Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis

Diskutiere Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, hier mal 2 Bilder unserer beiden. Die Bilder sind zwar schon ein paar Monate alt, vielleicht find ich ja noch aktuellere...
Die Sonnensittich sind ca. 4 Jahre, Elfenbein- und Braunwangensittiche sind jeweils ca. 5 und 3 Jahre, die Aras sind ca. 1 Jahr
 
@stbi..schön das mal jemand gemeinschaftshaltungs bilder zeigt , was , entgegen dem Buchwissen:) , sehr wohl auch klappen kann

darf ich fragen wie groß der Bereich ist in dem du die 3 ? paare untergebracht hast?
 
Ich auch, allerdings muss ich dazu sagen, das sie immer nur für wenige Minuten raus gehen. Die meiste Zeit des Tages verbringen sie im Schutzhaus.... sie wissen scheinbar schon, das es nicht gut wäre, wenn sie den ganzen Tag draußen wären, wie sie es im Sommer sind.
Das Schutzhaus ist beheizt, es sind dort immer min. 5 Grad drin. Meist sind es auch 1 - 3 Grad wärmer. Das Termometer steht auch nicht direkt an der Heizung, sondern 1,5m davon entfernt, d.h. es wird nicht die direkt erwärmte Temperatur gemessen, sondern die, die wirklich im Raum ist ;)
 
Ola! Die Pavuas - 2. Versuch

Hallo,

Ich versuche es noch einmal mit den Bildern. Diesmal als Anhang


Gruesse,
Ruediger
 

Anhänge

  • chica 1_400.jpg
    chica 1_400.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 95
  • chica 2_400.jpg
    chica 2_400.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 96
  • chica 3_400.jpg
    chica 3_400.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 92
Es handelt sich um eine Goldblattpalme. Ist kein einheimisches Gewächs, kommt, glaube ich, aus Madagaskar. Ist aber trotzdem hier sehr verbreitet.

Gruus,
Rüdiger
 
Es handelt sich um eine Goldblattpalme.

Also eine Areca ;)

Stimmt, sie stammt ursprünglich aus Madagaskar und ist weltweit eine der beliebtesten Zimmerpalmen.

Ich hatte vornehmlich gefragt, um mal zu schauen, ob diese Pflanze schädlich für die Geier sein könnte ... soweit mir bekannt, nicht. Allerdings wirkt diese Palmenart (ähnlich wie die bei Vogelhaltern beliebte Grünlilie) auch wie ein "Luftfilter", sprich sie nimmt Giftstoffe aus der Luft auf. Wenn die Geier also viel davon schreddern oder gar fressen würden, wäre das bedenklich.
 
Hallo Christian,

Danke, fuer den Hinweis¨hinslichlich Luftfilter. Hier wird die Palme zwar nicht als Zimmerpflanze gehalten, sondern steht auf Terassen und in Vorgaerten, aber belastet wird sie trotzdem sein. Allzu oft setze ich die Voegel nicht in den Baum. Dem Baum zuliebe. Gebe ich den Voegel nur 1 Stunde, braucht die Palme Wochen, um sich von den Kahlschlag zu erholen.

Gruss,
Ruediger
 
Sind Videos auch erwünscht?

Hallo zusammen,
eigentlich halte ich ja mich mit Geschichten meiner grünen Jungs zurück... eine reine Herrenrunde ist nicht vorbildlich und soll auch keine Schule machen.

Zu meiner Entschuldigung kann ich sagen, dass die gleichgeschlechtiliche Vergesellschaftung nicht beabsichtigt war, es war eine Verkettung von unglücklichen Umständen... aber wegen dieser einmalig sozialen Vögel (und meiner Hingabe;)) funktioniert unser aller Zusammenleben ganz wunderbar :freude:

Und so schaut der Kuscheldreier in vier Akten aus (ich darf nur zuschauen :p):

Part one... nach dem Duschen wird trockengekrault... (sorry, beim ersten Video bin ich zweimal aus Versehen an die Gitter gestoßen, und sie haben sich ein bisserl erschreckt)

Part two... Moritz, der Vielgeliebte...

Part three... auf geht es in Runde drei...

Part four... und jetzt der Endspurt, bis alle trocken sind :D

Da wird einem warm ums Herz, nicht wahr?

Grüne Grüßchen
 
Da wird einem warm ums Herz, nicht wahr?

Sind halt echte Knutschkugeln ;) Ich muß gestehen, am Besten fand ich das Ende des letzten Videos ... da guckt die Bande als wollten sie sagen: "Was treibt die Frau da?" :D
 
Ich muß gestehen, am Besten fand ich das Ende des letzten Videos ... da guckt die Bande als wollten sie sagen: "Was treibt die Frau da?" :D :D

He he Chris... wie muss ich das denn verstehen :p?

Ich war doch eine mustergültige Alpha-Henne und hab mich bei der Kuschelei dezent rausgehalten :p... obwohl, wenn man die Jungs so sieht, möchte frau schon am liebsten mitflauschen :D

Es war übrigens großes Glück, dass ich das kleine Filmchen drehen durfte... ich hab die Situation ausgenutzt, die drei waren grade so schön miteinander beschäftigt... es hätte auch so ausgehen können...

Grüne Grüße
 
Thema: Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.892
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.040
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.157
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.539
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
935
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben