Beringung von Agas

Diskutiere Beringung von Agas im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen !! Ich habe im Forum nichts gefunden und hatte die Frage wie Sittiche(Agas) beringt werden. Ich habe lange Zeit Kanarien...
M

Mikel

Guest
Hallo zusammen !!

Ich habe im Forum nichts gefunden und hatte die Frage wie Sittiche(Agas)
beringt werden.
Ich habe lange Zeit Kanarien gezüchtet und bin auf Krummschnäbel umgestiegen.(Mit Zuchtgenehmigung natürlich)
Wie werden die Krallen durch die geschlossenen Ringe gezogen?

Vieleicht habt Ihr einen Link, den ich nicht gefunden habe.

Gruß
Mikel
 
Hallo Mikel,

bei den Agas werden die Ringe so ab dem 10. Tag übergestreift und zwar wenn die Füsschen anfangen grau zu werden...
dann müssen 3 zehen nach vorne zeigen und eine zeigt nach hinten...
ich bekomme das immer so hin, es gibt aber auch Aufziehilfen...
 
Hallo Mikel,
hier KLICK wird zwar ein Welliküken beringt aber im Prinzip ist es das Gleiche.

Viel Glück
Christine
 
Danke für die Info!!

Das Video ist echt gut.
Dann wird genauso beringt wie bei Kanarien.

Ich werde es also auch hinbekommen.

Gruß
Mikel
 
Hallo !!!

Ich kann nicht genau auf den Tag sagen wann die kleinen geschlüpft sind.
Meine Frage : Haben die Jungen schon nach 10 Tagen Ansätze von Federn ????

Gruß
Mikel
 
Hallo Mikel,

schau mal hier,
da wird das Wachstum der kleinen Racker super dokumentiert...
 
ich würde mit 8 Tagen probieren den das Wachstum der Füße ist sehr schnell ich habe 4,5 mm genommen.
 
Hallo,
mir hat man geraten sie erst ab dem ca. 12 Tag zu beringen.

Und hier habe ich noch einen tollen Film gefunden, wie ein Küken sich von Tag zu Tag entwickelt.

KLICK

LG
Christine
 
muß man sehen

Hallo,
mir hat man geraten sie erst ab dem ca. 12 Tag zu beringen.

Probiere es lieber etwas früher als 10 Tage.
Lieber den übernächsten Tag wieder versuchen(wenn er runter ist) als sie nicht mehr drauf bekommen.

Meine Meinung!
 
und zwar wenn die Füsschen anfangen grau zu werden...

danach schaue ich immer...nach Tagen kann man leider nicht gehen...:~
aber früher als 10 Tage würde ich auf keinen Fall probieren, da die Ringe schwer auffindbar sind falls sie wieder runterrutschen sollten...
meine Hennen schmeissen sie oft sogar aus dem Nest und die find ich in der grossen Voli garantiert nicht mehr...:nene:
nach dem Aufziehen einfach probieren ob man den Ring leicht wieder abziehen kann, sollte das der Fall sein ist es zu früh und man sollte noch ein oder zwei Tage warten:D
 
Thema: Beringung von Agas

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
2.768
Gast 20000
Gast 20000
B
Antworten
27
Aufrufe
4.529
Eumo
Eumo
speedcats
Antworten
3
Aufrufe
4.668
speedcats
speedcats
A
Antworten
36
Aufrufe
3.973
oevi
oevi
Zurück
Oben