15 tote Papageien

Diskutiere 15 tote Papageien im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - ich weiß nicht, ob ich noch schreiben kann, nicht so richtig....Ich weiß auch nicht ob ich es schaffe das was hier passiert ist in Worte zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mein gott, mir läuft es eiskalt über den rücken herunter, lasse dich ganz feste drücken:trost::trost: ich bin einfach nur sprachlos...kann kaum schreiben.
was für ein schock muss das sein, das bild wird man doch nie vergessen.
drücke dir ganz feste die daumen, dass bald das ergebnis vorliegt, warum alle pagageien auf einmal gestorben sind.
ganz lieber, trauriger und mitfühlender gruß
robbylein
 
Tut mir total leid für dich ,das ist eine schreckliche Sache, fühl dich mal gedrückt.:traurig:
 
Man kann es wild spekulieren nennen oder aber Alternativen suchen!
Dies ist alles so schrecklich, da sollten wir einmal nicht aufeinander loshacken.:bier:

Es sollen doch nur Denkanstöße sein, damit Anita gegebenenfalls auch noch etwas überprüfen kann, an was sie bisher noch nicht gedacht hat.

Ich z.B. war erleichtert zu lesen, das Anita nette Nachbarn hat, weil mir immer der Gedanke eines gemeinen (Gift-) Anschlags im Kopf schwirrte. (Habe sowas schon bei Tauben- und Meeriebesitzern und erlebt:()
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch nicht, daß hier "spekuliert" wird.

Aber da es ja eine Vergiftung war, bleibt ja eigentlich nur Futter, Wasser und Luft.
Es wäre ja vielleicht möglich, daß bei den Arbeiten irgendwelche Dämpfe nach oben gestiegen sind, die sich dort gesammelt und zum Tod geführt haben.

Liebe Grüsse
Sonja
 
Hi Sonja,
also meine Vermutung geht eher Richtung Futter.

@Kentara
Du warst so auf das Trinkwasser eingeschossen. Was gabs denn zu Fressen? irgenwas an Obst oder Gemüse das gespritzt oder mit Pestiziden behandelt worden war? Paprika sind ja so Problematisch........
Rätsel gerade rum was da möglich sein könnte.
Gibts schon Laborerte?

Gruß Frank
 
Hi Frank,
Anita schrieb, daß sie erst am nächsten Tag eine Obstlieferung bekam.
Am entsprechenden Tag hatte sie kein Obst mehr für die Vögel.

Das Futter war wohl auch absolut identisch mit dem, das die Vögel in der unteren Etage hatten.
Sie schrieb etwas, daß sie oben normalerweise Diätfutter gibt, das aber oben nicht mehr vorrätig hatte.
Dadurch gab sie das gleiche Futter wie unten.

Hätte es am Futter gelegen, wären die Vögel, die unten waren ja auch verstorben.

Daher kam auch meine Überlegung mit eventuellen Dämpfen, da ja bekanntlich alles nach oben zieht.

Liebe Grüsse
Sonja
 
@Annabell du wirst mir imer unverständlicher

Hallo!
Anita hat doch geschrieben, dass es an dem schlimmen Tag kein Obst gabe, denn sie hatte keines.

Warum wird jetzt wild spekuliert? Es dauert nur noch kurze Zeit, bis Testergebnisse Licht in dieses tragische Dunkel bringen, also geduldet euch ein wenig.
__________________
MfG Annabell


Ich habe doch eigentlich nur geraten -----Alles aufzubewahren -Einstreu Obst --Futter ---Alles was noch in Frage kömmen könnte -wenn nicht das Wasser die Ursache war ....

Was ist wenn nicht ? Und die Spuren u Ursachenforschung weitergehen muss --aber alles andere nicht mehr vorhanden ist -um Antworten zu finden ?

Ich halte das schon für sehr wichtig ...!!

Irgendetwas muss oben anders gewesen sein ! So es eine Vergiftung gewesen ist ! So ist auch alles in Betracht zu ziehen ...Auch wenn es den Tag z. B kein Obst gab -.aber Tags zuvor usw .

Wie gesagt ich verstehe dich nicht ----denn allein sich auf die Wasseranalyse zu verlassen ------finde ich zu wenig ----Denke auch wenn das Wasser als hochtoxisch in Betracht gekommen waere haette das Gesundheitsamt sich schon gemeldet

Roland
 
Nur mal so wie sauber das Wasser in Deutschland ist

Problem der Wasserverunreinigung

Die unzureichende Versorgung eines großen Teils der Weltbevölkerung mit hygienischem und toxikologisch unbedenklichem Trinkwasser stellt eine der größten Herausforderungen der Menschheit in den nächsten Jahrzehnten dar (auf der Erde fehlt es ca. 1 Milliarde Menschen an Zugang zu gereinigtem Trinkwasser). Die weltweiten Umweltbelastungen und Wasserverschmutzungen werden mehr, anstatt weniger. Wissenschaftler und Wasserexperten sind der Ansicht, dass es nicht länger sicher ist, ungefiltertes Trinkwasser zu konsumieren, besonders auch in Industrieländern.

Existierende Trinkwasserverordnungen werden nicht in genügendem Maße befolgt. Industrie-chemikalien und Pestizide aus der Landwirtschaft verschmutzen Flüsse und Grundwasser. Chlor, Ammoniak und Fluorid, welche von der kommunalen Wasserversorgung schon seit Jahrzehnten zur „Reinigung“ und Desinfektion des Trinkwassers verwendet werden, können ernsthafte Gesundheitsschäden hervorrufen.

Viele Deutsche leben zudem mit der Vorstellung, dass Deutschland Umweltweltmeister sei. Diese Vorstellung ist falsch, sowohl bei erneuerbaren Energien und Biolandwirtschaft, als auch bei der Wasserqualität. Eine UNESCO-Studie vom März 2003 (http://www.flensburg-online.de/wasser/wasserqualitaet-unesco-bericht.html) hat ergeben, dass Deutschland bezogen auf die Wasserqualität weltweit nur Platz 57 belegt.

Probleme der kommunalen Trinkwasserqualität in Deutschland

Nach Schätzungen fließen in Deutschland jeden Tag über 100.000 verschiedene Chemikalien ins Grundwasser. Trotz aufwändiger chemischer Wasseraufbereitung ist es unmöglich, alle diese Verunreinigungen und Chemikalien aus dem Wasser zu entfernen. Außerdem muss hierbei beachtet werden, dass Wasser, welches durch Chlor oder andere ungesunde Chemikalien gereinigt wird, entscheidend zu frühzeitiger Alterung sowie Krankheit beitragen kann.

Aufgrund der verschiedenen Verunreinigungen im Wasser, Chlor eingeschlossen, ist es in Deutschland schon lange nicht mehr unbedenklich, ungefiltertes Leitungswasser zu trinken. Viele im Leitungswasser vorkommenden Substanzen können das Immunsystem angreifen und die Gesundheit beeinträchtigen.

So kann z.B. Blei, das sich von Leitungen oder Armaturen löst, die geistige Entwicklung von Kindern stören.

Nitrat, welches in Düngemitteln und Abwässern entsteht, kann die Menge an Sauerstoff im Blut von Babys reduzieren.

Pestizide und anorganische Chemikalien erhöhen das Risiko, an Krebs oder anderen Krankheiten zu erkranken.

Das Chlor in chloriertem Leitungswasser (welches der Normalfall in Industrienationen ist) hat bei jahrelanger Einnahme zur Folge, dass der Körper Trihalomethane (z.B. Chloroform) aufnimmt, welche als Nebenprodukt des Chlorens entstehen. Trihalomethane erhöhen nachgewiesenermaßen die Chance, an bestimmten Krebsarten zu erkranken. Chlor verhärtet außerdem Arterien, irritiert die Haut, zerstört Protein im Körper und beschleunigt Asthma, Allergien und andere Atemwegserkrankungen.

Auch Bakterien und Viren werden konstant in Trinkwasser nachgewiesen, welche zu Magen-Darm-Erkrankungen wie Durchfall, Krämpfe, Erbrechen etc. führen kann.

Neben natürlichen Verbindungen (organische Säuren, Zucker usw.) stellen auch Mineralöle, Pestizide, Lösemittel und chlororganische Verbindungen (Haloforme) eine Gefährdung der Trinkwasserqualität dar.
Gruß Ralf

Das mag in einigen Punkten der Wahrheit entsprechen ist aber etwas überspitzt dargestellt. Ne Debatte über die Trinkwasserqualität sollten wir lieber getrennt führen, da kann ich auch ausführlicher Antworten. Hier soll es mehr um Kentaras Papageien gehen.
Ich habe selbst schon viel Wasseraufbereitungsanlagen, für Brauereien, Trinkwasseraufbereitung für Haushalte, für Fabriken, Schwimmbäder... gebastelt, kenne mich in der Wasserchemie besser aus als in meinem Wohnzimmer. Bin selbst Meister und staatlich geprüfter techn.Fachwirt im Gas-Wasser-Handwerk. Das Thema war fast 30 Jahre lang mein täglich Brot.
Will das hier nicht breit treten weil es nicht das eigentliche Thema ist. Wollte nur mal klar stellen daß daran kein Papagei so plötzlich so erhebliche Vergiftungserscheinungen bekommen kann.
Übrigens ist es ricvhtig mit der Grundwasserbelastung, nur ist es so das diese Wässer auch in Flaschen gefüllt werde. Da ist es dann wurscht ob man die Pestizide aus der Flasche trinkt oder aus der Leitung. Ist alles das Selbe. Da könnt ihr auch abkochen bis der Topf glüht, das hilft nix weiter. Ganz im Gegenteil. Das schadet eher als daß es nützt.
Und Bleirohre als Wasserleitungen? Sowas gibts schon soooo lange nimmer, daß es kaum noch wahr sein kann. Die sind schon seit Urgroßvaters Zeiten verboten, gerade wegen der Bleivergiftung.

Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Anita,

ich möchte dir mein Beileid aussprechen . Ich wünsche Dir sehr viel Kraft !
.....kann gut nachempfinden wie du dich zur Zeit fühlst , lass dich mal:trost:

Liebe Grüsse
Nicole
 
liebe anita
auch ich möchte dir mein herzliches beileid aussprechen sei stark und kämpfe,:trost::trost:

ich kann nur nicht verstehen das die leute einfach nicht abwarten können bis alles geklärt ist,
sie reden und reden aber keiner weiß bescheid wie das schreckliche sich zugetragen hat,
kann man nicht einfach abwarten bis anita mit allen sachen fertig ist und sie alle ergebnisse hat.
8(
 
Hallo,

ich kann nur nicht verstehen das die leute einfach nicht abwarten können bis alles geklärt ist,
sie reden und reden aber keiner weiß bescheid wie das schreckliche sich zugetragen hat,
kann man nicht einfach abwarten bis anita mit allen sachen fertig ist und sie alle ergebnisse hat.

ich kann es schon verstehen. Es passiert doch nicht aus Sensationslust. Jeder fragt sich, wie man mit so etwas Schrecklichem umgehen soll und sucht deshalb nach irgendwelchen Anhaltspunkten und macht sich seine Gedanken. Irgendwie will man versuchen Anita zu helfen und merkt dabei, dass man so hilflos ist.

LG
Gisela
 
Ja,

solche nette Leutchen, die liebe ich so in diesem Forum!
ich kann nur nicht verstehen das die leute einfach nicht abwarten können bis alles geklärt ist,
sie reden und reden aber keiner weiß bescheid wie das schreckliche sich zugetragen hat,
kann man nicht einfach abwarten bis anita mit allen sachen fertig ist und sie alle ergebnisse hat.
8(

Die Leute, die hier "reden und reden" versuchen nur, Anita bei ihrr verzweifelten Suche nach der Ursache zu helfen.
Klar, nur Anita selbst weiß Bescheid, was passiert ist, also muss sie ja dann auch wissen, warum?

Ich hoffe und wünsche Anita alle Kraft der Welt und alles Wissen, um auch alle Möglichkeiten der Ursache zu erkennen und auch nachprüfen zu lassen.

Ich für meinen Teil kann sehr wohl abwarten, bis Anita mit allen Sachen fertig ist und sie alle Ergebnisse hat.

Ich weiß zwar nicht, ob ich in der Situation überhaupt in der Lage wäre, irgendetwas auf die Kette zu bringen, ich würde sicherlich an das eine oder andere nicht denken, und würde mich eher für Tips (auch spekulative und gar spektakuläre) bedanken, macht Anita vielleicht auch noch, aber man darf sich nicht wundern, wenn es bald gar nichts mehr an Tips gibt!

Niemand von denen, die hier "nicht abwarten können" wollen Anita etwas Böses damit tun! Aber wie kann man sich überhaupt als "Dritte" erdreisten, andere so masszuregeln?

Was ist das denn für ein Forum - für mich ist mal wieder Schluss!!!!!
 
Liebe Anita,

was dir passiert ist, ist furchtbar, und ich traue mich kaum, mir vorzustellen, wie es dir geht. Mir stehen die Tränen in den Augen.

Den Anblick von toten Vögeln zu ertragen, ist schlimm, aber wenn es die eigenen sind, kann ich mir den Schmerz kaum vorstellen. Als ich damals meinen Mann kennenlernte, hatten seine Eltern eine Voliere in ihrem Schrebergarten, da lebten ein blauer Papagei und einige Nymphensittiche. Ich hatte sie erst ein oder zweimal gesehen, als der Mutter meines Mannes beim Saubermachen der Voliere der Papagei rausflog und sich in einen Baum setzte. Ich hatte damals noch keine Erfahrung mit Vögeln, ich versuchte ihn mit Keksen zu locken. Die Mutter meines Mannes dagegen - schreckliche Person - nahm den Apfelkäscher und schlug damit nach ihm!!! Natürlich flog er weg. Mein Mann war so wütend, er hatte den Papagei mal auf der Straße gefunden. Ich musste mich zuhause übergeben. Kurz danach passierte das nächste: Wir kamen in den Garten und alle Nymphen waren tot. Aber statt herausfinden zu wollen, was passiert sei, nahm sein Vater einfach eine Schippe und vergrub sie im Kompost. Er wollte sie sowieso abschaffen, hat er gesagt. Mein Schwager hatte sich hauptsächlich um die Vögel gekümmert, da war damals erst 16, er stand nur daneben und sah aus, als ob er gleich umkippt. Jetzt, wo ich selbst Vögel habe, kommt mir bei der Erinnerung daran alles hoch. Bei deiner Schilderung kam sofort wieder das Bild von den armen Nymphen vor Augen... Den Kontakt zu den Eltern meines Mannes haben wir inzwischen abgebrochen, sie waren genau das, was ihr jetzt denkt, aber solche Wörter will ich hier nicht benutzen. :traurig:

Wenn ich mir vorstelle, dass meinen vier kleinen Sperlingspapageien was passieren könnte kriege ich Herzrasen. Ich wohne immer zur Miete, habe keinen Einfluss auf das Wasser. Das ist beunruhigend, wenn ich lese, wie schnell es bei dir ging.

Ich wünsche dir so sehr dass alle deine anderen Lieblinge eines Tages steinalt und glücklich an Altersschwäche sterben dürfen und dieser schreckliche Vorfall keine weiteren Folgen für dich und deine Tiere hat!!! :trost:


Und zum Thema Spekulationen: Ich kann verstehen, dass allen hier diese Geschichte auf dem Magen liegt und warte jetzt genauso wie ihr auf die Lösung dieses grausamen Rätsels, schon weil die Angst da ist, es könnte einem selbst passieren. Aber kriegt euch bitte deshalb nicht in die Haare, das bringt doch nichts Leute....

LG Jessica
 
... Aber wie kann man sich überhaupt als "Dritte" erdreisten, andere so masszuregeln? ...
Ich habe mir die Beiträge durchgelesen, und hier hat Niemand irgend Jemanden gemaßregelt!

Macht Euch mal locker, und kommt wieder auf den Boden zurück!


Ich bin mir sicher, daß hier Niemand der Anita was Böses oder Schlechtes will.

Viele haben Angst um ihre eigenen Vögel und überlegen schon einen Schritt weiter, falls es nicht am Wasser gelegen hat.




LG,
Liesl
 
hallo
ich habe gar nichts böse gemeint,
ich glaube wenn anita so einige beiträge liest......................
helft ihr und keine .......................
anita muß genug erleiden
so und jetzt bin ich auch weg
 
.....Und Bleirohre als Wasserleitungen? Sowas gibts schon soooo lange nimmer, daß es kaum noch wahr sein kann. Die sind schon seit Urgroßvaters Zeiten verboten, gerade wegen der Bleivergiftung.

Gruß Frank
davon hat niemand gesprochen...
 
Doch. Ralf hat sowas geschrieben in seinem ellenlangen Bericht und man liest es immer wieder. Es gibt weder Blei noch sonst was aus oder mit Blei in der Trinkwasserinstallation.

Gruß Frank
 
Hallo Anita ,
auch ich möchte dir sagen ,wie leid es mir für dich und die Vögel tut.

Allso Anita ,lass dich von diesem jemand nicht irre machen . Wenn das Ergebnis da ist ,dann hast du Sicherheit und eine Erklärung für das unfassbare.:trost:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Trotz der fürchterlichen Tragödie: ich freue mich erst einmal, dass es Henry wieder besser geht, dass er mit dir/Anita reden tut, und sogar Litschies futtert. Das ist erfreulich. Genau so die Tatsache, dass so viele Menschen, die Saarlandgruppe, deine Nachbarn, und wir hier im Forum, hinter dir stehen und mitfühlen.
Was du erlebt hast, welch trauriges Bild du im Vogelzimmer vorgefunden hast.... geht auch mir nicht mehr aus dem Kopf. Verfolgt mich regelrecht.

Ferner denke ich auch nicht, dass hier wild spekuliert wird. Schliesslich stehst du bis dato vor einem grossen Rätsel. Ein Rätsel welches man keinem einzigen Vogelhalter und seinen Tieren wünscht.

Aber etwas anderes möchte ich noch fragen, weil es bisher noch nicht gefragt worden ist. Sogar auf die Gefahr hin, dass ihr mich in den Hintern treten werdet:

Hat niemand ausser dir Zugang zu deinen Vogelzimmern, bzw. kann niemand selbigen ermöglichen ? Ich fände z.B. auch wichtig zu untersuchen, ob das Wasser aus dem Badezimmerhahn gleichermassen kontaminiert ist, wie jenes Wasser, welches in den Trinknäpfen der Vögel war.

Ist nur eine Frage, weiter nichts.

Liebe Anita, fühle dich ganz lieb von mir gedrückt :trost: ich denke oft an dich, an Henry und an die verstorbenen Papageien :traurig:
 
Nabend.

Ich habe hier einige persönliche Sachen entfernt. Sollte es weiterhin zu persönlichen Anfeindungen kommen, werde ich diesen Thread hier schliessen.

Gruß, Olli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 15 tote Papageien

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
3.017
Hennchen
Hennchen
L
Antworten
52
Aufrufe
14.839
Tomy
Tomy
K
Antworten
82
Aufrufe
18.466
Geierhirte
Geierhirte
Vogelfreund
Antworten
34
Aufrufe
5.425
Sagany
S

Neueste Themen

Zurück
Oben