Stieglitz maj. in Außenvulieren

Diskutiere Stieglitz maj. in Außenvulieren im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Wer hat Erfahrung Stieglitz maj. bei Minusgraden von -10gr.C und darunter in Außenvolieren ?
H

hesse53

Neuling
Beiträge
12
Wer hat Erfahrung Stieglitz maj. bei Minusgraden von -10gr.C und darunter in Außenvolieren ?
 
Wo kommen die nochmal her ;) ? Das sollte für die Vögel kein Problem darstellen, so lange die Voliere wind- und wettergeschützt ist.
 
überhaupt kein problem.

wichtig: überdacht und trocken!

gruß
 
Die Stieglitze Major stamen aus Rusland,da sehr kaltes Winter ist,die sind gewönt so zu leben,in Deutschland ist Winter nicht so Kalt,die Vögel in Voliere problemloß überwintern,es müßte die Voliere etwas geschitzt sein gegen Wind,
 
Die Stieglitze Major stamen aus Rusland,da sehr kaltes Winter ist,die sind gewönt so zu leben,in Deutschland ist Winter nicht so Kalt,die Vögel in Voliere problemloß überwintern,es müßte die Voliere etwas geschitzt sein gegen Wind,


Hallo Miky,

hattest du schon Major?


Aleks, hat das wichtigste geschrieben - TROCKEN muss es sein!!!
 
Hallo,

mit trockener Haltung wurde das wichtigste ja schon erwähnt.
Stieglitz- Major sind m. M. sehr anfällig gegenüber zu hoher Luftfeuchtigkeit
vor allem im Herbst. Nasskaltes Wetter und so weiter.
Trockene kalte Luft kein Problem hatte meine schon bei -25° draußen.

Aber warum sind die Majors so anfällig?
In Sibirien Regnet es ja auch und es gibt Nebel

Liegt es etwa an der dort Keimfreien Luft?
 
Aber warum sind die Majors so anfällig?
In Sibirien Regnet es ja auch und es gibt Nebel

Liegt es etwa an der dort Keimfreien Luft?

Hallo Klause,
in Sibirien gibt es eigentlich nur zwei Jahreszeiten. Dort wird es sehr warm oder extrem kalt. Die Übergangszeiten, wie bei uns hier im Frühjahr und dem Herbst, mit wochenlangen Regenperioden und der auftretenden hohen Luftfeuchtigkeit, sind dort sehr kurz und kaum spürbar - diese lange und hohe Luftfeuchtigkeit fördert nunmal die Anfälligkeit der Coccidiose.
 
Danke für Eure Antworten. Ich hatte meine Major bisher in einer Innenvolier mit Anschluss Außenvoliere 4,00*3,00 m halb überdacht. Die Innenvoliere ist 4,00*2,00 unterteilt für 4 Zuchtpaare voll gefliest und dadurch sehr hohe Luftfeuchtigkeit 80-90%. darum wollte ich die vögel in der Außenvoliere halten wo die Luftfeuchtigkeit zur Zeit 60% ist.Da ich zu Zeit durch einen Unfall nichts abändern kann habe ich nachgefragt.

K.Hesse Waldvogelzucht
 
Hallo Loxia!
ja,ich habe stieglitze in eine aussen Voliere,gestern war bei unns -17grad Die Vögel sind ganz gut drauf,es gibt keine Probleme mit.Natürlich ist die Voliere gegen Wind geschitzt und ausgestatet mit schutzraum der rund um ist mit Styropor verkleidet,sind auch Kanarien dabei.

mfg.
 
Hallo Loxia!
ja,ich habe stieglitze in eine aussen Voliere,gestern war bei unns -17grad Die Vögel sind ganz gut drauf,es gibt keine Probleme mit.Natürlich ist die Voliere gegen Wind geschitzt und ausgestatet mit schutzraum der rund um ist mit Styropor verkleidet,sind auch Kanarien dabei.

mfg.

Hallo Miky,

mine Frage war nicht ob du Stieglitze hast sonder Stieglitz Major, das ist schon ein Unterschied!!!
 
nein,ein normales natur farbiges Stieglitz Paar,gibtes auch andere soten von?ich dachte Stieglitz gibtes nur eine sorte und Mutation
 
Oh,die sind auch viel Größer als meine.Ich kante nur die eine sorte,es is gut zu wissen.
danke für die Bilder.
mfg.
 
Oh,die sind auch viel Größer als meine.Ich kante nur die eine sorte,es is gut zu wissen.
danke für die Bilder.
mfg.

Dann würde ich sagen: Halt dich ein bisschen zurück! ;)

Du hast dich am 22. Dezember 08 hier im Forum angemeldet und in dieser kurzen Zeit schon 168 Kommentare geschrieben... sag mal, wie geht sowas?!

Gruß Sebastian
 
Du hast dich am 22. Dezember 08 hier im Forum angemeldet und in dieser kurzen Zeit schon 168 Kommentare geschrieben... sag mal, wie geht sowas?!

Du brauchst dir nur diesen Thread anzuschaun, 16 Posts zur Frage, 5 davon User Miky, und leider keiner zum Thema. Da kriegt man schnell eine grosse Zahl von Kommentaren zusammen.
 
weiß denn jemand welche unterart in polen / oberschlesien vertreten ist ? müßte doch auch C.c.c. sein oder´irre ich mich ?
Grüße
 
Du brauchst dir nur diesen Thread anzuschaun, 16 Posts zur Frage, 5 davon User Miky, und leider keiner zum Thema. Da kriegt man schnell eine grosse Zahl von Kommentaren zusammen.

Ja ich weiß wohl wo durch diese hohe Anzahl von Kommentaren kommt Alexandros. ;) :D
Es hätten ab und zu ein Paar weniger sein können, weil sie zum Teil sinnlos waren.
 
Thema: Stieglitz maj. in Außenvulieren

Ähnliche Themen

Zurück
Oben