Deutsche Meisterschaft 2009 in Bad Salzuflen

Diskutiere Deutsche Meisterschaft 2009 in Bad Salzuflen im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Heute wird es noch geöffnet! Es werden gezeigt: Bartzeisige Magellanzeisige, auch pastell und doppelpastell Schwarzbrustzeisige...
F

Fanyata

Stammmitglied
Beiträge
220
Heute wird es noch geöffnet!

Es werden gezeigt:

Bartzeisige
Magellanzeisige, auch pastell und doppelpastell
Schwarzbrustzeisige
Kapuzenzeisige, auch pastell
Yarrellzeisige
Gelbbauchzeisige
Fichtenzeisige
1,0 Mexikozeisig
Schwarzzeisigmischlinge

Weißkopf-Stieglitz
Gelber Weißkopf-Stieglitz
Abendkernbeißer
Maskengimpel
Rosengimpel
Burgundergimpel
Achat-Schwarzkopfgrünfink
und so weiter

Auch Mischlinge gibt es wie zum Beispiel

Bindenkreuzschnabel x Gimpel
Yarrellzeisig x Himalayakreuzschnabel

Auf der Vogelbörse gibt es noch da

1,0 Trauerzeisig
1,0 Kapuzenzeisig pastell
einige Magellanzeisige
einige andere Cardueliden wie Stieglitze, Birkenzeisige, Hausgimpel
 
Dann muß man da auch nicht hin! Wenn ich Schwarzzeisigmischlinge lese, wird mir schlecht.
Beste Grüße August
 
Kannst ja mal n paar Medis aus deinem Apothekerschrank für Vögel nehmen vielleicht beruhigt sich dann dein Magen.
 
Dann muß man da auch nicht hin! Wenn ich Schwarzzeisigmischlinge lese, wird mir schlecht.
Beste Grüße August
Ich war gestern auf der DM. Es waren wirklich tolle Vögel zu sehen. Auch akzeptiere ich die Züchter die Mischlinge züchten, obwohl ich selbst nichts davon halte. Aber wenn in der heutigen Zeit auch solche Arten dafür verschwendet werden fehlt den Leuten glaub ich echt die nötige Weitsicht. Da schließe ich mich Herrn Klages voll und ganz an. MFG MR.Wyandott
 
Also İch find mann solte beim Vogelzucht jedem das lassen was ihm freude macht wir haben schliesslich genug von jedem, esgibt Genug reine Carduelieden züchter,und auch Mischling züchter ,und meine wissen sind Viel mehr Reine Cardueliden zühter.als Mischling züchter wirr sind ja schlieslich alle vogel Liebhaber und züchter wo ist da Problem?:nene::) Mischling zucht wird ja schlisslich nicht seit Gestern praktiziert :D
 
Schwarzzeisigmischling

Hallo,

ich züchte auch mischlinge. Ich muss aber auch ehrlich sagen, das ich solche Vögel eher rein züchten würde als damit mischlinge zu ziehen. Allerdings kann es ja auch sein, dass er bspw. einen Schwarzzeisig hahn hatte und dafür keine passende Henne. Ich finde jeder züchter sollte das züchten was ihm gefällt. Bei mir kommen bspw. keine Nordischen Gimpel ins Haus. Ich habe nur noch die kleinen. Und ich finde es traurig, dass man fast überall nur noch die Nordischen sieht und kaum noch die kleinen.

MfG,
Kapuzenzeisig
 
Also İch find mann solte beim Vogelzucht jedem das lassen was ihm freude macht wir haben schliesslich genug von jedem, esgibt Genug reine Carduelieden züchter,und auch Mischling züchter ,und meine wissen sind Viel mehr Reine Cardueliden zühter.als Mischling züchter wirr sind ja schlieslich alle vogel Liebhaber und züchter wo ist da Problem?:nene::) Mischling zucht wird ja schlisslich nicht seit Gestern praktiziert :D

Also ich glaube du hast es nicht ganz verstanden. Schwarzzeisige gibt es kaum noch, deshalb sollte man lieber reine züchten. :idee:

Bei anderen Cardueliden wie z.B. Stieglitzen hast du Recht, dort kann man auch Mischlinge von ziehen.
 
@ all, lasst uns locker bleiben und nicht wieder eine neue Diskussion starten.
:D
 
Thema: Deutsche Meisterschaft 2009 in Bad Salzuflen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben