnte.
Vielleicht lehnen sie es auch ab, würde mehrere Sender probieren, mehr als Nein sagen können die nicht!!!!
 
Es gibt doch dieses "Wildes Wohnzimmer" oder wie das heisst.
Vielleicht haben sie dort ein Plätzchen für Dich frei.
Oder "Menschen, Tiere & Doktoren" aber darin gehts ja eigentlich nur um Tierärzte.

Aber ich kann Dir einen guten Tierarzt in MönchenGladbach empfehlen, ist ja von uns aus direkt um die Ecke, der bietet Hilfe für entflogene Vögel an.
Es gibt auch eine Internetadresse für gesuchte Tiere, schicke Dir die Links mal per PN, weil ich nicht weiß, ob ich die hier rein stellen kann.


Du kannst den Käfig mit den anderen Vogel in den Garten stellen (natürlich gut bewachen), wenn der entflohene Vogel ruft, schreit der andere zurück, so hat der entflohene Vogel einen Kontaktpunkt.
 
Zur Not tuts auch ein Lokalsender WDR oder so, aber erfahrungsgemäß werden die Privatsender mehr geschaut!
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, zB Punkt 12, Hallo Deutschland, Frühstücksfernsehen, auch bei Tiere suchen ein Zuhause könnte man es versuchen.
Wildes Wohnzimmer hat mehr so Reportagen über Tierhaltung, keine Aktuellen Nachrichten, aber versuch es ruhig.
Auch wenn Du da vielleicht keine Lust drauf hat, so ein Fernseh Termin ist extrem anstrengend, ist das eine gute Möglichkeit die öffentlichkeit zu Alamieren.
 
Hi Alex,
ich finde es einfach schrecklich, dass es Menschen gibt die ein Tier aus der angestammten Umgebung reißen, ihn von seinen besten zwei Freunden trennen, nur um irgendeinen Vorteil davon zu haben.
Meine Meinung: Entweder war es ein Nachbar, dem der Lärm auf die Nerven gegangen ist. Komisch daran ist, dann hätte er den zweiten doch auch mitgenommen, denn er wird schon wissen das der Lärm nur noch mehr und lauter wird.
Oder man hatt ihn wirklich gestohlen, um ihn zu verkaufen.

Obwohl ich davon nicht betroffen bin, macht es mich fertig und ganz nervös. Es wäre für mich ein Weltuntergang wenn ich eines meiner Tiere missen müsste. Ich kann die voll und ganz verstehen, wünsche dir ganz viel Glück, dass von tief im Tierliebhaber - Herz kommt.
Gib nicht auf und kämpfe für deinen **"Besten Freund"** weiter!!!!!
 
Neuer Aufruf

Bis heute habe ich leider immer noch nichts gehört,deshalb starte ich ein neuen Aufruf.

Ich habe ein Video veröffentlicht und hoffe das ihr den Link von dem Video an alle euere Bekannten weiterleitet.Vielleicht kommt was bei rum.

Hier der Link: http://www.myvideo.de/watch/5706028


Ich bedanke mich bei Euch im vorraus


Gruß Alex
 
hallo alex,
wenn du erlaubst werde ich den link in ein anderes forum stellen, mit der vorgeschichte, vll weiß da wer was.
wunderschönes video, habe grade eine totale gänsehaut...
ich hoffe sosehr, das der vogel gefunden wird!!
lg
 
das problem is ja dass alle gelbbrustaras gleich aussehen ,da wird es schwer ihn wieder zu erkennen. oh man tut mir echt leid...
 
das problem is ja dass alle gelbbrustaras gleich aussehen ,da wird es schwer ihn wieder zu erkennen.

Für Fremde schon,für den Besitzer nicht.Ist wie bei eineiigen Zwillingen,da unterscheiden die Eltern auch sofort,wer vor einem steht.Alex GBs sehen ganz anders aus als meine.:zwinker:
Viel Glück,Alex.
 
Für Fremde schon,für den Besitzer nicht.Ist wie bei eineiigen Zwillingen,da unterscheiden die Eltern auch sofort,wer vor einem steht.Alex GBs sehen ganz anders aus als meine.:zwinker:
Viel Glück,Alex.

Und Alex schrieb ja, dass Dud gechipt ist, also eine gute Möglichkeit zu überprüfen, ob es sein Ara ist- auf den "zweiten Blick" zumindest, wenn man einen Verdacht hat, Dud gefunden oder gesehen zu haben.

Ich drück Dir Daumen Alex, hoffentlich gibt es bald gute Nachtrichten von Dir!!
Luiniel
 
Hallo Alex ;

Wenn Dein Tier wirklich gestohlen wurde, wußten diese was sie sich holten.
Die Papageienwelt ist klein, und mit solch einem Freiflieger fällt man sicher auf ( nur weiß ich nicht ob solch ein FF auch bei fremden Personen klappt---------in dem Video sah es mir sehr personengebunden aus ). Vieleicht können Dir da andere Freiflieger weiterhelfen die sich untereinander kennen.
Ich hoffe nur das dieses Tier vom Dieb nicht einfach freigelassen wurde, in der Hoffnung das er eh zurück kommt--------------und dann doch irgentwie quallvoll verendet ist.

MFG Jens
 
Hallo@all

Mir ist bewusst das es nicht viele Chancen gibt und dennoch ist meine
Hoffnung noch nicht aufgegeben.Toto hat schon einen Partner.
Ich wollte sie nicht noch länger alleine lassen.

@Bea

Du hast recht,ich kann meinen Dud aus 1000 GB-Aras erkennen.Der Ausdruck ,das verhalten ist der massen individuell.Chip ist auch da.

@Jens

dir muss ich auch recht geben.Es ist Personen bezogen.Mein Schwiegervater
hat auch versucht mit ihm zu trainieren.Dud hatte aber Angst.


@All
Ich kann einfach nicht mit Dud abschließen oder ihn vergessen.
Er war ein Teil meines Herzens.Er hat mir sehr viel Freude bereitet.Mit seiner
Lebensenergie hat er mich einfach fasziniert.Man hat mir nicht nur dud ,sondern auch ein Stück meines Herzens genommen.

Ich hoffe doch so sehr ein Tipp zu bekommen.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Allen für die Hilfe bedanken,das bedeutet mir sehr viel.


Ich wünsche Euch allen Guten Rutsch und alles Gute für das Jahr 2009

Alex
 
hallo alex,
ich drücke euch weiterhin die daumen!
ich habe die geschichte wie gesagt zusammengefasst und mit dem link in mehreren foren veröffentlicht.
vll hilfts ja!
lg
 
Hi.

wie stehlt man einen Ara? So ein Ara ist zwar nicht gerade billig somit sich ein Diebstahl lohnen würde. Aber ich würde dafür niemals meine Finger riskieren!
Schätze mal, der Dieb war so dämlich und hat einen entwischen lassen. Als kleiner tipp: durchstöber mal ein paar Foren, vlt. verkauft ja irgendeiner ein Ara aus deiner Umgebung!

Wünsche dir weiterhin viel Glück bei deiner Suche!!
 
Solte er noch nicht aufgetaucht sein, ich hab heute einen in Hausen bei Lauffen am Neckar gesehen. Hat einen recht durchgefrohrenen Eindruck gemacht.
 

Anhänge

  • ara.jpg
    ara.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 121
Hi,

nein ,das ist nicht dud ,hast du versucht ihn einzufangen?

Jemand muss doch ihn auch vermissen.

Bewaffne dich mit Nüssen und versuche ihn einzufangen.
Wenn es nicht geht ,benachrichtige das Tierheim,Polizei und Feuerwehr vor Ort.
Vielleicht hat der Besitzer sich dort gemeldet.

Gruß Alex
 
ja, habs versucht ihn einzufangen aber ich war gassi mit dem Hund, hatte ihn zwar 15 meter entfernt angebunden aber als ich bis auf 5m ran kam ist er weggeflogen.
Sah genial aus ao einen hübschen Vogel mal in Freiheit fliegen zu sehen. ;)
Hätte ich ihn mit der Kam besser getroffen währe er hier gelandet. ;)
Meine HP
 
Thema: GB-ARA gestohlen

Ähnliche Themen

Freiflugfreund
Antworten
1
Aufrufe
448
Max78
Max78
A
Antworten
2
Aufrufe
295
Max78
Max78
R
Antworten
1
Aufrufe
634
Quak
Quak
toxamus
Antworten
5
Aufrufe
853
JurassicPets
JurassicPets
toxamus
Antworten
2
Aufrufe
908
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben