Welli Krank ??? Er verdreht den Kopf...

Diskutiere Welli Krank ??? Er verdreht den Kopf... im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Bin seit heute neu hier und hab direkt ne Frage : Bin besitzer 2 Welli`s und das Mänchen ( ca. 5 Jahre ) sitzt seit neustem ( ca. 2...
C

Chrisu

Guest
Hallo

Bin seit heute neu hier und hab direkt ne Frage :

Bin besitzer 2 Welli`s und das Mänchen ( ca. 5 Jahre ) sitzt seit neustem ( ca. 2 Wo. ) immer so mit hängendem Kopf und der dreht er dabei noch so das er nach unten und oben schaut.Schlafen tut er auch so .Putzen macht er aber normal er springt auch hin und her. Fliegen ist nicht mehr so sein ding. Vorher ja !!!Fressen ist auch normal . Trinken auch.Flöten jetzt eher selten.Weiß nicht was los ist :?
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen .:zustimm:
 
Hi!

Könnte er einen Flugunfall gehabt und sich dabei den "Nacken" verrenkt haben? Kann er noch auf beiden Augen sehen, oder verdreht er vielleicht den Kopf eigenartig und fliegt nicht mehr so, weil irgend etwas mit seinen Augen ist?
 
Hallo Chrisu,

herzlich willkommen hier im Forum!
Ich kann dir nicht sagen, was dein Kleiner haben könnte. Aber auf alle Fälle liest sich das, was du über ihn schreibst, als nicht normal.
Ich empfehle dir, so bald wie möglich mit dem Hähnchen zu einem vogelkundigen Tierarzt zu gehen. Warte nicht noch länger, es kommen die Feiertage und wenn es dann bei dem Kleinen akut wird, gibt es sicherlich ein Problem.
Vogelkundige Tierärzte in deiner Nähe kannst du hier finden. Bitte lies dir entsprechende Kommentare der Patientenbesitzer durch, denn nicht jeder aufgeführte Tierarzt ist als "vogelkundig" zu empfehlen.
Ich drücke dem Kleinen die Daumen, dass ihm kompetent geholfen und er schnell wieder fit wird! :trost: Berichte bitte weiter.
 
Geh unbedingt schnell zum Tierarzt. Ich hatte mal eine Henne, die verdrehte ploetzlich den Kopf und guckte auch von unten nach oben.
Sie hatte eine Ohrenentzuendung und wurde mit Antibiotika wieder gesund. Aber da muss man schnell handeln.:)

lG
Sigrid
 
Hallo Chrisu,

Hintergrund dieses Kopfverdrehens kann sein: Vitamin B Mangel, Kalziummangel, bakterielle Infektion, ein Trauma....
Wie meine Vorschreiber Dir schon rieten, geh schnellstens zu einem vogelkundigen Tierarzt. Den Link zu unserer Tierarztdatenbank hat Dir Sybille ja schon gegeben.

Liebe Grüße Susanne
 
Hallo

Erstmal vielen DANK für die schnelle Hilfe Werde um gehend zum Tierarzt gehen und werde weiter berichten
 
Hi
war natürlich sofort zum Tierarzt gegangen aber leider trotz Antibiotika keine besserung in sicht ( leider )
Werde weiter berichten
 
Gib auf jeden Fall zusätzlich Vitamin B Komplex und Kalzium, evtl. wird es sich wenig oder gar nicht mehr bessern. Solange er damit unbeschwert leben kann. Wenn eine Infektion dahintersteckt, hätte das Antibiotikum normalerweise längst greifen müssen.

Liebe Grüße Susanne
 
Hallo
Welli ist leider in meiner Hand verstorben.Hatte alles ausprobiert aber leider hatte nix geholfen.Vermute das er vielleicht zu alt war.Um ca 20 Uhr hatte er sich in eine Ecke des Käfigs gesetzt wo ich ihn dann rausgeholt hab.Hab es ihm dann in meiner Hand so gemütlich wie es ging gemacht. Um ca. 24 Uhr ist er dann hoffentlich ohne Schmerzen friedlich eingeschlafen.Schaaaaaade
Und das Weibchen ist jetzt alleine..:(
 
Ach das tut mir aber leid:trost:
Schlimmer ist es noch fuer das zurueck gebliebene Weibchen. Ich wuerde so schnell wie moeglich einen neuen Welli holen..

liebe Gruesse,

Sigrid
 
Auch wenn das Weibchen schon 3 Jahre ist .?

Ja, auch dann. Ich hatte mal eine Henne, die ist 15 Jahre alt geworden.
Und einen neuen Partner wird sie schnell akzeptieren. Du musst nur langsam vorgehen. Du kannst ja einen aelteren Welli aus dem Tierheim holen. Das habe ich gemacht, als mein Welli ploetzlich starb. Meine beiden sind sehr gluecklich miteinander...:)

lG
Sigrid
 
Thema: Welli Krank ??? Er verdreht den Kopf...

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
996
Lemon
Lemon
B
Antworten
5
Aufrufe
1.192
Geiercaro
Geiercaro
M
Antworten
3
Aufrufe
3.111
Alfred Klein
Alfred Klein
B
Antworten
14
Aufrufe
2.182
Bibofreund
B
Zurück
Oben