Ich brauche bitte mal Hilfe ^.^

Diskutiere Ich brauche bitte mal Hilfe ^.^ im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Also ich würde gerne wissen welches Geschlecht mein Welli hat.Ich erkenne das an der Wachshaut nicht :( Sie ist weder braun noch blau.Wäre nett...
A

aniko01

Fderbällchen verrückt ^.^
Beiträge
201
Also ich würde gerne wissen welches Geschlecht mein Welli hat.Ich erkenne das an der Wachshaut nicht :( Sie ist weder braun noch blau.Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte :)
Ach und er/sie ist natürlich nicht allein.Es sieht nur auf dem Foto so aus ^.^
 

Anhänge

  • Foto-0026.jpg
    Foto-0026.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 100
Hallo Aniko,

das Bild ist leider nicht sehr gut, aber dennoch würde ich ziemlich sicher sagen: Weibchen.

Ist die Wachhaut sehr hell? Hellblau oder hellbeige oder gar fast weiss? Dann passt es.

Bei einem Hahn müsste sie kräftig gefärbt sein, kräftig rosa/lila.

Viele Grüsse,
Sandra
 
Ja sie ist fast weiß.Leider bekomme ich kein besseres Bild hin.Meine Kamera ist kaputt (ist mit dem Handy gemacht)Kann auch nicht sehr ran mit dem Handy weil sie ^^ sich dann erschreckt.Gut dann ist der Welli eine Sie ;)
 
Ach und dann hätte ich noch ne Frage :) Warum haben denn einige Weibchen diese braune und andere eine helle/weiße Wachshaut?
 
Soweit ich weiß gibt es auch Weibchen mit blauen Wachshäuten, diese haben dann weiße Ringe um die "Nasenlöcher"
 
Achso?Das habe ich noch nicht gesehen:?
Ist aber interessant zu wissen ;)
 
Das ist dann aber nur hellblau, nicht wie bei den Männchen kräftig dunkelblau. Auch haben viele Hähne hellere Ringe um die Nasenlöcher.
Das mit dem Nasenring = Weibchen trifft nur auf Jungvögel zu.
Viele Grüsse,
Sandra
 
Dann hab ich 2 Weibchen :) Total süß wie sie miteinander umgehen ^.^
Klar sie zicken sich auch schon mal an aber jetzt gerade schnäbeln sie miteinander :D
 
Soweit ich weiß gibt es auch Weibchen mit blauen Wachshäuten, diese haben dann weiße Ringe um die "Nasenlöcher"


Junge Hennen haben alle eine Hellblaue Wachshaut mit weisse ringe um die Nasenlöcher.
Die dann zuerst immer Heller wird,geht dann ist weisse über und nach ne zeit wirds dann Hellbeige.Danach wirds meistens Braun,und wenn sie Brütig sind dunkelbraun.

Ich hab hier 2 Hennen die noch nie Brütig waren.
Barfi und Snowy,beide 6 Jahre Alt.
Snowys Wachshaut ist meistens Hellblau,manchmal Hellbraun. Ist noch nie Dunkelbraun gewesen.
Barfis Wachshaut seht eher aus als wäre sie eine Junger Hahn. :o ist aber ne Henne...hat 1 Ei fallen lassen.
 
Also der Welli auf dem Foto(Hansi,dachte es wäre ein Männchen XD )
war auch noch nie in Brutstimmung,deshalb wusste ich auch nicht welches Geschlecht sie hat ;)
 
Braun und borkig heißt aber nicht, dass die Weibchen in Brutkondition sein müssen - als zuverlässiger Indikator dafür taugt es (laut Theo Vins "Das Wellensittichbuch") nicht.
 
Braun und borkig heißt aber nicht, dass die Weibchen in Brutkondition sein müssen - als zuverlässiger Indikator dafür taugt es (laut Theo Vins "Das Wellensittichbuch") nicht.

Hab ich auch nicht behauptet ;)
Du als Junger Züchter musstest die Brutkondition besser erklären als ich :p
 
Thema: Ich brauche bitte mal Hilfe ^.^
Zurück
Oben