Obst und Gemüse für Wellis

Diskutiere Obst und Gemüse für Wellis im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr lieben, ich möchte für meine Wellis nur das Beste... versteht sich ;) Ich würde den beiden gerne eine richtige "Fruchtbombe" zum...
E

Eisbaer

Neuling
Beiträge
29
Hallo ihr lieben,

ich möchte für meine Wellis nur das Beste... versteht sich ;)
Ich würde den beiden gerne eine richtige "Fruchtbombe" zum Naschen anbieten. Welche Obst- und Gemüsesorten bietet ihr euren Wellis außer Apfel, Banane und Mohrrübe an???

Viele Grüße,
Eisbär
 
Moin,
unsere futtern auch noch ganz gerne Gurke (keine Salatgurke, sondern die kleinen) und Paprika. Im Moment fahren sie aber absolut auf alte Apfelsorten ab. Zur Zeit ist Berlepsch ihr Favorit.
Achja, Baby-Maiskolben werden auch gerne gesehen und angenommen.
LG
Birgit
 
Paprika? Ok, das werde ich auch mal ausprobieren.
Bis jetzt war Gurke bei den Süßen noch nicht der Renner :)
was ist eigentlich mit Apfelsine oder Mandarine? Dürfen sie das auch essen oder eher aufgrund der Säure sein lassen?
 
Bei meinen hat es lange gedauert, bis sie wenigstens Salat gefressen haben. Sie moegen gern Mais, aber keine Gurken, Moehren, Obst. Wir versuchen es weiter...

Sigrid
 
du kannst ihnen z.b. äpfel, banane, paprika, karotten, mais, rote beete, gurken, salat, verschiedene kräuter wie basilikum oder petersilie, aber auch Golliwoog und vogelmiere geben.
kannst dich hier auch mal schlau machen:

aber normal reicht es wenn man ihnen ein bis zweimal die woche grünzeug anbietet. wellis sind ja eigentlich körnerfresser und ernähren sich in der natur auch nur von verschiedenen samen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu der frage wegen den mandarinen, meine wellis fressen super gerne mandarine. und sie vertragen das ganze auch gut :zustimm: :D
 
Thema: Obst und Gemüse für Wellis

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
509
SamantaJosefine
SamantaJosefine
esth3009
Antworten
0
Aufrufe
845
esth3009
esth3009
esth3009
Antworten
11
Aufrufe
1.779
Papageienmutti
Papageienmutti
X
Antworten
22
Aufrufe
3.345
Papageienmutti
Papageienmutti
Zurück
Oben