Vorsicht Betrüger

Diskutiere Vorsicht Betrüger im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Vogelfreunde, hallo liebe zuchtkollegen, es ist ein betrüger im Netz unterwegs. Er nennt sich Christian Nyngcho und kommt auch...
M

Maracana

Guest
Hallo liebe Vogelfreunde, hallo liebe zuchtkollegen,

es ist ein betrüger im Netz unterwegs. Er nennt sich Christian Nyngcho und kommt auch Essex UK, er bietet Papageien aller Arten zu sehr günstigen Preisen an.

Seine Masche:
Er sendet sehr gute Bilder von den Vögeln zu die er zum Verkauf anbietet, keine 2-3 Stunden später hast du von einem Amtstierarzt aus England eine Ausfuhgenemigung und ein Ausfuhrzeugnis.
Er möchte das Geld per Western Union erhalten, dann sollen sie ihm die Transfair Nr. dieses Vorgangs mailen damit er das Geld wie er in jeder mail sagen Kann ,,Sammeln`` tut.8o8(

Daher bitte ich euch wenn Ihr Kontakt haben solltet mit diesem Mann dann bitte ich ALLE sollen mit mir Kontakt aufnehmen und mir die Sachlage schildern.

E-mail: **********
 
Ich habe solche Mails auch aus Afrika bekommen. Habe es an die Polzei bzw. den Zoll weitergegeben, die haben eine Stelle für Internetkriminalität.
Das einzige was Du tun kannst, ist, dem Heini mal ordentlich die Meinung zu sagen und zumindest mit der Polizei zu drohen und Leute davor zu warnen, Geld dorthin zu überweisen.
Mit echten Papageien hat das aber nix zu tun, diese angeblichen Vögel gibt es (vermutlich, zum Glück) überhaupt nicht.
 
Nabend.

Durchsuche doch mal das Forum nach Papageienmafia oder nigerianische Mafia...solche Anzeigen sind seit 1-2 Jahren regelmäßig in Anzeigenmärkten zu finden.
Und mit Verlaub: Wer glaubt, er bekomme Vögel, die hier ein Vielfaches von den Angebotenen kosten, für einen Spottpreis, der hat eigentlich selbst Schuld, wenn die Kohle futsch ist...

Gruß, Olli
 
Hallo,es ist ja nicht nur auf dem Tiersektor so,selbst e-Bay rät von Kontakten mit Western Union ab,also über die sollte man generell nie einen Kauf abwickelnsind schon ein paar mal mit Dubiositäten aufgefallen!
LG,Robert
 
Thema: Vorsicht Betrüger

Ähnliche Themen

Zurück
Oben