Was sind das für Vögel?

Diskutiere Was sind das für Vögel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe nun schon mehrfach einen Vogelschwarm von ca. 20 - 30 Tieren vor unserem Haus beobachtet. Die Vögel haben etwa die Größe einer...
G

goldenhead

Guest
Hallo, ich habe nun schon mehrfach einen Vogelschwarm von ca. 20 - 30 Tieren vor unserem Haus beobachtet. Die Vögel haben etwa die Größe einer Amsel und fressen Hagebutten. Aufällig ist die Haube auf ihrem Kopf und die farbigen Flügel. Der Körper ist hellgrau und am Ende der dunklen Flügel sind rote Federn. Der Schwanz ist auch farbig. Leider sind die Aufnahmen auf Grund der Entfernung und des Gegenlichtes nicht so gut. Wer kennt diesen Vogel?

Thomas
 

Anhänge

  • Vogel1.jpg
    Vogel1.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 51
  • vogel2.jpg
    vogel2.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 64
Hallo Thomas,

Glückwunsch, wie Richard schon sagte hast du da Seidenschwänze erwischt.
Die kommen nur im Winter nach Deutschland.
Dieses Jahr ist aber ein ziemlich starker Einflug bemerkbar.
 
Ich hatte gerade zu Weihnachten zu Hause ein Trupp von ca. 30 Stück auf meinen Grundstück gehabt

LG BlackTern
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten, dass ist der Vogel! :zustimm: Hab heute auch im Radio gehört, dass auf Grund der Witterung schon einige Schwärme hier im Berlinerraum gesichtet wurden. Soll wohl an den Luftströmungen liegen.

Thomas
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten, dass ist der Vogel! :zustimm: Hab heute auch im Radio gehört, dass auf Grund der Witterung schon einige Schwärme hier im Berlinerraum gesichtet wurden. Soll wohl an den Luftströmungen liegen.

Thomas

hallo,

nicht nur in berlin. im augsburgerraum sind schwärme zwischen 100 und 200 stück unterwegs.
 
Thema: Was sind das für Vögel?
Zurück
Oben