Edelsittiche die in Bocholt waren

Diskutiere Edelsittiche die in Bocholt waren im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Die Schau in Bocholt war sehr gut gelaufen, und wir hatten einen ganzen Teil an Edelsittichen da. Werde in den Tagen einen Teil Bilder rein setzen...
Torben

Torben

Foren-Guru
Beiträge
835
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Torben,

vielen dank für Foto. Echt toll gworden. Kannst Du sagen wer der/die Züchter der Opalin Halsis ist/sind?

Danke
 
Nochmal ich.

Bist du dir sicher, dass das eine 0,1 Opalin Türkis Grün ist (Was ist eigentlich Türkis Grün? Kenne ich nicht. Wenn dann Grün/Türkis.)?

http://img411.imageshack.us/img411/2867/dscn6398ot2.jpg

Mit dem Blau auf den Flügeln könnte es ein Dunkelgrüner sein, wenn nicht dann halt nur Opalin Grün / Türkis. Violettgrün fällt wohl weg, da der Schwanz kein Violett zeigt.

Was meinst Du?
 
Pflauenkopfsittich Mutationen

Hallo madas

vielen dank für Foto. Echt toll gworden. Kannst Du sagen wer der/die Züchter der Opalin Halsis ist/sind?Danke

Opalin Halsbandsittiche hatten S.Bastiaan, B. Baumgärtner , M. Winkler , und W.Eeckeloo aus gestellt .
____________________________________________________________

Pflauenkopfsittich Mutationen waren nur vier ausgestellt und zwar 1/0 Opalin Grün , & 0/1 Übergossen Grün , 1/0 Grün/Zimt/Pastell den ich nicht fotografiert habe & 0/1 Pastell Grün .
Waren auch noch Chinasittiche , verschiedene Rosenbrustbartsittiche , Taubensittiche und Afrikaner Halsband da, die ich leider nicht fotografiert habe, schade . :traurig:

http://img514.imageshack.us/img514/1741/dscn6393ks1.jpg

http://img511.imageshack.us/img511/5935/dscn6394jh6.jpg

http://img220.imageshack.us/img220/4145/dscn6450zq1.jpg

http://img134.imageshack.us/img134/4581/dscn6451fb9.jpg
 
Hallo Torben,

im AZ-Forum hast Du od. Dein Vater ja noch mehr Fotos gepostet. Unter anderem dieses hier:

http://img90.imageshack.us/img90/7870/dscn6406to3.jpg

Weißt Du auch bei diesen Vögeln noch den Züchter? Hast du das Foto auch noch in der ursprünglichen Auflösung? Wenn ja wärst Du so nett und könntest es mir per Mail zu kommen lassen?

Vielen, vielen Dank.

madas
 
Hallo Torben,

das sind ja echt klasse Bilder:zustimm:
Schade, das ich leider nicht die Möglichkeit hatte auf die Ausstellung zu fahren:( da hab ich ja echt was Verpasst
 
Hey madas

Weißt Du auch bei diesen Vögeln noch den Züchter? Hast du das Foto auch noch in der ursprünglichen Auflösung? Wenn ja wärst Du so nett und könntest es mir per Mail zu kommen lassen?
madas

Der Züchter dieser Vögel war Sjack Bastiaan , das Bild in ursprünglicher Auflösung haben wir nicht mehr, mein Vater hatte es bearbeitet .
 
Alles klar. Danke. Übrigens kann man auf dem Bild einen Opalin Türkis Violetten und einen Türkis Kobalt Violetten Vogel sehen, wenn sich mein Auge nicht täuscht. Daher auch mein Interesse an dem Bild. :)
 
Hey madas

Habe mal in den Anmeldelisten die mein Vater hat nachgesehen , darin steht von Syack für diese Voliere folgendes an Vögeln :

1/0 Bronze Falbe Türkis , 0/1 Rec. Schecke Zimt Grün , 1/0 Bleichkopf Falbe Violett Türkis , 0/1 Rec. Schecke Graugrün , 1/0 Bleichschwanz Zimt Violett und 1/0 Violett/ Bleichkopf Falbe .

Aber nichts von einem Opalin Türkis Violetten und einen Türkis Kobalt Violetten Vogel .
 
Tja du solltest doch am Besten wissen, daß nicht immer das in der Voliere sitzt, was dran steht. Kennst du diesen Vogel? Der war als Zimt Grau ausgeschrieben. :)

http://img530.imageshack.us/img530/1922/exota2008119jz6.jpg

Also der Türkis Violette Vogel in der Mitte zeigt für mich schon den typischen Spiegel eines Opalin Vogels auf der Schwinge. Des Weiteren müssten bei einem Bleichkopf Falbe (Butterkopf) die Augen anders aussehen.

Hier noch mal zwei andere Fotos der gleichen Vögel:

http://img375.imageshack.us/img375/4714/dscn6401fu3.jpg
http://img90.imageshack.us/img90/1520/dscn6409zz2.jpg

Also zu mindest sind beide schon mal Türkis. Und der "violette" Vogel im zweiten Bild sieht auch deutlich anders "violett" aus, als der im ersten Foto. Meiner Meinung nach ein Kobalt Violetter Vogel (halt noch mit Türkis). Vergleichen kann man ja hier: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=177797&page=2
Vom Kopf her wäre es denkbar, dass er auch ein Bleichkopf Falbe ist. Jedenfalls kann ich auf dem zweiten Foto keine Iris erkennen.

Viele Grüße

madas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@madas,

das in Chemnitz einige Bewertungstiere falsch bezeichent war lag nich an denn ausstellern sondern an denn SCHREIBERN !
 
@madas,

das in Chemnitz einige Bewertungstiere falsch bezeichent war lag nich an denn ausstellern sondern an denn SCHREIBERN !

Ich habe auch nicht gesagt, dass Torben die Schilder geschrieben hat. Ich habe nur zeigen wollen, dass die Vögel in den Ausstellungskäfigen nicht immer mit der Beschriftung übereinstimmen. :) Und ich denke dieses Problem wird sich auch nicht ganz vermeiden lassen. In Chemnitz waren viele Käfige schon vor der Besetzung mit Tieren fertig beschriftet. Leider war wohl sogar ein Züchter in einen Verkehrunfall verwickelt, beim dem etliche seiner Tiere verloren gingen (entflogen und leider verstorben). Daher waren diese Volieren mit anderen Tieren besetzt.
 
Edelsittiche in Bocholt

Hallo
Der 1,0 Violettopalin , ist das nicht ein Blauopalin ? Meine gleich die ersten beiden Fotos.Weil die Federn an den Schwingen so Blau aussehen.mfg Martin
 
Hallo
Der 1,0 Violettopalin , ist das nicht ein Blauopalin ? Meine gleich die ersten beiden Fotos.Weil die Federn an den Schwingen so Blau aussehen.mfg Martin

Ne das sollte so schon passen.

hier mal paar andere Fotos von Opalin Violetten Vogeln:

http://irn.ilyck.de/Index.php?Halsbandsittiche:Indischer_Halsbandsittich:Mutationen:opaline_violett_blau&page=0

http://www.flatratewebsites.com/sites/outback/photos/ringnecks/VioletOpaline1.jpg
http://www.flatratewebsites.com/sites/outback/photos/ringnecks/VioletOpaline2.jpg

http://www.psittacula-mutations.nl/Halsband10.jpg

Hier kannst du dir Opalin Blaue Vögel anschauen.

http://home.wanadoo.nl/psittaculaworld/Mutations/P-krameri-Opaline.htm

http://www.halsbandsittich-mutationen.de/IMG_2323.JPG

PS: nicht wundern der Smilie im Link kommt von der Forensoftware, da ":o" halt so ein Smilie ist.
 
Dito

Hallo Madas
Jaaa überzeugt bin ich noch nicht so ganz,zumal die Opalinvögel stark unterschiedlich aussehen.Lothar wenn du hir em Hintergrund sitzt,melde dich doch mal dazu.Mfg Martin
 
Hallo Madas
Jaaa überzeugt bin ich noch nicht so ganz,zumal die Opalinvögel stark unterschiedlich aussehen.Lothar wenn du hir em Hintergrund sitzt,melde dich doch mal dazu.Mfg Martin

Ich hoffe du spielst nicht damit auf das Foto von Lothars Webseite an. Denn bei dem dort als Opalin Blau bezeichneten Vogel bin ich mir nämlich nicht sicher, ob es ein blauer ist.

Von daher wäre es schon nicht schlecht, wenn Lothar was dazu sagen könnte.

Viele Grüße.

madas

PS: @Martin: Warum kommt deine Frage eigentlich erst jetzt? Hast<Du einen ähnlichen Vogel und kannst nicht genau sagen welche Farbe er hat?
 
Thema: Edelsittiche die in Bocholt waren
Zurück
Oben