Dringend- Kohlmeise gefunden

Diskutiere Dringend- Kohlmeise gefunden im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Gestern Nachmittag entdeckte ich auf unserem Hof eine Kohlmeise die immer nur kurze Strecken fliegen konnte. Heute sitzt diese Meise bei mir am...
A

Amadina

Guest
Gestern Nachmittag entdeckte ich auf unserem Hof eine Kohlmeise die immer nur kurze Strecken fliegen konnte. Heute sitzt diese Meise bei mir am Küchenfenster hinter einem Blumenkasten und ist stark aufgeplustert. Außerdem hat sie den Kopf schon unter ihre Flügel gesteckt. Sie friert. Jetzt bin ich am zweifeln, ob ich ihr überhaupt noch helfen kann. Wie ist das denn mit H5N1. Was würdet ihr machen?
Gruß Mandy
 
Hat sich schon erledigt.8( Sie hopste auf einemal los und viel vom Fensterbrett. Danach lag auf dem Rücken im Sand . Ich habe nur gesehen, dass das eine Auge komplett verklebt war. Sicher hatte sie eine Viruserkrankung. Schade.
Gruß Mandy
 
Bei diesem Wetter ist das nicht selten, sie sind oft völlig erschöpft, da sie über Nacht eindrittel ihres Körpergewichts verlieren ist das bei schwachen Tieren oft so. Aber gleich von der Vogelgrippe zu reden ist Unsinn!!
 
Ja ich denke auch, dass es nicht gleich Vogelgrippe sein muß. Es ist auch extrem kalt hier und Vögel sterben nun mal im Winter wie im Sommer an normalen Krankheiten.
Hätte ich ihn gestern fangen können, dann hätte ich ihn mit reingenommen und Rotlicht gegeben. Aber da konnte er noch relativ gut fliegen. Da will man auch nicht gleich in die Natur eingreifen.
Gruß Mandy
 
Ja ich denke auch, dass es nicht gleich Vogelgrippe sein muß. Es ist auch extrem kalt hier und Vögel sterben nun mal im Winter wie im Sommer an normalen Krankheiten.
Hätte ich ihn gestern fangen können, dann hätte ich ihn mit reingenommen und Rotlicht gegeben. Aber da konnte er noch relativ gut fliegen. Da will man auch nicht gleich in die Natur eingreifen.
Gruß Mandy

hallo,

es wäre doch durchaus möglich, dass die meise ihr natürliches lebensende erreicht hat !?

muss man denn gleich alles mit der vogelgrippe begründen ? man sollte mit solchen verbindungen doch etwas sensibler umgehen.

dein gedankengang wäre gleich im ersten thread angebracht gewesen, zumindest kommt er noch, dafür:beifall: und :zustimm:
 
Thema: Dringend- Kohlmeise gefunden
Zurück
Oben